Game of Thrones: George R.R. Martin präsentiert Lil' Thrones

Philipp Schleinig

Während sämtliche Zuschauer aller Altersklassen für die nächsten 10 Wochen wieder im „Game of Thrones“-Sumpf versinken und sich an Gewalt, Blut und Sex ergötzen, bleibt doch die Frage, wie es denn um die kleinsten Fernsehzuschauer bestellt ist. George R.R. Martin hat die perfekte Lösung: Die Cartoon-Serie „Lil‘ Thrones“, maßgeschneidert für Kids.

Game of Thrones: George R.R. Martin präsentiert Lil' Thrones
Bildquelle: © HBO.

Ehe ihr jetzt die Hände über den Kopf schlagt, sei gesagt: Talkshow-Comedian Conan O’Brien hat sich einen Spaß erlaubt und gemeinsam mit dem „Game of Thrones“-Schöpfer George R.R. Martin ein Intro für „Lil‘ Thrones“ ausgedacht. Das Ergebnis könnt ihr euch folgend ansehen. Aber Achtung: Das Video enthält auch Spoiler zu den bisherigen Staffeln (ausgenommen Staffel 5)!

Game of Thrones für Kids - Lil‘ Thrones

„Game of Thrones“ für Kids? Kann natürlich nicht funktionieren. Seien wir doch ehrlich: Gewalt, Blut und Sex würden uns einfach fehlen. Dafür fasst das Video die bisherigen vier Staffeln der Erfolgsserie wunderbar und humoristisch zusammen und kann quasi auch nochmal als Vorbereitung auf Staffel 5 dienen.

Wer indes lieber wissen möchte, was wir zur ersten Folge der fünften Staffel sagen, kann sich unsere Kritik einmal durchlesen:

Review zu Game of Thrones Staffel 5, Folge 1

Ein Quiz gibt es darüber hinaus ebenfalls noch:

Wie gut kennst du Game of Thrones?

Ihr seid die absoluten Game-of-Thrones-Fans und kennt die Welt von Westeros und Co. in- und auswendig? Beweist euer Wissen in unserem "Wie gut kennst du…?"-Quiz zur beliebten HBO-Serie

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • ProSieben Maxx Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    ProSieben Maxx Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Um den Free-TV-Sender ProSieben MAXX zu gucken, braucht ihr heutzutage keinen Kabel- oder Satelitenanschluss. ProSieben MAXX lässt sich auch jederzeit und überall per Live-Stream im Browser, am Smartphone oder auf dem TV schauen. Welche Möglichkeiten es dafür gibt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Kabel-1-Live-Stream legal & kostenlos online schauen

    Kabel-1-Live-Stream legal & kostenlos online schauen

    Mit dem „kabel eins“-Live Stream seid ihr nicht mehr an ein bestimmtes Gerät gebunden und könnt das Programm jederzeit und überall im Browser, auf dem Smartphone oder Tablet verfolgen. Wir zeigen euch in diesem Ratgeber, welche Möglichkeiten es gibt, um kabel eins (bzw. Kabel 1) im Live-Stream online zu empfangen. 
    Thomas Kolkmann 1
* Werbung