Gotham: Besetzung, Handlung, Trailer, Deutschlandstart & Stream

Daniel Schmidt

Gotham ist ein 2014 auf dem US Sender Fox gestartetes „Batman“-Prequel in Serienform. Im Zentrum steht der junge Polizist James Gordon, aus dem später Comissioner Gordon werden soll. Außerdem kommt der Waisenjunge Bruce Wayne, der zukünftige Batman inklusive Butler Alfred vor. Zu den anderen, jüngeren Versionen bekannter DC Comic Figuren, die in Gotham Erwähnung finden, gehören Catwoman, Poison Ivy, Pinguin, Scarecrow, Joker und Riddler.

Gotham: Handlung

Der junge Bruce Wayne muss zusehen, wie seine Eltern auf offener Straße erschossen werden. Schnell macht sich in der Unterwelt von Gotham City Unruhe breit, denn der junge Polizist James Gordon und sein Partner Harvey Bullock sind auf der Jagd nach dem Mörder. Dabei begegnen sie natürlich auch dem verwaisten Erben Bruce Wayne, was sie zusätzlich motiviert, den Verbrecher zu schnappen. Doch kommen auch Zweifel auf an der Richtigkeit ihrer Ermittlungen, denn die Mafiabosse Fish Mooney, Don Carmine Falcone und Salvatore Maroni scheinen jeden Schritt zu manipulieren. In diesem Umfeld blüht auch der zwielichtige Oswald Cobblepot alias Pinguin auf und klettert die kriminelle Karriereleiter rasch hinauf.  James Gordon, der mit seinem unbeirrbaren Gerechtigkeitssinn und seiner Loyalität gegenüber Recht und Gesetz bei den meist korrupten Kollegen oft aneckt muss sich mit dem jungen Bruce Wayne verbünden, um den Mord an dessen Eltern aufzuklären.

Gotham: Staffel 1

„Gotham“ lief in den USA am 22. September 2014 an auf dem Sender FOX an. In Deutschland startete die Serie am 29. Januar auf dem PayTV Sender Prosieben Fun, beziehungsweise am 10. Februar im FreeTV auf ProSieben.

 

Gotham: Staffel 2 Release

Die zweite Staffel von „Gotham“ ist für den 21. September 2015 angekündigt. Für Deutschland steht noch kein Termin fest.

 

Gotham: Stream

Verschiedene Streamingdienste bieten auch in Deutschland die erste Staffel von „Gotham“ legal an.

 

Gotham: Besetzung

James Gordon Ben McKenzie
Alfred Pennyworth Sean Pertwee
Oswald „Penguin“ Cobblepot Robin Lord Taylor
Sarah Essen Zabryna Guevara
Barbara Kean Erin Richards
Harvey Bullock Donal Logue
Bruce Wayne David Mazouz
Selina „Cat“ Kyle Camren Bicondova
Carmine „The Roman“ Falcone John Doman
Fish Mooney Jada Pinkett Smith
Edward Nygma Cory Michael Smith
Renee Montoya Victoria Cartagena
Crispus Allen Andrew Stewart-Jones
Harvey Dent Nicholas D’Agosto
Dr. Leslie Thompkins Morena Baccarin
Lucius Fox Chris Chalk

Gotham: Trailer

Gotham Staffel 1 - Trailer Englisch HD.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Gotham: Besetzung, Handlung, Trailer, Deutschlandstart & Stream

  • Gotham Staffel 5: Start, Trailer und alle Infos zur DC-Serie

    Gotham Staffel 5: Start, Trailer und alle Infos zur DC-Serie

    Seitdem im Jahr 2014 auf US-Sender FOX DCs Schurken in „Gotham“ groß rausgekommen sind, genossen Fans jährlich eine neue Staffel. Seit dem 3. Januar läuft die fünfte Staffel im US-TV. Doch die fünfte Season, in der ein bekanntes Gesicht aus „Dexter“ den Cast ergänzt, wird auch die finale Staffel „Gotham“ sein. Wann ist Deutschlandstart und was verrät uns der Trailer um die neuen Episoden um Gordon,...
    Christin Richter
  • Gotham Staffel 4: Alles zu Trailer, Teaser und Episoden auf ProSieben Fun

    Gotham Staffel 4: Alles zu Trailer, Teaser und Episoden auf ProSieben Fun

    Am 21. September 2017 feierte die vierte Staffel der US-amerikanischen Serie „Gotham“ ihren Release. An diesem Wochenende steht der Start der vierten Season in Deutschland bevor. Wann sehen wir Gordon, den Pinguin, Bruce und Co. hierzulande in neuen Folgen? Wir beantworten in diesem Artikel die Frage nach dem Start der vierten Staffel Gotham auf Deutsch und verraten die Episodentitel.
    Christin Richter
  • Gotham Staffel 2 im Live-Stream gucken & keine Folge verpassen

    Gotham Staffel 2 im Live-Stream gucken & keine Folge verpassen

    Endlich läuft die lang herbeigesehnte 2. Staffel von „Gotham“ im deutschen Free-TV. Im Pay-TV war die zweite Season der beliebten TV-Serie bereits seit August 2016 zu sehen. Damit ihr keine einzige der spannenden 22 Folgen verpasst, solltet ihr euch den 13. September 2016 fett in eurem Kalender markieren und an dieser Stelle definitiv nicht aufhören zu lesen. Wir sagen euch, wo ihr Gotham Staffel 2 live im Stream...
    Ines Nowotnick
  • Gotham Staffel 3: Wann ist Start und wann läuft sie in Deutschland?

    Gotham Staffel 3: Wann ist Start und wann läuft sie in Deutschland?

    US-Sender FOX hat im März bestätigt, worauf Fans gehofft hatten: Gotham bekommt eine Staffel 3 spendiert. Über eine andere Entscheidung hätten wir uns auch sehr gewundert, denn die Serie gehört zu den Quotenstärksten des US-amerikanischen Senders. Auch hier in Deutschland schalten etliche Zuschauer ein. Und die wollen nun wissen, wann Staffel 3 des Batman-Prequels im deutschen TV zu sehen sein wird.
    Ines Nowotnick 14
  • Gotham Staffel 2: Wann zeigt Netflix Deutschland die neue Season?

    Gotham Staffel 2: Wann zeigt Netflix Deutschland die neue Season?

    Netflix hat viele tolle Serien und Filme in der Mediathek. Schade, dass wir bei einigen Shows lange auf die nächsten Staffeln warten müssen und teilweise nicht auf dem neuesten Stand sind. So ist es unter anderem mit Gotham. Staffel 1 wurde schon vor einer Weile online gestellt. Die zweite Staffel ist auch schon in den USA gelaufen. Leider finden wir Gotham Staffel 2 noch nicht auf Netflix.
    Ines Nowotnick
  • Gotham Staffel 2: Start-Termin in Deutschland bekannt

    Gotham Staffel 2: Start-Termin in Deutschland bekannt

    Die TV-Serie Gotham erzählt die Vorgeschichte der Ereignisse in den dunklen Weiten der gleichnamigen Stadt. Im Zentrum steht dabei der junge Polizist James Gordon. In der ersten Staffel gab es bislang 22 Folgen. Auch in der kommenden zweiten Staffel von Gotham wird es ein Wiedersehen mit zahlreichen bekannten Schurken und Bösewichten geben. Lange Zeit mussten Fans der Serie warten, nun gibt es endlich Informationen...
    Martin Maciej 8
  • Superhelden-Filme von 2015 bis 2020: Die Liste der Marvel-Filme und DC-Filme (Update)

    Superhelden-Filme von 2015 bis 2020: Die Liste der Marvel-Filme und DC-Filme (Update)

    Superhelden-Filme soweit das Auge reicht! Marvel und DC nehmen ihre Superhelden-Pläne absolut ernst und blicken weit in die Zukunft. Zumeist ist Marvel seinem Konkurrenten um einen Schritt voraus, wie auch die neusten Ankündigungen beweisen. Alle Superhelden-Filme von 2015 bis 2020 findet ihr hier in einer praktischen Übersicht.
    Philipp Schleinig 31
  • Gotham im Stream: Neue Folgen der Batman-Serie ab heute bei Pro7

    Gotham im Stream: Neue Folgen der Batman-Serie ab heute bei Pro7

    Mit Gotham startete eine TV-Serie aus dem Hause DC bei ProSieben, die die Vorgeschichte von Batman in den Mittelpunkt stellt. ProSieben Fun begann mit der TV-Premiere der Serie bereits in der Anfang Februar, ProSieben zog eine Woche später nach. Nach der Sommerpause geht es heute endlich mit neuen Folgen von Gotham im Stream und TV weiter. Ihr könnt alle Folgen von Gotham im Stream sehen.
    Martin Maciej 1
  • The Wire: Was wurde aus dem Cast?

    The Wire: Was wurde aus dem Cast?

    „The Wire“ ging ab 2002 bei HBO auf Sendung und veränderte von an da an die Sehgewohnheiten der Zuschauer und die Standards der Fernsehwelt. Keine andere Serie konnte mit so viel Komplexität und Realismus glänzen. Doch was wurde aus dem Cast von „The Wire“ nach dem Ende der Serie? Wir haben einmal nachgeforscht, was der Cast von „The Wire“ heute so treibt. 
    Christoph Koch
  • Besetzungscouch: Morena Baccarin, Suicide Squad & Jamie Dornan

    Besetzungscouch: Morena Baccarin, Suicide Squad & Jamie Dornan

    Es ist Sonntag, also Wochenende, keine Sorgen, die Couch wartet! Einige Stars aus Hollywood haben die (Besetzungs-) Couch aber schon wieder verlassen und können sich endlich dem Texte-Lernen widmen. Wie immer erfahrt ihr hier wieder von uns, welche Castingentscheidungen in der vergangenen Woche am meisten Aufsehen erregt haben. 
    Daniel Schmidt
  • Besetzungscouch: Bradley Cooper, Deadpool & Chris Pratt

    Besetzungscouch: Bradley Cooper, Deadpool & Chris Pratt

    Sonntag ist „Besetzungscouch“-Tag! Auch in dieser Woche schauen wir auf die vergangenen Tage zurück und präsentieren euch die spannendsten und interessantesten Casting-Entscheidungen, die bei uns bisher noch keine Erwähnung gefunden habe aber deshalb nicht minder aufregend sind. Los geht’s!
    Christoph Koch
  • Gotham Staffel 1: Seht den Joker in der neuen Promo

    Gotham Staffel 1: Seht den Joker in der neuen Promo

    Diese Woche startet das Batman Prequel „Gotham“ endlich auch im deutschen Free-TV. In den bisher in den USA gesendeten Folgen, konnten aufmerksame Zuschauer bereits einen jungen Pinguin, die kindliche Catwoman und natürlich auch Bruce Wayne bewundern. In der Promo zur kommenden 16. Folge gibt es jetzt die ersten Bilder eines jugendlichen Jokers zu sehen.
    Daniel Schmidt 8
  • Gotham Staffel 1: Heroes-Star Milo Ventimiglia wird Bösewicht

    Gotham Staffel 1: Heroes-Star Milo Ventimiglia wird Bösewicht

    Dem Reboot der mega-erfolgreichen Serie „Heroes“ hat Milo Ventimiglia bereits eine ziemlich deutliche Absage erteilt. Fans des Schauspielers müssen aber dankenswerter Weise trotzdem nicht auf ihren Star verzichten. In dem Batman-Prequel „Gotham“ zeigt der Publikumsliebling demnächst seine dunkle Seite in einer wiederkehrenden Rolle.
    Daniel Schmidt
  • Gotham: Erster Auftritt vom Joker noch diese Staffel?

    Gotham: Erster Auftritt vom Joker noch diese Staffel?

    In der Serie „Gotham“ hatten schon einige Figuren aus dem Batman-Universum einen Auftritt und die Macher geizen nicht mit Anspielungen und Hinweisen auf weitere Charaktere, die noch in Zukunft eine Rolle spielen werden. Aber was ist eigentlich mit dem Joker?
    Jan-Thilo Caesar
  • Gotham: Staffel 2 kommt + Brooklyn Nine-Nine & Scream Queens

    Gotham: Staffel 2 kommt + Brooklyn Nine-Nine & Scream Queens

    Die düsteren Erzählungen aus Gotham City, der Stadt von Batman, Catwoman und Pingiun, gehören zu den diesjährigen Erfolgsgeschichten des US-Senders FOX. Kein Wunder also, dass jetzt eine zweite Staffel für die beliebte Serie bestellt wurde. Aber auch andere Publikumslieblinge bekamen von FOX jetzt eine Fortsetzung geschenkt.
    Daniel Schmidt
* gesponsorter Link