Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Ghost Rider 3: Wie steht es um eine Fortsetzung?

Ghost Rider 3: Wie steht es um eine Fortsetzung?


„Ghost Rider“ aus dem Jahr 2007 war eine spezielle Comic-Verfilmung, die mit „Ghost Rider: Spirit of Vengeance“ 2012 fortgesetzt wurde. Aber wie steht es um einen dritten Teil? Wir informieren an dieser Stelle über Pläne und Gerüchte zu „Ghost Rider“ Teil 3?

Schlechte Kritiken hin oder her, die Figur und Verfilmungen des Ghost Riders haben einen Kult-Status. Bei der Fülle an Fortsetzungen von Comic-Verfilmungen, fragt man sich zurecht: Warum gibt es bei Ghost Rider nur zwei Teile? Sieben Jahre nach dem zweiten Teil ist es mehr als an der Zeit für einen dritten Ritt von Johnny Blaze auf seinem Höllengefährt über die Leinwand.

Der Trailer zum zweiten Teil:

ghost-rider-2-trailer-2012-spirit-of-vengeance-movie-trailer-2-official-hd-11524.mp4
ghost-rider-2-trailer-2012-spirit-of-vengeance-movie-trailer-2-official-hd-11524.mp4

 

Anzeige

 

Anzeige

Was sagt Nicolas Cage zu Teil drei von Ghost Rider?

Erste Wünsche nach einer Fortsetzung kamen bereits 2013 hoch. Bereits damals äußerte sich der Hauptdarsteller Nicolas Cage, der den „Ghost Rider“ in beiden Teilen verkörperte, dazu:

Trotz Lob für die beiden Filme hat Cage sich gegen eine erneute Zusammenarbeit für einen möglichen dritten Teil ausgesprochen. Der Grund dafür: Er wäre schauspielerisch mit der Rolle fertig.

Anzeige

„Ich habe alles gemacht, was ich mit dieser Rolle machen konnte.“

Mit der Absage befeuerte er aber auch die Gerüchteküche um eine Neubesetzung. Er sprach sich nämlich dafür aus, dass der Ghost Rider das nächste Mal von einer Frau gespielt werden sollte.

© Sony / Marvel

Lest hier, wie es um andere Comic-Verfilmungen steht:

Man of Steel 2

Green Lantern 2

Batgirl, der Film

Neuer Batman-Film

Ist Sony an einer Fortsetzung zu Ghost Rider interessiert?

Vielleicht waren die Aussagen von Cage auch der Grund, warum Sony  bekannt gegeben hat, dass es „Ghost Rider 3“ nicht geben werde. Sony war für die Produktion der ersten beiden Ghost-Rider-Filme zuständig. Dabei waren die Einnahmen von „Ghost Rider: Spirit of Vengeance“ nicht schlecht: Bei Produktionskosten von 50 Millionen US-Dollar spielte der Film 200 Millionen ein. Sony scheint jedoch kein Interesse an einer Fortsetzung zu haben. Für seine darstellerische Leistung war Nicholas Cage immerhin in der Kategorie „Schlechtester Schauspieler“, der Film als „Schlechteste Neuverfilmung oder Fortsetzung“ bei der „Goldenen Himbeere“ 2013 nominiert.

Theoretisch muss Sonys Abgabe der Rechte aber nicht zwangsweise heißen, dass es keinen dritten Teil geben wird. Die Rechte an der Figur liegen jetzt nur einfach wieder bei Marvel. Diese können die Figur ganz neu aufziehen - unter anderem, indem sie unter dem Dach von Disney eine neue Filmreihe starten.

© Sony / Marvel

Was Marvel auf alle Fälle schon getan hat, ist, die Figur in die vierte Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. einzubauen.  Zu einem Film gibt es ejdoch erstmal keine bekannten Pläne. Was aber nichts heißen muss. Eventuell hat Disney Pläne für eine Neuaufstellung der Ghost-Rider-Reihe für den anstehenden hauseigenen Streaming-Dienst. Wir halten euch auf dem Laufenden über weitere Gerüchte und sich ändernde Informationen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige