The Good Wife

Robert Kägler

„The Good Wife“ ist eine US-amerikanische TV-Serie des Senders „CBS“, die von Robert und Michelle King geschrieben wurde. In den USA lief die Serie von 2010 bis 2016. In Deutschland endete die 7. Staffel im März 2017.

Das Anwalts-Drama „The Good Wife“ umfasst insgesamt 156 Episoden, die in 7 Staffeln gezeigt wurden. Mit der 7. Staffel endete die erfolgreiche Serie in den USA offiziell am 08. Mai 2016. Hierzulande wurde die Finale Season verspätet vom 10. Januar 2017 bis 21. März ausgestrahlt.

Handlung

„The Good Wife“ erzählt die Geschichte von Alicia Florrick, Mutter und Ehefrau des Politikers Peter Florrick. Nachdem ihr Ehemann gezwungen ist, eine Gefängnisstrafe abzusitzen, findet sich Alicia in fortgeschrittenem Alter erneut auf dem Arbeitsmarkt wieder und versucht dort ihre Karriere als Strafverteidigerin wiederaufzunehmen. Jedoch stellt sich nicht nur ihr Alter als Hürde für eine Neuanstellung heraus, auch ihr Ruf als Ehefrau des verurteilten Politikers Peter Florrick eilt ihr voraus.

On-Demnand-Streaming aller Episoden

Wer das Drama als „On-Demand“-Stream abrufen möchte, kann dies unter anderem über die Streaming-Dienste oder Netflix tun. Beide Portale führen alle 7 Staffeln von „The Good Wife“ im Angebot. Alternativ bietet iTunes alle im Shop an.

Mit „The Good Fight“ gibt es zudem ein Spin-Off der Serie, das nach den Geschehnissen der letzten Staffeln ansetzt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Good Wife

  • The Good Wife Staffel 7: Wann kommt das große Serienfinale?

    The Good Wife Staffel 7: Wann kommt das große Serienfinale?

    Am 8. Mai 2016 lief im US-Fernsehen das große Finale der beliebten TV-Serie „Good Wife“ über die Fernsehbildschirme. Dass die in Deutschland noch nicht gezeigte Staffel 7 von „Good Wife“ die letzte der gesamten Serie sein wird, dass verkündete der US-Sender CBS erst sehr kurzfristig im Februar. Erfahrt hier, wann und wo ihr die letzten Episoden aus dem Leben von Alicia Florrick anschauen könnt.
    Ines Nowotnick 3
* Werbung