Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Gotham: Besetzung, Handlung, Trailer, Deutschlandstart & Stream

Daniel Schmidt

Gotham ist ein 2014 auf dem US Sender Fox gestartetes „Batman“-Prequel in Serienform. Im Zentrum steht der junge Polizist James Gordon, aus dem später Comissioner Gordon werden soll. Außerdem kommt der Waisenjunge Bruce Wayne, der zukünftige Batman inklusive Butler Alfred vor. Zu den anderen, jüngeren Versionen bekannter DC Comic Figuren, die in Gotham Erwähnung finden, gehören Catwoman, Poison Ivy, Pinguin, Scarecrow, Joker und Riddler.

Gotham: Handlung

Der junge Bruce Wayne muss zusehen, wie seine Eltern auf offener Straße erschossen werden. Schnell macht sich in der Unterwelt von Gotham City Unruhe breit, denn der junge Polizist James Gordon und sein Partner Harvey Bullock sind auf der Jagd nach dem Mörder. Dabei begegnen sie natürlich auch dem verwaisten Erben Bruce Wayne, was sie zusätzlich motiviert, den Verbrecher zu schnappen. Doch kommen auch Zweifel auf an der Richtigkeit ihrer Ermittlungen, denn die Mafiabosse Fish Mooney, Don Carmine Falcone und Salvatore Maroni scheinen jeden Schritt zu manipulieren. In diesem Umfeld blüht auch der zwielichtige Oswald Cobblepot alias Pinguin auf und klettert die kriminelle Karriereleiter rasch hinauf.  James Gordon, der mit seinem unbeirrbaren Gerechtigkeitssinn und seiner Loyalität gegenüber Recht und Gesetz bei den meist korrupten Kollegen oft aneckt muss sich mit dem jungen Bruce Wayne verbünden, um den Mord an dessen Eltern aufzuklären.

Gotham: Staffel 1

„Gotham“ lief in den USA am 22. September 2014 an auf dem Sender FOX an. In Deutschland startete die Serie am 29. Januar auf dem PayTV Sender Prosieben Fun, beziehungsweise am 10. Februar im FreeTV auf ProSieben.

 

Gotham: Staffel 2 Release

Die zweite Staffel von „Gotham“ ist für den 21. September 2015 angekündigt. Für Deutschland steht noch kein Termin fest.

 

Gotham: Stream

Verschiedene Streamingdienste bieten auch in Deutschland die erste Staffel von „Gotham“ legal an.

 

Gotham: Besetzung

James Gordon Ben McKenzie
Alfred Pennyworth Sean Pertwee
Oswald „Penguin“ Cobblepot Robin Lord Taylor
Sarah Essen Zabryna Guevara
Barbara Kean Erin Richards
Harvey Bullock Donal Logue
Bruce Wayne David Mazouz
Selina „Cat“ Kyle Camren Bicondova
Carmine „The Roman“ Falcone John Doman
Fish Mooney Jada Pinkett Smith
Edward Nygma Cory Michael Smith
Renee Montoya Victoria Cartagena
Crispus Allen Andrew Stewart-Jones
Harvey Dent Nicholas D'Agosto
Dr. Leslie Thompkins Morena Baccarin
Lucius Fox Chris Chalk

Gotham: Trailer

Gotham Staffel 1 - Trailer Englisch HD

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film