Game of Thrones: Unser Video zur Ausstellung in Berlin

Philipp Schleinig

In der vergangenen Woche gastierte die internationale „Game of Thrones“-Ausstellung hier in Berlin und wir haben es uns nicht nehmen lassen, dort einmal vorbeizuschauen. Neben zahlreichen Requisiten konnten wir zudem eine Fahrt auf die Mauer vornehmen. Das ging dann doch etwas wackelig zu, aber schaut einfach selbst!

Achtung: Eventuell können Spoiler zu „Game of Thrones“ vorweggenommen werden.

Bereits zum dritten Mal fand die „Game of Thrones“-Ausstellung statt, doch zum ersten Mal gastierten die wandernden Exponate auch in Deutschland. Vom 13. bis zum 17. Mai hatten mehrere tausend Besucher die Möglichkeit, sich fast 70 Originalgegenstände - darunter Kostüme, Waffen und andere wichtige Exponate - aus „Game of Thrones“ anzusehen.

Für all diejenigen, die nicht vor Ort sein konnten, waren wir da. Wir haben es uns nicht nehmen lassen und sind einmal mit der Kamera über die Ausstellung gewandert, um euch davon einen Eindruck zu vermitteln. Das Ergebnis seht ihr ja oben. Neben einigen Interaktionsmöglichkeiten stachen vor allem der Eiserne Thron sowie die Begehung der berühmten Mauer hervor. Letzteres war eine 4D-Erfahrung mittels Virtual-Reality-Brille, die mich doch etwas zum Wanken brachte.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Game of Thrones: Die besten Momente aus Westeros & Co.

In der „Game of Thrones“-Ausstellung ging es vor allem um die vierte Staffel der erfolgreichen HBO-Serie und so waren größtenteils Exponate zu sehen, die in jener Season eine bedeutende Rolle spielten. Doch auch einige Gegenstände der aktuellen fünften Staffel waren zu sehen.

Die Ausstellung zu „Game of Thrones“ stieß in Deutschland auf eine enorme Nachfrage und die Karten waren schnell weg. Angesichts dessen darf aber davon ausgegangen werden, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine Ausstellung in Deutschland geben wird.

Die fünfte Staffel von „Game of Thrones“ streamen

Bei Amazon, iTunes und Wuaki.tv könnt ihr im Übrigen derzeit die fünfte Staffel von „Game of Thrones“ im Stream auf Deutsch schauen! Die Links folgen hier:

 

Wie gut kennst du Game of Thrones?

Ihr seid die absoluten Game-of-Thrones-Fans und kennt die Welt von Westeros und Co. in- und auswendig? Beweist euer Wissen in unserem "Wie gut kennst du…?"-Quiz zur beliebten HBO-Serie

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung