Grey's Anatomy: Staffel 16 noch nicht sicher – Pompeo bleibt

Thomas Kolkmann

Während wir hierzulande noch auf die Ausstrahlung der aktuellen Staffel von „Grey’s Anatomy“ warten, bewegt sich die Serie in den USA bereits auf das Staffelfinale hin. Aber wie steht es um „Grey’s Anatomy“ Staffel 16?

Grey's Anatomy: Staffel 16 noch nicht sicher – Pompeo bleibt
Bildquelle: ABC Studios.

Mit der 15. Staffel hat „Grey’s Anatomy“ von der Anzahl an Folgen „Emergency Room“ vom Thron der langjährigen Arztserien gestoßen. Bisher gibt es keine Anzeichen dafür, dass „Grey’s Anatomy“ enden soll, gleichzeitig hat sich US-Sender ABC aber noch nicht zur Fortsetzung geäußert.

Grey weiterhin dabei – 16. Staffel aber noch nicht sicher

Schauspielerin Ellen Pompeo, welche die Hauptrolle Dr. Meredith Grey nun seit über 14 Jahren spielt, hat bereits für die 16. Staffel zugesagt. Bereits letztes Jahr hat sie einen Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen und wäre somit auf jeden Fall bei einer 16. Staffel von „Grey’s Anatomy“ mit dabei.

In einem Interview mit E! Online verriet sie, dass zwar viele meinen, dass die 16. Staffel eine sichere Sache sei, sie selbst würde sowas aber nur ungern behaupten:

„Ich habe einen Vertrag für die 16. Staffel, wenn die 16. Staffel in Auftrag gegeben wird. Bisher wurde die 16. Staffel noch nicht bestätigt. Alle schütteln den Kopf und sagen ‚Natürlich!′, aber ich mag es nicht, so etwas einfach zu mutmaßen.“

Sehr realistisch reflektiert sie das Showgeschäft in Hollywood. Auch gut laufende, langjährige Serien können urplötzlich mit einem Cliffhanger zurückbleiben. Pompeo ist dankbar für jede Staffel, die ABC und das Studio in Auftrag geben:

„Jede Staffel die wir bekommen ist ein Geschenk. Es gibt momentan sehr viel gutes im Fernsehen. Der Sender kann tun, was er will. Das Studio kann tun, was es will. Also nehme ich sowas nie als selbstverständlich an.“

Bilderstrecke starten
24 Bilder
Abgesägt! Diese 23 bekannten Serien wurden 2018 eingestellt.

Auf die Frage, ob Pompeo und Showrunnerin Shonda Rhimes bereits ein Gespräch hatten, ob die Serie auch ohne die Protagonisten weitergeführt werden könnte, antwortet sie:

„Ich glaube Shonda hat bereits öffentlich gesagt, dass wir alle gemeinsam entscheiden werden, wann wir die Serie abschließen und das wir die Show gemeinsam beenden. Ich glaube nicht, dass sie Pläne hat, die Show ohne mich oder einen der anderen langjährigen Charaktere fortzusetzen – es gibt noch vier von uns. Aber wer weiß, es ist Hollywood. Sie können dich jederzeit rauswerfen, man kann nichts als selbstverständlich hinnehmen.“

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung