Game of Thrones: Die besten Momente von Tyrion Lannister

Marek Bang

Die sechste Staffel von „Game of Thrones“ ist in vollem Gange und alles dreht sich um das Schicksal von Jon Snow. Dabei hat die so beliebte wie brutale Fantasy-Serie noch einiges mehr auf Lager. Da wäre beispielsweise die schillernde Figur des kleinen Löwen Tyrion Lannister, genial verkörpert von Peter Dinklage. Höchste Zeit also, dass wir uns heute mit Tyrion etwas näher beschäftigen und uns ins Gedächtnis rufen, welche wunderbaren Momente er uns über die Jahre beschert hat. Auch wenn wir jetzt keine expliziten Details über die neuen Folgen verbreiten werden, so gilt sicherheitshalber auch bei den Greatest Hits von Tyrion Lannister unsere SPOILER-WARNUNG!

Es ist noch nicht allzu lange her, da berechnete ein Team von Wissenschaftlern die wichtigste Figur im gesamten „Game of Thrones“-Universum und siehe da, die Antwort lautete Tyrion Lannister. Ob sich Serien-Inhalte auf diese Art aufklamüsern lassen oder nicht lassen wir an dieser Stelle einmal dahingestellt, wenden uns aber dennoch dem ikonischen Charakter zu, da er uns in schöner Regelmäßigkeit mit herausragenden Momenten versorgt. Los geht es nach dem aktuellen Trailer zur sechsten Staffel.

Game of Thrones - bei Amazon streamen

Game of Thrones Season 6: Red Band Trailer.

Best of Tyrion Lannister: Ein Satz heiße Ohren für Joffrey Baratheon

Fangen wir gleich einmal mit einem Kracher an. Noch bevor Joffrey den Thron bestieg war er bereits als Kotzbrocken verhasst. Umso wirkungsvoller sitzt daher die schallende Ohrfeige, die Tyrion dem halbwüchsigen Tyrannen in folgendem Video verabreicht:

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Game of Thrones: Hier sind die ersten 20 Bilder aus Staffel 6!

Best of Tyrion Lannister: Niemand gönnt sich so schön ein Schlückchen Fusel

giphy

Tyrion Lannister ist ein geselliger Genussmensch, der sich gern mal einen reinstellt. Es macht schon Spaß, Peter Dinklage dabei zuzusehen, wie er seiner Figur mit dessen Vorliebe für weinhaltige Getränke sowohl menschliche, als auch sympathische Züge verteilt, die natürlich auch ihre Gefahren beinhalten - wir wollen an dieser Stelle entsprechend niemanden zum Kampftrinken animieren.

Best of Tyrion Lannister: Die fulminante Verteidigungsrede vor dem Tribunal

In der vierten Staffel wird Tyrion Lannister beschuldigt, Joffrey Baratheon vergiftet zu haben und vor Gericht gestellt. Die Verteidigungsrede vor dem Tribunal, das seinem Angeklagten von vornherein keine Chance auf einen objektiven Prozess gewährt ist nicht nur eine Sternstunde in „Game of Thrones“, sondern beweist einmal mehr, was Peter Dinklage für ein famoser Schauspieler sein kann.

Best of Tyrion Lannister: Tyrions Humor

Bei all der Brutalität sind die wohl dosierten und eloquent vorgetragenen Momente der komödiantischen Erleichterung eine Wohltat - gern vorgetragen von Tyrion Lannister.

giphy

Best of Tyrion Lannister: Tyrions Rache

Zu guter Letzt widmen wir uns wieder der dunkleren Seite unseres Helden. Bei aller Lebensfreude kann sich Tyrion Lannister auch knallhart nach dem alten biblischen Motto Auge um Auge Genugtuung verschaffen:

Tyrions aktuelle Abenteuer könnt ihr euch in den neuen Folgen der sechsten Staffel von  „Game of Thrones“ auf Sky Online anschauen.

Die neuen Folgen von Game of Thrones könnt ihr bei Sky Online sehen

Weitere Artikel zu Game of Thrones:

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung