Game-of-Thrones-Quiz: Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du?

Johannes Kneussel 16

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Mit unserem ausführlichen Quiz könnt ihr es herausfinden: Stark, Baratheon oder Targaryen oder eines der acht anderen wichtigen Häuser? Beantwortet ihr alle Fragen ehrlich, wisst ihr genau, welches Haus am besten zu euch passt. 

Video: 10 kuriose Fakten über Game of Thrones

10 kuriose Fakten über Game of Thrones.

Quiz zu den Game-of-Thrones-Häusern

In der Welt von Game of Thrones, genauer gesagt auf der Insel Westeros, gibt es eine Unzahl an größeren und kleineren Adelshäusern, die die Geschicke der Sieben Königreiche beeinflussen. Jedes Haus hat dabei nicht nur ein eigenes Wappen, sondern auch ein bestimmtes Motto und traditionelle Werte und Ansichten. Welches wäre das für euch passende Haus?

Zum Thema: Winter is Coming – Mottos und Wörter aller Häuser in Game of Thrones auf Deutsch & Englisch

Willkommen zu unserem großen Quiz zu Game of Thrones. Hier könnt ihr herausfinden, welchem adeligen Haus ihr angehören würdet, wenn ihr auf Westeros lebtet: Baratheon, Stark oder doch Targaryen? Oder wie wäre es mit Haus Baelish? Für unser Quiz haben wir uns die elf wichtigsten Häuser und ihre Haupteigenschaften angesehen: Stark, Targaryen, Baratheon, Baelish, Tully, Bolton, Martell, Tyrell, Greyjoy, Lannister und Arryn.

Außerdem mit dabei: Hodor! Was passiert wohl, wenn man jede Frage mit Hodor beantwortet?

game of thrones

Bilderstrecke starten
34 Bilder
Game of Thrones: 33 unglaubliche Spoiler aus Staffel 8.

So funktioniert das Game of Thrones-Quiz

Bei der Zuordnung zu den jeweiligen Häusern haben wir uns an wichtigen Charakteren der großen Häuser orientiert:

  • Lannister: Tywin, Cersei (nicht Tyrion, da charakterlich doch ziemlich anders)
  • Stark: Ned und Robb Stark
  • Targaryen: Daenerys
  • Baratheon: Stannis (nicht Robert oder Renly)
  • Baelish: Littlefinger
  • Tully: Blackfish
  • Bolton: Bastard und Roose
  • Martell: Oberyn Martell
  • Tyrell: Margaery und Mace
  • Greyjoy: Theon und Balon
  • Arryn: Jon

Als Ergebnis bekommt ihr ein Haus zugewiesen (inklusive Wappen), welches am besten zu euch passt – zusammen mit einer Beschreibung, welche Eigenschaften mit diesem Haus, bzw. den wichtigsten Personen daraus, verbunden sind.

Lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr von eurer Zuordnung haltet, ob es ungefähr stimmt, oder ob ihr doch lieber zu einem anderen Haus gehören würdet. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr das Game of Thrones- Quiz auch mehrmals durchführen, um zu sehen, wie sich die Antworten auf das Ergebnis auswirken.

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Game of Thrones-Staffeln und -Bücher kaufen

got-dvd
Auf Amazon könnt ihr die ersten vier Staffeln der belieben Serie auf kaufen. Auch die gibt es dort.

Noch mehr Quizzes und Tests:

Auf GIGA gibt es natürlich noch mehr Tests und Quizzes, die ihr machen könnt:

Wenn ihr richtige GoT-Profis seid, könnt ihr außerdem in unserem Quiz überprüfen, ob ihr wirklich alles über die Mittelalterwelt wisst. Wie gut kennt ihr Game of Thrones?

Wie gut kennst du Game of Thrones?

Ihr seid die absoluten Game-of-Thrones-Fans und kennt die Welt von Westeros und Co. in- und auswendig? Beweist euer Wissen in unserem "Wie gut kennst du…?"-Quiz zur beliebten HBO-Serie

Weitere Artikel zum Thema

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Black Bullet Staffel 2: Kommt eine neue Season?

    Black Bullet Staffel 2: Kommt eine neue Season?

    Der Action-Anime „Black Bullet“ läuft hierzulande beim Streaming-Dienst Netflix – allerdings gibt es dort nur eine Staffel. Da man inzwischen schon recht lange keine Neuigkeiten gehört hat, fragen sich immer mehr Fans, wie realistisch „Black Bullet“ Staffel 2 überhaupt noch ist. Wir haben uns umgeschaut.
    Selim Baykara
  • Fußball heute: Frankreich - Deutschland im Live-Stream und TV (Nations League bei ARD Rückspiel)

    Fußball heute: Frankreich - Deutschland im Live-Stream und TV (Nations League bei ARD Rückspiel)

    Es geht gegen den Abstieg! Heute, am Dienstag, den 16. Oktober 2018, kommt es für deutsche Nationalmannschaft zum Rückspiel in der UEFA Nations League. Dabei geht es für Jogis Jungs bereits um alles, genauer gegen den Abstieg aus der Gruppe A im neuen Nationenwettbewerb. Ihr könnt das Spiel im Rahmen der neuen „UEFA Nations League“ zwischen Deutschland und Frankreich im Live-Stream und TV mitverfolgen.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link