Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Game-of-Thrones-Quiz: Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du?

Game-of-Thrones-Quiz: Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du?


Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Mit unserem ausführlichen Quiz könnt ihr es herausfinden: Stark, Baratheon oder Targaryen oder eines der acht anderen wichtigen Häuser? Beantwortet ihr alle Fragen ehrlich, wisst ihr genau, welches Haus am besten zu euch passt. 

 
Game of Thrones
Facts 

Video: 10 kuriose Fakten über Game of Thrones

10 kuriose Fakten über Game of Thrones
10 kuriose Fakten über Game of Thrones Abonniere uns
auf YouTube

Quiz zu den Game-of-Thrones-Häusern

In der Welt von Game of Thrones, genauer gesagt auf der Insel Westeros, gibt es eine Unzahl an größeren und kleineren Adelshäusern, die die Geschicke der Sieben Königreiche beeinflussen. Jedes Haus hat dabei nicht nur ein eigenes Wappen, sondern auch ein bestimmtes Motto und traditionelle Werte und Ansichten. Welches wäre das für euch passende Haus?

Anzeige

Zum Thema: Winter is Coming – Mottos und Wörter aller Häuser in Game of Thrones auf Deutsch & Englisch

Anzeige

Willkommen zu unserem großen Quiz zu Game of Thrones. Hier könnt ihr herausfinden, welchem adeligen Haus ihr angehören würdet, wenn ihr auf Westeros lebtet: Baratheon, Stark oder doch Targaryen? Oder wie wäre es mit Haus Baelish? Für unser Quiz haben wir uns die elf wichtigsten Häuser und ihre Haupteigenschaften angesehen: Stark, Targaryen, Baratheon, Baelish, Tully, Bolton, Martell, Tyrell, Greyjoy, Lannister und Arryn.

Außerdem mit dabei: Hodor! Was passiert wohl, wenn man jede Frage mit Hodor beantwortet?

game of thrones

So funktioniert das Game of Thrones-Quiz

Bei der Zuordnung zu den jeweiligen Häusern haben wir uns an wichtigen Charakteren der großen Häuser orientiert:

  • Lannister: Tywin, Cersei (nicht Tyrion, da charakterlich doch ziemlich anders)
  • Stark: Ned und Robb Stark
  • Targaryen: Daenerys
  • Baratheon: Stannis (nicht Robert oder Renly)
  • Baelish: Littlefinger
  • Tully: Blackfish
  • Bolton: Bastard und Roose
  • Martell: Oberyn Martell
  • Tyrell: Margaery und Mace
  • Greyjoy: Theon und Balon
  • Arryn: Jon
Anzeige

Als Ergebnis bekommt ihr ein Haus zugewiesen (inklusive Wappen), welches am besten zu euch passt - zusammen mit einer Beschreibung, welche Eigenschaften mit diesem Haus, bzw. den wichtigsten Personen daraus, verbunden sind.

Lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr von eurer Zuordnung haltet, ob es ungefähr stimmt, oder ob ihr doch lieber zu einem anderen Haus gehören würdet. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr das Game of Thrones- Quiz auch mehrmals durchführen, um zu sehen, wie sich die Antworten auf das Ergebnis auswirken.

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Game of Thrones-Staffeln und -Bücher kaufen

got-dvd
Auf Amazon könnt ihr die ersten vier Staffeln der belieben Serie auf DVD oder Blu-ray kaufen. Auch die Bücher A Song of Ice and Fire gibt es dort.

Noch mehr Quizzes und Tests:

Auf GIGA gibt es natürlich noch mehr Tests und Quizzes, die ihr machen könnt:

Wenn ihr richtige GoT-Profis seid, könnt ihr außerdem in unserem Quiz überprüfen, ob ihr wirklich alles über die Mittelalterwelt wisst. Wie gut kennt ihr Game of Thrones?

Weitere Artikel zum Thema

Anzeige