„Winds of Winter“: Preview auf das neue Game of Thrones Buch

Ines Nowotnick

George R.R. Martin hat uns jüngst mit einem weiteren Kapitel seines 6. Game-of-Thrones-Bandes „Winds of Winter“ versorgt. Damit können Fans der Buchreihe darauf hoffen, dass es bald auch wieder Lesestoff über Westeros geben wird.

Bekanntlich ist die Serie „Game of Thrones“ der Buchreihe das erste Mal voraus. Sonst konnten die Leser immer so tun, als wüssten sie ganz genau, was als Nächstes passiert. In der 6. Staffel wird die Handlung nun erstmalig weiter gesponnen, noch bevor sie in gedruckter Fassung erschienen ist.

Game of Thrones Season 6: Red Band Trailer.

Anders als angekündigt, hat es Martin nicht geschafft, das sechste Buch „Winds of Winter“ rechtzeitig fertigzustellen. Betrachten wir die nun erfolgte Veröffentlichung als seine Art der Wiedergutmachung für das lange Warten.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
20 Game-of-Thrones-Schauplätze und wie sie in echt aussehen

Worum geht es im veröffentlichten Kapitel von „Winds of Winter“?

Zwar basiert die Serie auf den Büchern Martins, doch wird nicht jedes Detail der gedruckten Fassung auch auf die Filmrolle übernommen. Etliche Figuren aus den Büchern spielen in der Serie eine geringe beziehungsweise gar keine Rolle. So ist das auch mit Arianne Martell aus Dorne. In den Büchern ist sie eine wichtige Figur, so wie Jon Snow, Daenerys und Tyrion Lannister. In der Serie kam sie bisher noch nicht einmal vor.

Motto & Worte aller Häuser in Game of Thrones

Im nun veröffentlichten Kapitel wird die Welt aus der Sicht Ariannes dargestellt. Der Buchausschnitt behandelt also einen Teil der Handlung aus der Sicht des Hauses Martell. Die Prinzessin ist die Tochter von Doran Martell. Im veröffentlichten Ausschnitt reist sie gemeinsam mit den „Sandschlangen“.

Noch kein Veröffentlichungsdatum für „Winds of Winter“

Game-of-Thrones-Quiz: Zu welchem der Häuser gehörst du?

Auch wenn das neue Kapitel den Anschein eines baldigen Erscheinens des 6. Bandes von Game of Thrones erweckt, ein Veröffentlichungsdatum ist bisher noch nicht bekannt. George R.R. Martin hat immerhin den Stift noch nicht niedergelegt. Noch ist das Buch nicht fertig. Martin selbst schreibt, dass er noch weit davon entfernt ist, das Buch fertigzustellen:

„And no, just to spike any bullshit rumors, changing the sample chapter does not mean I am done. See the icon up above? Monkey is still on my back …. But he’s growing, he is, and one day …“

 

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung