Die US Amerikanische Jungendserie „Gossip Girl“ wurde vom Sender TheCW von 2007 bis 2012 ausgestrahlt und war von Anfang an ein riesiger Erfolg. Das Drama basiert auf der gleichnamigen Buchreihe der Autorin Cecily von Ziegesar, weißt jedoch Unterschiede zu der Romanvorlage auf.

 

Gossip Girl: Besetzung, Stream, Episodenguide & Infos zur Serie

Facts 

 

©TheCW/SIXX
©TheCW/SIXX

 

Gossip Girl

Insgesamt 6 Staffeln der Serie „Gossip Girl“ wurden produziert. Nachdem die ersten beiden Staffeln auf dem deutschen Privatsender Pro7 mit nur mäßigem Erfolg liefen, wurde die Ausstrahlung zum Nischensender SIXX verschoben, wo sich die Quoten insgesamt etwas erholen konnten.

Um die Handlung der Buchvorlage besser auf den amerikanischen Fernsehmarkt anzupassen, wurden Ereignisse wie sexuelle Eskapaden und Drogenkonsum verändert und abgemildert. Auch sind viele Charaktere wesentlich weniger böse dargestellt, als ursprünglich von Der Schöpferin Cecily von Ziegesar gedacht war.

Handlung

Eine Clique von jugendlichen New Yorkern aus der Oberschicht wird von einer Online-Kolumnistin und Bloggerin, die sich selbst nur „Gossip Girl“ nennt verfolgt. Immer wieder landen Entüllungen über die reichen Sprösslinge auf ihrer Internetseite. Die Identität der Tratschautorin ist jedoch geheim. Wie sie es schafft, immer wieder die peinlichsten und intimsten Momente der Clique der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, ist das große Mysterium der Serie.

Stream

Wie und wo ihr „Gossip Girl“ auch im Internet legal anschauen könnt, haben wir für euch in einem separaten Artikel zusammengefasst.

Episodenguide

Einen vollständigen und übersichtlichen Episodenguide zu „Gossip Girl“ findet ihr bei den Kollegen von TV.com.

Besetzung

Serena Celia van der Woodsen Blake Lively
Blair Cornelia Waldorf Leighton Meester
Daniel „Dan“ Humphrey Penn Badgley
Nathaniel „Nate“ Archibald Chace Crawford
Charles „Chuck“ Bass Ed Westwick
Lilian Rhodes Kelly Rutherford
Rufus Humphrey Matthew Settle
Vanessa Abrams Jessica Szohr
Jennifer „Jenny“ Humphrey Taylor Momsen
Ivy Dickens, alias Charlotte „Charlie“ Rhodes Kaylee DeFer
Gossip Girl Kristen Bell (Stimme)

Interessant zum Weiterlesen:

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Gossip Girl: Besetzung, Stream, Episodenguide & Infos zur Serie von /5 basiert auf Bewertungen.