radio giga: Der GIGA FILM Podcast #25 – mit Kaufhaus Cop 2, Baymax & Twin Peaks

Christoph Koch

Herzlich Willkommen zur 25. Ausgabe unseres kleinen, aber feinen GIGA Film-Podcasts! Auch diese Folge ist wieder vollgepackt mit Themen aus der Film-und Serienwelt und wir plaudern ein wenig über die Kinostarts, was wir die vergangenen Tage so geschaut haben um am Ende darüber zu sinnieren, was „Game of Thrones“-Autor George R.R. Martin eigentlich als nächstes vorhat. Hört rein!

Wir sind wieder da! Auch an diesem Mittwoch erwartet euch unser GIGA Film-Podcast, der mit dieser Folge schon in die 25. Runde geht. Wir haben die Osterfeiertage erfolgreich überstanden und hatten genug Zeit, einige Filme und Serien zu schauen. Doch der Reihe nach.

Zu Beginn schauen wir auf die morgigen Kinostarts. Wir verraten euch, warum euch mit „The F-Word - Von wegen gute Freunde“ mit Daniel Radcliffe eine sicherlich charmante Liebesgeschichte erwartet und legen Horror-Fans den Film „Warte, bis es dunkel wird“ ans Herz. Warum sich Tobi nicht mit „Elser - Er hätte die Welt verändert“ anfreunden kann und warum wir „Kaufhaus Cop 2“ eher so semi-gut finden, erfahrt ihr dann ab Minute 25:25.

Daraufhin folgen unsere vergangenen Film-und Serienerlebnisse. Daniel hat sich als Serien-Onkel in seinem großen Fundus ausgetobt und berichtet euch, warum es sich auf jeden Fall lohnt, die Serie „Banshee“ anzufangen. Wer schon jetzt mehr über „Banshee“ erfahren will, der sollte mal ein Blick in unser Komaglotzen riskieren. Tobi hat den oscarprämierten Animationsfilm „Baymax“ geschaut und war sehr angetan, was meine Wenigkeit gut nachvollziehen kann. Ich wiederum habe noch einmal „Dallas Buyers Club“ geschaut und auch weiterhin „Bloodline“ verfolgt. Wie es mir dabei erging, erfahrt ihr ab Minute 50:55.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
20 Game-of-Thrones-Schauplätze und wie sie in echt aussehen

Am Ende greifen wir zwei interessante Geschehnisse aus der Serien-Welt auf. Zuerst diskutieren für über das neue HBO-Projekt „Captain Cosmos“, bei dem der „Game of Thrones“-Schöpfer George R.R. Martin eine tragende Rolle spielen wird und gehen danach darauf ein, ob eine neue Staffel von „Twin Peaks“ nach dem Abgang von David Lynch überhaupt noch funktionieren kann.

Natürlich kommen auch eure Fragen nicht zu kurz! Ab Minute 72 berichten wir davon, ob wir uns in letzter Zeit Film-Merchandise gekauft haben und was wir uns dabei zulegten.

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Zu welchem Game of Thrones-Haus gehörst du? (Quiz)

Zu welchem adeligen Haus in der Welt von Game of Thrones gehört ihr? Stark, Baratheon, Lannister oder doch Targaryen? Mit diesem ausführlichen Quiz-Test könnt ihr es herausfinden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung