Kinocharts: So schlagen sich die weiblichen Ghostbusters in den USA!

Marek Bang 3

Die weiblichen „Ghostbusters“ um Melissa McCarthy sind im Kino angekommen. Wir verraten euch, ob es in den USA für den Spitzenplatz gereicht hat und werfen einen Blick auf die deutschen Kinocharts. Bei uns feiert Roland Emmerichs  „Independence Day 2“ seinen Einstand und wir schauen auf die Zahlen der lang erwarteten Fortsetzung der Alien-Invasion. Hier sind die Kinocharts aus den USA und Deutschland. 

Wir schauen zunächst in die USA, wo Paul Feigs weibliches „Ghostbusters“-Reboot vor wenigen Tagen angelaufen ist. Mit der Besetzung um Melissa McCarthy konnten zahlreiche Fans der Reihe wenig anfangen und der Frust entlud sich teilweise in bedenklichem Ausmaß in den Untiefen des Internets. Es war entsprechend schwierig, das monetäre Potential des Films im Vorfeld zu erahnen, sodass wir ohne große Umschweife direkt zu den nüchternen Zahlen wechseln.

46,0 Millionen US-Dollar Umsatz sind ein solider Einstieg, von einem echten Blockbuster kann augenblicklich aber (noch) nicht gesprochen werden. Auch für Platz eins reicht dieser Wert nicht, denn der Animations-Spaß „Pets“ kann seinen Spitzenplatz mit einem Vorsprung von über vier Millionen US-Dollar verteidigen.

Hier sind die Zahlen der Top 5 aus den USA:

Kinocharts USA: Die Ghostbusters verpassen Platz eins

  1. „Pets“: 50,5 Millionen US-Dollar Umsatz
  2. „Ghostbusters“: 46,0 Millionen US-Dollar Umsatz
  3. „The Legend of Tarzan“: 11,1 Millionen US-Dollar Umsatz
  4. „Findet Dorie“: 11,0 Millionen US-Dollar Umsatz
  5. „Mike and Dave Need Wedding Dates“: 7,5 Millionen US-Dollar Umsatz
Ghostbusters international Trailer #3.

Bei uns in Deutschland erholen sich nach dem Ende der Fußball-EM die Zuschauerzahlen und zahlreiche Filmfans finden wieder den Weg in die Kinos. Nutznießer dieser Entwicklung ist ganz klar Roland Emmerich, dessen Action-Spektakel  „Independence Day 2“ hierzulande viel besser abschneidet als in Übersee.

Hier ist die aktuelle Top 5 aus Deutschland:

Kinocharts Deutschland: Independence Day 2 ist der neue Spitzenreiter

  1.  „Independence Day 2“470.000 Zuschauer
  2. „Ice Age - Kollision voraus!“: 380.000 Zuschauer
  3.  „Ein ganzes halbes Jahr“: 200.000 Zuschauer
  4. „Smaragdgrün“: 85.000 Zuschauer
  5. „Toni Erdmann“: 75.000 Zuschauer
Independence Day: Die Wiederkehr Trailer.

Quellen:

Screenrant

Blickpunkt Film 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung