Kurz vor Start der sechsten Staffel von „Game of Thrones“ brennt wohl den meisten von uns eine Frage unter den Fingernägeln: Wie geht es mit Jon Snow weiter? Doch ist die ikonische Figur auch der wichtigste Charakter der gesamten Serie? Nun haben Mathematiker eine Berechnung angestellt und genau diese Frage beantwortet. Wir verraten euch das Ergebnis und lösen das Geheimnis um die wichtigste Figur von „Game of Thrones“! 

 

Game of Thrones

Facts 

Video: 10 kuriose Fakten über Game of Thrones

10 kuriose Fakten über Game of Thrones

Natürlich ist es gerade bei „Game of Thrones“ schwierig, die zentralste und wichtigste Figur zu bestimmen, denn eine der größten Stärken der Fantasy-Serie ist neben ihrer Unberechenbarkeit auch ihr Reichtum an wichtigen Charakteren, die für die zahlreichen verschiedenen Handlungsstränge unverzichtbar sind. Da muss man schon Mathematik studieren, um aus dem Wust an Figuren die eine entscheidende zu bestimmen. Genau das haben nun der Mathematik-Professor Andrew J. Beveridge und sein Student Jie Shan getan, wie unter anderem die Huffington Post berichtet.

Mathematiker berechnen den wichtigsten Charakter von Game of Thrones

Wie spannen euch nicht länger auf die Folter und lassen die Katze gleich mal aus dem Sack. Zwar landet Jon Snow auf den oberen Plätzen, dennoch geht die Krone an Tyrion Lannister, der laut mathematischer Analyse als „Hand des Königs“ der eigentliche Protagonist der Romanvorlage von George R.R. Martin ist.

giphy

Grundlage dieser Berechnung waren übrigens ausschließlich die dritte und vierte Staffel von „Game of Thrones“, so dass sich vielleicht eine erneute Untersuchung lohnen könnte. Andererseits muss man an dieser Stelle auch sagen, dass solche Berechnungen auch immer für eine sehr verkopfte und technokratische Herangehensweise stehen, die in der Welt der Unterhaltung vielleicht nicht immer von Vorteil ist. Oder was meint ihr? Wer ist für euch die zentrale Figur in „Game of Thrones“?

Die neuen Episoden der sechsten Staffel von „Game of Thrones“ starten schon bald. Am  24. April 2016   ist es in den USA soweit, einen Tag später, am 25. April 2016, geht es bei Sky Deutschland weiter.

 

Weitere Artikel zu Game of Thrones:

  • Bald ist Schluss: Alles über das Ende der Serie Game of Thrones 

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).