Godzilla 2014: Erster Trailer zum neuen Hollywood-Remake

Peer Göbel 24

Nach dem traut sich Hollywood erneut an den guten alten Godzilla-Stoff. Mit Gareth Edwards („Monsters“) hat Warner eine Regie-Hoffnung verpflichtet, die Besetzung liest sich gar nicht so übel, und der erste Trailer ist ziemlich cool. Sieht bisher klassisch aus - könnte aber auch ein klassischer Schlag ins Wasser werden…

Der rund 2-minütige Clip zeigt, dass der neue Godzilla-Film vor allem eins sein wird: Düster.

Godzilla 2014: Klassischer Thrill im Trailer

Wie bereits aus zahlreichen japanischen Godzilla-Filmen und dem Werk von Roland Emmerich bekannt, wird Godzilla auch im neuesten Film wieder ganze Städte in Schutt und Asche legen. Der Trailer zeigt dabei, dass der Fokus nicht darin liegt, ein übertriebenes und buntes Action-Spektakel im Stile von Transformers aufzulegen, sondern eine düstere, dramatische Kriegsfilm-Atmosphäre zu erschaffen. Im Trailer hört ihr eine militärische Rede im Hintergrund, während Soldaten sich in den aussichtslosen Kampf gegen die Riesenechse aufmachen.

Godzilla - Teaser Trailer.

Hinter dem Film steht der Regisseur Gareth Edwards, der bereits für das 2010 verantwortlich war. In Interviews betonte Edwards bereits, dass der neue Godzilla-Film sich stark an den Klassiker aus 1954 richten soll, sprich eine horrorhafte Atmosphäre soll im Vordergrund stehen. So sollen auch die Folgen der Atombombenattacken auf Hiroshima und Nagasaki aus dem 2. Weltkrieg im Film thematisiert werden. Godzilla ist im Trailer zwar kurz zu sehen, doch als Ergebnis seines Zerstörungsmarathons zeigen die Bilder das Monster nur in Staub gehüllt.

In den Kampf gegen die Horrorechse wird Aaron Taylor-Johnson (bekannt aus Kick-Ass) ziehen. An seiner Seite steht zudem Elizabeth Olsen (Oldboy) und Ken Watanabe (Inception). Im Trailer zu sehen ist ebenfalls eine verängstigte Juliette Binoche. Serien-Fans dürfte besonders der Auftritt von Breaking Bad-Gesicht Bryan Cranston erfreuen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Dave Callaham, der auch für die Drehbücher von Doom und The Expendables verantwortlich war. Wer bereits jetzt einen Hauch von Anspannung mitbekommen möchte, kann die virale Webseite von M.U.T.O.-Research aufrufen. Kinostart von Godzilla 2014 soll der 15. Mai 2014 sein.

Was sagt ihr zum Trailer und zum Remake (vom Remake (vom Remake))?

Godzilla 2014

via rivva und so

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung