Netzfundstück: Game of Thrones zerstört Märchen-Fantasie

Philipp Schleinig

Unserer Sammlung der außergewöhnlichen Netzfundstücke können wir nach „Breaking Bad trifft auf Quentin Tarantino“ nun noch ein Film-Serien-Mash-Up hinzufügen, welches so gut gemacht ist, dass es einfach nur komisch ist. Diesmal geht es um das schöne Märchen, welches in „Die Braut des Prinzen“ erzählt wird. Nur schlägt die Märchen-Realität zu und wird mit den passenden Szenen aus „Game of Thrones“ bebildert.

Achtung: Spoiler zu „Game of Thrones“ folgen!

Märchen können in den Büchern immer ganz schön dargestellt werden: Prinz sucht Prinzessin, die es zumeist in einer heldenhaften Tat zu befreien gilt. Ein Monster muss besiegt werden und am Ende steht der Kuss, die Hochzeit und das Happy End. Eine ähnliche Abhandlung, wenn auch etwas parodistischer, stellt die Geschichte dar, die „Columbo“-Darsteller Peter Falk seinem Enkel in „Die Braut des Prinzen“ vorliest.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Game of Thrones: Die besten Momente aus Westeros & Co.

Doch was ist, wenn die Realität eines Märchens der von „Game of Thrones“ entspricht? Wie dies aussieht, hat der YouTube-User Shawn Kohne nun in einem Video verarbeitet:

Jedes Kind würde über ein Märchen im Stile von „Princess of Thrones“ so traumatisiert sein, dass es noch Jahre später mit dieser Literatur-Gattung Probleme haben würde. Da bin ich mir sicher! Denn eine „Kuss-Geschichte“ im Sinne einer romantischen Liebesgeschichte im Märchen sieht in „Game of Thrones“ natürlich etwas anders aus: Nacktheit, viel Sex, Inzest und die ganze Sparte. Ihr kennt das Prozedere.

Ebenso verhält es sich mit den Einlagen, die jeder Junge in einem Märchen am meisten bewundert: Schwertkämpfe und Monster-Auftritte. Nun, nach bisher vier Staffeln „Game of Thrones“ wissen wir, wie diverse Kämpfe in der Serie enden - in jedem Fall nicht gut, durchaus blutig und manchmal auch mit einer Tendenz zum Magenumdrehen.

Die besten Fun-Facts zu Game of Thrones*

Dieses Mash-Up ist zwar durchaus detailreich, was „Game of Thrones“ betrifft, aber auch sehr humorvoll, wenn man die Unschuld eines Märchens mit Szenen aus der beliebten HBO-Serie bebildert.

Solltet ihr nach diesen Szenen gleich weiter ins Universum der Serie abdriften wollen, können wir euch unser „Game of Thrones“-Quiz empfehlen. Oder ihr steigert eure Vorfreude auf die fünfte Staffel mit folgendem Trailer:

Game of Thrones Staffel 5 - Trailer Englisch.

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung