Game of Thrones: Laut Fantheorie hat Robert Baratheon immer noch Einfluss auf die Handlung

Marek Bang 5

Die sechste Staffel von „Game of Thrones“ ist Geschichte und hinterließ zahlreiche epische Episoden, die zum Besten zählen, was die beliebte Fantasy-Serie in ihrer gesamten Geschichte zu bieten hatte. Während wir immer noch von Folgen wie „Battle of the Bastards“ begeistert sind, hat ein Zuschauer den Bogen bis in die Anfänge von „Game of Thrones“ gespannt und wartet mit einer so erhellenden wie spektakulären Fan-Theorie auf. Erfahrt alles über den Fluch des Robert Baratheon  und beachtet unsere SPOILER-WARNUNG

Die gerade zu Ende gegangene sechste Staffel von „Game of Thrones“ bescherte der gesamten Serie einen imposanten Rekord. Weil es so schön war, blicken wir im Trailer noch einmal auf die Schlacht der Bastarde zurück und beschäftigen uns dann mit der Fantheorie von Reddit-User NANAs_Mic.

Game of Thrones - bei Amazon streamen*

Game of Thrones Staffel 6 Episode 9 - Trailer.

Der Fluch des Robert Baratheon hält bis heute an

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
20 Game-of-Thrones-Schauplätze und wie sie in echt aussehen

Er ist zwar in der siebten Episode der ersten Staffel von „Game of Thrones“ gestorben, dennoch könnte Robert Baratheon aus seinem Grab heraus immer noch Einfluss auf die Geschehnisse ausüben. So zumindest lautet die aktuelle Fantheorie. Sie bezieht sich auf die allererste Episode der Serie, in der Robert Baratheon in Winterfell ankommt und einige der Starks berührt, genauer gesagt Ned, Catelyn, Robb und Rickon.

Mittlerweile sind alle vier Herrschaften tot, Rickon war in Staffel sechs das letzte Opfer- Hat Robert Baratheon sie mit seiner Berührung verflucht? Heißt das im Gegenteil, dass alle, die er nicht berührt hat, überleben werden? Ist Jon Snow deshalb am Ende der fünften Staffel nicht endgültig gestorben?

Der Fluch des Robert Baratheon ist natürlich nur das, was es ist, eine kleine, feine Fan-Theorie. Nicht mehr und nicht weniger. Was meint ihr? Stimmt ihr zu oder haltet ihr diese Verbindung für puren Zufall?

Die neuen Folgen von Game of Thrones könnt ihr bei Sky Online sehen*

10 kuriose Fakten über Game of Thrones.

Weitere Artikel zu Game of Thrones:

  • Game of Thrones: Die 7 besten Momente aus Staffel 6

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung