Game of Thrones: Diese 5 Fragen stellen wir uns nach der ersten Folge von Staffel 6 (Achtung: Spoiler)

Marek Bang 2

Das lange Warten hat endlich ein Ende und wir können uns die erste Folge der sechsten Staffel von „Game of Thrones“ anschauen. Ob im englischen Original oder auf Deutsch, „The Red Woman“ ist ab heute verfügbar und spinnt die Geschichte der beliebten Fantasy-Serie zu unser aller Freude weiter. Die dringlichste Frage gilt natürlich Publikumsliebling Jon Snow und seinem Schicksal. Doch das ist nicht das einzige, über das wir dringend sprechen müssen. All denen von euch, die „The Red Woman“ noch nicht gesehen haben, sei dieser Stelle noch einmal ausdrücklich mitgeteilt, dass sich der kommende Artikel detailliert mit den Ereignissen des Staffelauftakts beschäftigen wird! In diesem Sinne: Bitte beachtet unsere SPOILER-WARNUNG!!!

Letzte Chance auszusteigen: Nach diesem sehr schönen Fan-Made-Trailer geht es ans Eingemachte und wir sprechen über fünf besonders bemerkenswerte Momente aus „The Red Woman“, die uns auch in einigen Tagen noch beschäftigen werden.

Game of Thrones - bei Amazon streamen*

Was passiert nach dem Tod von Doran und Myrcellas?

Schnell ist klar, dass Jon Snow nach dem Anfang von „Die rote Frau“ keine große Rolle mehr spielt. Doch „Game of Thrones“ wäre nicht  „Game of Thrones“, wenn nicht doch noch einige Protagonisten das Zeitliche segnen würden. Es erwischte Fürst Doran Martell, der nach dem Tod seiner Tochter von Ellaria Sand erstochen wird. Wir reichen die Frage daher gern an euch weiter: Welche Rolle wird dieser Mord noch im weiteren Verlauf spielen? Wie bedeutend wird Ellaria Sand?

d1

Wird Arya wieder zur Schule müssen?

Die gute Arya scheint in „Game of Thrones“ von Ausbildung zu Ausbildung geschickt zu werden. Ohne große Umschweife werden wir schnell Zeuge dessen, was auf die mittlerweile blinde Kämpferin in dieser Staffel wartet. Es handelt sich nämlich wieder um eine Ausbildung. Arya muss lernen, auch ohne ihr Augenlicht zu kämpfen. Wir fragen uns: Wird das der zentrale Handlungsstrang für die junge Frau in Staffel 6?

Wer hat die Hunde losgelassen?

Kommen wir nun zur allgemeinen Auflockerung zu etwas absurdem: Die Hunde waren irgendwie merkwürdig. Sansa Starks Flucht gestaltete sich wie erwartet äußerst ungemütlich, endete aber ein wenig seltsam, oder? Aufgespürt wurde sie von Hunden, die danach einfach verschwanden und weder zu sehen waren, noch eine Rolle beim abschließenden Kampf spielten. Von daher fragen wir uns: Who let the dogs out?

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Game of Thrones: Hier sind die ersten 20 Bilder aus Staffel 6!

Wo sind die Drachen abgeblieben?

Kommen wir nun zu Daenerys, die von den Dothraki gefangen genommen wurde und nur deshalb von einer Vergewaltigung verschont wurde, weil sie offenbarte, die Witwe von Khal Drogo zu sein. Während es bei ihren Widersachern keinerlei Eindruck machte, als sie ihre Herkunft und ihren Stand verriet, glaubten sie ihr plötzlich sofort und ohne Umschweife und ließen von ihr ab. Schon etwas seltsam, doch was uns an dieser Stelle natürlich noch mehr interessiert ist die Frage, ob es ihr gelingen kann, ihrem neu aufgelegten Schicksal, bis zu ihrem Tod im Tempel des Pferdegottes zu versauern, zu entkommen. In diesem Sinne warten wir gespannt auf die Drachen!

giphy

Ist John Snow jetzt wirklich tot oder nicht?

Jon Snow ist tot. Um diese schmerzhafte Wahrheit dreht sich das gesamte Intro, dass gleich zur Sache kommt und einfach dort ansetzt, wo die letzte Staffel ihr schockierendes Ende fand. Alles sieht danach aus, dass allen Fantheorien zum Trotz keine Auferstehung des beliebten Charakters erfolgen wird. Auch die titelgebende „rote Frau“ scheint machtlos und nicht in der Lage, den einstigen Helden wieder in das Reich der Lebenden zu transferieren. Stattdessen geht es zügig weiter und wir beginnen, den Tod von Herrn Schnee langsam zu akzeptieren. Doch dann kommt das Finale um die Ecke und erwischt uns noch einmal tief in der Magengrube. Bereitet sich Melisandre nun doch darauf vor, Jon Snow zu retten und verliert deshalb ihre Jugend und Schönheit? Oder wurde uns hier nur ein kleiner Brocken Hoffnung zugeworfen, der in der nächsten Episode brutal zermalmt wird?

Was meint ihr? Wir freuen uns auf eure Meinung zu „Die rote Frau“ und den Staffelauftakt von „Game of Thrones“ in den Kommentaren!

Die neuen Folgen von Game of Thrones könnt ihr bei Sky Online sehen*

Weitere Artikel zu Game of Thrones:

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung