Grey’s Anatomy

Martin Beck

“ ist eine amerikanische Fernsehserie, die am 27. März 2005 erstmals von ABC ausgestrahlt wurde. Die Serie erzählt die Geschichte von fünf jungen Assistenzärzten des fiktiven Krankenhauses Seattle Grace Hospital in Seattle. Im Mittelpunkt steht die junge Ärztin Meredith Grey, die zusammen mit ihren Kollegen Cristina Yang, Isobel „Izzie“ Stevens, George O’Malley und Alex Karev ihre Ausbildung in der Chirurgie absolviert. Die Serie wurde mit mehreren Preisen, darunter Emmys und Golden Globes, ausgezeichnet.

Der Drehort für Außenaufnahmen des Seattle Grace Hospital ist Fisher Plaza, wo KOMO-TV, eine Station des ABC Network, seinen Sitz hat. Dieser Drehort liegt direkt an bedeutenden Bauwerken wie der Space Needle und der Seattle Monorail. Die meisten Innenaufnahmen entstehen im VA Sepulveda Ambulatory Care Center in der Plummer Street in North Hills, Kalifornien.

Zitat Peer Schader: „Vielleicht hilft es ja, dass bei „Grey’s Anatomy“ trotz allen Zielgruppengelabers ruhig auch Männer mitgucken dürfen. Nachher kann man ja gegenüber der Freundin immer noch abstreiten, dass man es genauso spannend fand, wer da mit wem anbandelte. Oder dass man sogar Gänsehaut hatte, als sie wieder einen Patienten aufgeschnitten und mit gesunder Tragik in letzter Minute das Leben gerettet haben, während Coldplay aus dem Off sinnschwere Balladen trällerten. Für diesen Moment legt man sich einfach das Gemecker darüber zurecht, dass die popmusikzugestopften „Grey’s“-Episoden im Original nach Songtiteln benannt sind, zum Beispiel „The First Cut is the Deepest.“

Zitat Katja Werner: „Dass die fünf Thirtysomethings im Seattle Grace Hospital als Assistenzärzte arbeiten, ist letztlich nebensächlich. Es geht um Beziehungen, Geschlechtstrieb und Ambition, wie in jeder guten Seifenoper; die Patienten liefern die Stichwörter für coole Auftritte in Chirurgengrün. Die Serie ist „Sex and the City“ auf Station. Medizin nicht für kranke, bedürftige Zuschauer, sondern als hippe Karriereoption für Yuppies.“

In den Hauptrollen spielen Ellen Pompeo, Patrick Dempsey, Sandra Oh und Katherine Heigl.

Alle Artikel zu Grey’s Anatomy

  • Grey’s Anatomy Staffel 13: Termin der Deutschland-Ausstrahlung

    Grey’s Anatomy Staffel 13: Termin der Deutschland-Ausstrahlung

    Nur noch ein paar Mal schlafen und es geht in die 13. Staffel von Grey’s Anatomy. Die 12. Staffel, die auf dem Free-TV-Sender ProSieben ausgestrahlt wurde, ist am Mittwoch, den 14. Dezember 2016 mit einem grandiosen Finale geendet. Nun freuen wir uns, dass es in diesem Jahr neue Geschichten aus dem Grey-Sloan-Memorial geben wird. Wann wird die 13. Staffel nach Deutschland kommen und wo können wir sie im TV und im...
    Martin Maciej 1
  • Grey's Anatomy Staffel 14 kommt! Erste Infos zum Start und Cast

    Grey's Anatomy Staffel 14 kommt! Erste Infos zum Start und Cast

    In den USA läuft derzeit „Grey’s Anatomy“ Staffel 13 im US-Fernsehen. Obwohl hier in Deutschland erst noch die 12. Season gezeigt wird, gibt es bereits einen Ausblick auf die vierzehnte Staffel der Arztserie. Nach langen Spekulationen wurde Grey’s Anatomy Staffel 14 nun endlich angekündigt.
    Martin Maciej
  • Grey’s Anatomy im Stream und TV: Neue Folge Staffel 11 heute bei Pro7

    Grey’s Anatomy im Stream und TV: Neue Folge Staffel 11 heute bei Pro7

    Grey’s Anatomy tritt in die Fußstapfen von Emergency Room und gehört aktuell zu den besten Krankenhausserien und beliebtesten TV-Serien allgemein. Bereits seit 2005 wird die US-Serie ausgestrahlt. Bis heute sind über 200 Folgen in 11 Staffeln produziert worden. Wo ihr Greys Anatomy im Stream legal sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Martin Maciej 1
  • Wann kommt Greys Anatomy Staffel 12? Und Staffel 11 in Deutschland?

    Wann kommt Greys Anatomy Staffel 12? Und Staffel 11 in Deutschland?

    Greys Anatomy gehört zu den beliebtesten Ärzteserien überhaupt und fesselt bereits seit 2005 Serienfans gebannt vor die Fernsehbildschirme. Inzwischen gibt es in elf Staffeln 244 Folgen aus. In den USA wurde zuletzt Mitte Mai die 24. Folge der elften Staffel ausgestrahlt. Doch wie sieht es mit einem Release-Termin für die zwölfte Staffel von Greys Anatomy aus?
    Martin Maciej
  • Wissenschaftler sagen, Komaglotzen ist für traurige & einsame Menschen

    Wissenschaftler sagen, Komaglotzen ist für traurige & einsame Menschen

    Ob Netflix, Amazon oder Maxdome, mittlerweile haben sich schon viele Leute einen Streaming-Anbieter in die eigenen vier Wände geholt und können ihre Serien nicht nur episodenweise konsumieren, sondern gleich die komplette Staffel am Stück gucken. Wissenschaftler sehen hier aber eine Gefahr, denn Menschen, die sowas wirklich machen, haben womöglich ein Problem.
    Jan-Thilo Caesar 3
* gesponsorter Link