Gomorrha im Stream sehen - alle Staffeln legal online auf Deutsch anschauen

Kristina Kielblock 6

Über die Camorra gibt es einige Filme und Bücher. Die TV-Serie Gomorrha ist nach dem Kinofilm 2008 der nächste Versuch, das Buch von Roberto Saviano in Szene zu setzen. Die Zuschauer waren von der ersten Staffel entzückt und auch die zweite Staffel von Gomorrha läuft jetzt im deutschen TV und kann zum größten Teil überzeugen. Das Finale der zweiten Staffel ist nun gekommen und eine dritte Staffel, sowie auch schon eine vierte, sind bestellt. Falls ihr die Ausstrahlung auf Sky Atlantic bisher verpasst habt, zeigen wir euch einige Optionen, Gomorrha legal und auf deutsch im Stream zu sehen. 

Gomorra Il Trailer Della Seconda Stagione.

Die Camorra ist eine Geld- und Machtmaschine und wer sich mit ihren Strategien und Umtrieben befasst und die Vorgehensweise der organisierten Kriminalität versteht, wird sofort gewahr, dass es hier nicht nur um Süditalien geht, sondern auch um Geschäftsbeziehungen, die über Deutschland und Großbritannien bis nach China reichen. So zumindest steht es in dem Buch von Roberto Saviano aus Neapel geschrieben, das 2006 in Italien und 2007 unter dem Namen: in Deutschland erschienen ist.

Das Buch ist sehr sorgfältig recherchiert und bietet brisante Beweise und Hintergrundinformationen. Es machte den Autor über Nacht zum Star, sorgte aber auch dafür, dass er jetzt unter Polizeischutz steht und im Untergrund lebt. Bedroht nicht nur vom organisierten Verbrechen, sondern auch attackiert von Regierungsvertretern.

Auch um die Dreharbeiten der zweiten Staffel gab es Ärger, da die Bürgermeister der betreffenden Gemeinden nicht wollten, dass die Serie in ihren Ortschaften gedreht und ihre Bürger mit Gomorrha assoziert werden. Die Serie würde Negativ-Beispiele verherrlichen, ein falsches Licht auf die ehrlichen Italiener werfen. Saviano sagte dazu: „Im Schatten und im Schweigen gedeiht das kriminelle Italien , während wir uns sagen, dass man nicht schlecht von Italien und den Italienern sprechen darf.“ Gedreht wurde hauptsächlich in Casal di Pricipe und Scampia in der Nähe von Neapel – Hochburgen der Camorra.

gomorra staffel 2 auf sky

Die Serie entstand unter der Mitarbeit des Autors und ähnelt in der Ästhetik dem Kinofilm. Das Wortspiel Camorra – Gomorrha bezieht sich auf die biblische Geschichte von Sodom & Gomorrha – Städte, die aufgrund ihrer großen Sündhaftigkeit von Gott zerstört wurden. Der Ausspruch: „Es wird Zeit, dass wir aufhören ein Gomorrha zu sein“, stammt von Priester Guiseppe Diana, der 1994 von der Camorra ermordet wurde.

Gomorrha Staffel 2: Season-Release am 10. Mai

Manche Kritiker sind von der ersten Staffel in große Verzückung geraten und haben die Serie als italienische Antwort auf HBO-Produktionen wie The Wire oder The Sopranos bezeichnet. Andere empfanden das als überschätzt und vertraten die Meinung, dass die Serie über die gewöhnlichen Klischees nicht hinauskommt. Man kann allerdings sagen, dass die Begeisterung eindeutig überwogen hat und immerhin erhielt die Serie auf dem Monte-Carlo TV-Festival den Preis für die beste internationale Serie.

Die zweite Staffel schließt an das Staffelfinale der ersten 12 Episoden an und kommt mit 12 neuen, einstündigen Folgen. Showrunner sind wieder Stefano Sollima, Francesca Comencini und Claudio Cupellini. Carlo Giovannesi kommt neu dazu. In den Hauptrollen sind Marco D’Amore, Fortunato Cerlino, Marco Palvetti und Salvatore Esposito wieder dabei, Cristiana Dell’Anna und Cristina Donadio stoßen neu hinzu.

Gomorrha: Serie im Stream legal online sehen

Falls ihr Lust habt, den prämierten Kinofilm von 2008 von Matteo Garrone:  zu sehen, habt ihr eine sehr gute und Kosten-neutrale Möglichkeit auf Amazon Prime, denn dort findet ihr den Film im Rahmen des Abos. Prime könnt ihr und online innerhalb der Frist ganz einfach kündigen. Den Film gibt es aber auch bei Maxdome, iTunes, Wuaki, Videobuster, Videoload und Google Play im Stream.

Bei der Serie Gomorrha ist die Angelegenheit nicht ganz so einfach, aber ebenfalls machbar. Nachdem die Rechte für die Erstausstrahlung bei Sky liegen, waren diejenigen im Vorteil, die ein Sky-Abo bzw. ein Entertainment-Paket haben und auf diese Weise die Serie bei Sky Atlantic HD im TV sehen konnten. Falls euch der Sinn keineswegs nach einem Zwei-Jahres-Vertrag steht und ihr auch sonst wenig Gebrauch von den Vorzügen eines Sky-Abos machen würdet, habt ihr in Sky Ticket – ehemals Sky Online – eine sehr gute Alternative.

  • Ihr könnt mit einem auf das Programm von Sky Atlantic und einigen anderen Sendern zugreifen – über ein Online-taugliches Gerät wie Smartphone, PC oder Tablet.
  • Die Episoden sind wahlweise auf Deutsch oder im Original zu sehen.
  • Um allen die Chance zu geben, sich auf Stand zu bringen, hat Sky die Serie als sogenanntes Box Set zur Verfügung gestellt, das heißt ihr könnt euch die komplette erste Staffel & zweite Staffel noch einmal anschauen.
  • Die erste Staffel Gomorrha im Stream findet ihr außer bei Sky auch bei den folgenden VoD-Anbietern: & Maxdome

Gomorrha auf DVD & Blu-ray – Release Staffel 2

Natürlich bekommt man die Serie auch als oder . Die zweite Staffel Gomorrha wird am 30. September 2016 erscheinen.

Sky Online heißt jetzt Sky Ticket: Serienangebot

Sky Ticket ist eine kostengünstige und unverbindliche Alternative für alle, die kein Sky-Abo wollen. Das enthält viele aktuelle Serien und der Zugriff auf die Box Sets erlaubt das kontinuierliche Studium ganzer Staffeln ohne Werbung oder Wartezeit. Das alles bekommt ihr für knapp einen Zehner im Monat und könnt dabei den Streaming-Dienst monatlich kündigen. Abgesehen von Gomorrha, findet ihr dann auch:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung