Game of Thrones Staffel 8: Heute Folge 6 (Finale) im Stream & TV – Episodenguide, Trailer & mehr

Thomas Kolkmann 8

„Game of Thrones“ Staffel 8 ist das endgültige Finale für die Erfolgsserie von HBO. Ab sofort läuft die letzte Staffel des Fantasy-Epos auf Sky. Alles Wissenswerte zur achten Season findet ihr hier.

Game of Thrones Staffel 8 – Folge 2 Preview (HBO).

Game of Thrones Staffel 8 jetzt auf Sky Ticket sehen

In der heutigen Episode, „The Iron Thrones“, muss sich Daenerys nach ihrem Sieg nun einigen Gegenwind anhören. Die Art, auf die sie Königsmund eingenommen hat und nun nicht nur das Reich, sondern die ganze Welt für sich beanspruchen will, kommt bei Tyrion, Arya und letztendlich auch Jon nicht gut an.

Die finale Folge 6 von „Game of Thrones“ Staffel 8 läuft um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic. In der Nacht vom 19. auf den 20. Mai lief die dritte Folge bereits um 03:00 Uhr früh auf Sky Atlantic. Die neueste Episode ist aber auch ab sofort per Sky Ticket und Sky Go streambar.

Wenn ihr euer Wissen über die letzten Geschehnisse in „Game of Thrones“ nochmal auffrischen wollt, findet ihr hier die Zusammenfassungen für Staffel 7:

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Game of Thrones – Zusammenfassung Staffel 7 – Alle Folgen.

Episodenguide – „Game of Thrones“ Staffel 8

Folge Titel Laufzeit
TV-Premiere (D)
1 (68) Winterfell 53 Min. 15.04.2019; 20:15 Uhr
Daenerys trifft zusammen mit Jon, Tyrion, Varys, Missandei und Grauer Wurm in Winterfell auf Sansa und die Könige des Nordens – was nicht unbedingt zu einem herzlichen Empfang führt. Euron, der mit seiner Gefangenen im Schlepptau in Königsmund einfährt, wird von Cersei dagegen überaus freundlich empfangen.
2 (69) Ein Ritter der Sieben Königslande 58 Min. 22.04.2019; 20:15 Uhr
Winterfell macht sich für die unausweichliche Schlacht bereit. Jaime wird derweil mit den Folgen der Vergangenheit konfrontiert und die angespannte Situation zwischen Sansa und Daenerys muss gelöst werden.
3 (70) Schlacht um Winterfell 81Min. 29.04.2019; 20:15 Uhr
Die Armee der Lebenden trifft vor den Toren Winterfells auf die Armee der Wiedergänger. Die Untoten sind jedoch in Zahlen überlegen. Um der Übermacht Herr zu werden, sollen Winterfells Mauern den bitternötigen Schutz und taktischen Vorteil bieten.
4 (71) Die Letzten der Starks 77 Min. 06.05.2019; 20:15 Uhr
Nach den Ereignissen in Winterfell, werden die Verluste beklagt und der Sieg der Lebenden gefeiert. Doch es soll nur eine kurze Verschnaufpause sein. Im Süden verschanzt sich Cersei derweil mit ihren Untertanen im Roten Bergfried.
5 (72) Die Glocken 78 Min. 13.05.2019; 20:15 Uhr
Daenerys will endlich Cersei und ihr Unterstützer aus Königsmund treiben. Tyrion versucht sie erneut davon zu überzeugen, die Stadt nicht einfach blind niederzubrennen. Er hat einen Plan, die Frage ist nur, ob dieser auch funktionieren kann …
6 (73) The Iron Throne 80 Min. 20.05.2019; 20:15 Uhr
Daenerys muss sich nach ihrem Sieg nun einigen Gegenwind anhören. Die Art, auf die sie Königsmund eingenommen hat und nun nicht nur das Reich, sondern die ganze Welt für sich beanspruchen will, kommt bei Tyrion, Arya und letztendlich auch Jon nicht gut an.

Game of Thrones Staffel 8 im TV & Stream

Auch die finale Staffel von „Game of Thrones“ wird ihre TV-Premiere in Deutschland auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic feiern.

So wird die erste Folge von Staffel 8 in der Nacht vom 14. auf den 15. April 2019 ab 03:00 Uhr über das Entertainment-Paket von Sky Ticket, und abrufbar sein. Dabei könnt ihr die Folge wahlweise in der OV oder mit deutscher Tonspur sehen. Die reguläre Ausstrahlung der einzelnen Episoden geschieht am Folgetag der US-Ausstrahlung um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic (siehe Episodenguide).

Game of Thrones Staffel 8 jetzt auf Sky Ticket sehen

Kein Sky? Kein Problem!

Wenn ihr kein Sky-Abo besitzt und euch auch das monatlich kündbare Sky Ticket nicht zusagt, gibt es auch dieses Jahr wieder eine Alternative:

So ist es möglich, die neueste Staffel (bzw. einzelnen Folgen) digital bei , oder im maxdome Store zu kaufen. Hier konntet ihr dann die aktuelle Folge immer 24 Stunden nach der Ausstrahlung auf Sky im Stream sehen.

Länge der einzelnen Episoden bekannt

Die Laufzeit der einzelnen Episoden kann man mittlerweile dem offiziellen Programm von HBO entnehmen. Demnach sind die ersten beiden Folgen knapp eine Stunde lang, die vier weiteren Folgen können jedoch mit rund 80 Minuten schon eher Spielfilmlänge vorweisen.

Wenn die aktuellen Angaben von HBO stimmen, sollte die achte Staffel von „Game of Thrones“ somit insgesamt eine Laufzeit von 432 Minuten (7,2 Stunden) haben – also nur ein paar Minuten weniger, als die aus 7 Folgen bestehende 7. Staffel.

Weitere News zu Game of Thrones

Noch mehr Nachrichten und Updates zu HBOs Erfolgsserie findet ihr bei unseren „Game of Thrones“-News. Hier lest ihr unter anderem:

Game of Thrones : Die Trailer zu Staffel 8

„Aftermath“-Teaser zeigt zugeschneites Schlachtfeld

Der neueste Teaser-Trailer zu „Game of Thrones“ Staffel 8 heißt „Aftermath“ (dt. Nachwirkungen) und zeigt genau das: Ein ehemaliges Schlachtfeld, auf dem die Folgen des Aufeinandertreffens bereits vom Schnee wieder verdeckt wurden. Der aufmerksame Zuschauer findet im Teaser aber so einige Hinweise. So sieht man beispielsweise Pfeilspitzen aus Drachenglas, Tyrions Anstecker, Aryas Schwert „Nadel“, Jaimes goldenes Händchen und vieles mehr.

Aber was soll das bedeuten, werden wirklich alle sterben? In wenigen Wochen sind wir schlauer.

Game of Thrones Staffel 8 – „Aftermath“-Teaser (HBO).

Trailer zur finalen Staffel 8 veröffentlicht

Die finale Staffel von „Game of Thrones“ steht kurz bevor und HBO versorgt uns endlich mit einem richtigen Trailer, mit echten Szenen aus der achten Staffel. Aber seht am besten selbst, wie „ein Mädchen“ um ihr Leben rennt, Jon und Daenerys eine Armee führen, eine selbstsichere Cersei erneut ihr überhebliches Lächeln aufsetzt, die Drachen durch wunderschöne Eisschluchten gleiten, Grauer Wurm sich auf die wichtigste Schlacht seines Lebens einstellt und vieles mehr, was in den knapp 120 Sekunden passiert:

Game of Thrones – Staffel 8 Trailer (HBO).

Was nehmt ihr aus dem Trailer mit in die achte und finale Staffel von „Game of Thrones“? Worauf freut ihr euch besonders und was befürchtet ihr schon jetzt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Trailer „Crypts of Winterfell“ mit starkem Symbolcharakter

HBO hat nun den ersten richtigen Trailer zur achten Staffel von „Game of Thrones“ veröffentlicht. Die Szenen, die in dem „Crypts of Winterfell“ benannten Teaser vorkommen, werden so aber wahrscheinlich nicht in der finalen Serie zu sehen sein. Stattdessen weisen sie mit verschiedenen Symbolen und Hinweisen auf die Zukunft hin.

Während die Stark-Kinder durch die Krypta von Winterfell gehen, hört man verschiedene geisterhafte Zitate von den Statuen, die auf die Herkunft und Bedeutung von Jon Schnee hinweisen. Auch die Feder spielt hier eine wichtige Rolle, die in der allerersten Folge der Serie von Robert Baratheon in die Hand der Statue von Lyanna Stark, Jons Mutter, gelegt wurde. Und genau diese Feder erstarrt zuerst zu Eis, während sich Sansa, Arya und Jon zum Kampf gegen den drohenden „Eissturm“ bereit machen.

Game of Thrones Staffel 8 – „Crypts of Winterfell“-Trailer (HBO).

Erstes Video von Staffel 8 zeigt das Treffen zweier Hauptfiguren

Auch wenn es nicht mehr weit bis zum Start der finalen Staffel von „Game of Thrones“ ist, gab es bisher noch kein richtiges Videomaterial aus Staffel 8. Zur Feier der Golden Globes veröffentlichte HBO nun einen Trailer für die kommenden Programm-Highlights des Jahres 2019.

Neben den Ausschnitten von „Watchmen“, „Euphoria“ und „Big Little Lies“ sieht man hier auch zum ersten Mal eine Szene aus „Game of Thrones“ Staffel 8 (ab 0:39). Und unerwartetet, wie der Trailer selbst, zeigt der Videoausschnitt nicht nur einfach einen hübschen Schwenk über die eisige Landschaft oder ein kurzes Gerangel in einer viel größeren Schlacht, sondern das Aufeinandertreffen zweier Hauptfiguren: Daenerys und Sansa auf Winterfell.

Erste Szenen aus Game of Thrones, Euphoria, Watchmen & mehr (HBO).

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Elite Staffel 2 auf Netflix: Starttermin und Trailer offiziell

    Elite Staffel 2 auf Netflix: Starttermin und Trailer offiziell

    Mit „Elite“ (eigentlich „Élite“) hat Netflix eine spanische Produktion als „Netflix Original“ in das eigene Programm aufgenommen. Wie üblich, sind alle Folgen direkt verfügbar. Wer am Ende der ersten Season angekommen ist, hat vielleicht Lust auf mehr vom Schul-Krimi. Wir haben nachgeforscht und verraten euch, ob es „Elite“ Staffel 2 auf Netflix geben wird und wann die Fortsetzung der Serie startet.
    Robert Kägler
  • Titans Staffel 2 kommt! Erster Trailer, Bilder, Story, Termine

    Titans Staffel 2 kommt! Erster Trailer, Bilder, Story, Termine

    Die 11 Episoden der ersten Staffel von „Titans“ waren schnell geschaut, die Spannung ist aufgebaut und die Serie lässt uns gleich mit mehreren üblen Cliffhangern zurück. Gute Nachrichten – die „Titans“-Staffel 2 geht bald los… Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis sie uns erreicht. GIGA zeigt euch den ersten Trailer, neue Fotos und erzählt euch etwas über die Story der Fortsetzung.
    Marco Kratzenberg 1
* Werbung