Guardians of the Galaxy 2: Alle Infos zu Release, Handlung und Cast

Philipp Schleinig 2

Als „Guardians of the Galaxy“ zum ersten Mal angekündigt wurde, machte sich umgehend Skepsis breit. Ein Waschbär und ein Baum? Spätestens nach dem Kinostart waren alle Zweifel ausgeräumt und der Film avancierte zum Film-Highlight 2014. Die Vorfreude bezüglich „Guardians of the Galaxy 2“ ist groß.

Guardians of the Galaxy 2 – Infos

Nachdem die ersten positiven Kritiken zu „Guardians of the Galaxy“ reinkamen, wurde bei Marvel sehr schnell der Entschluss gefasst, „Guardians of the Galaxy 2“ in die Wege zu leiten. James Gunn verkündete im Zuge dessen, dass er auch beim Sequel wieder als Regisseur und Drehbuchautor agieren wird. Die ersten Entwürfe des Drehbuchs sollen bereits durchgewunken sein, sodass nun auch offiziell der Titel bestätigt wurde:

Guardians of the Galaxy Vol. 2


James Gunn verspricht derweil ein sehr emotionales Sequel.

Guardians of the Galaxy 2 – Release

Trotz der Fülle der Superhelden-Filme, die uns in den nächsten Jahren erwarten, dürfte „Guardians of the Galaxy 2“ kein Problem haben, sich an den Kinokassen zu behaupten. Nach dem sensationellen Start des Vorgängers ist die Vorfreude bezüglich Teil 2 hoch und die Fans warten gespannt.

Liste der Superhelden-Filme von 2015 bis 2020

Ursprünglich wurde für „Guardians of the Galaxy 2“ ein Kinostart am 28. Juli 2017 anberaumt. Der wurde nun einige Wochen, auf den 27. April 2017, vorverschoben.

  • Kinostart USA: 5. Mai 2017
  • Kinostart Deutschland: 27. April 2017

Guardians of the Galaxy 2 – Besetzung

Derzeit werden wohl Castings zu „Guardians of the Galaxy 2“ abgehalten, um neue Rollen zu besetzen (via Screenrant). Die alten Protagonisten bleiben uns dafür erhalten:

  • Darsteller:
    • Chris Pratt
    • Zoe Saldana
    • Dave Bautista
    • Vin Diesel (Stimme)
    • Bradley Cooper (Stimme)
  • Regisseur:
    • James Gunn
  • Drehbuch:
    • James Gunn

Guardians of the Galaxy 2 – Handlung

Über die Handlung von „Guardians of the Galaxy 2“ ist noch nichts bekannt. James Gunn gab allerdings früh zu verstehen, dass er sich nicht an die Comic-Reihe halten werden. Der offizielle Titel „Guardians of the Galaxy Volume 2“, der ohne einen Zusatz daherkommt, macht es noch schwieriger, darauf zu kommen, welche Geschichte Gunn erzählen wird.

Alle Artikel zu Guardians of the Galaxy 2: Alle Infos zu Release, Handlung und Cast

  • Comic-Con lüftet großes Geheimnis um Guardians of the Galaxy 2

    Comic-Con lüftet großes Geheimnis um Guardians of the Galaxy 2

    Die Comic-Con in San Diego hält uns weiterhin auf Trab. Nach Trailern zu „Wonder Woman“ und der „Justice League“ sind auch die „Guardians of the Galaxy“ mit der ihnen gebührenden Aufmerksamkeit bedacht worden. Auch wenn wir euch kein neues Bildmaterial in Form eines Trailers präsentieren können, so wurde doch ein entscheidendes Geheimnis gelüftet. Erfahrt mehr! 
    Marek Bang
  • Marvels Doctor Strange: Neuer Trailer zeigt Benedict Cumberbatch als Sorcerer Supreme!

    Marvels Doctor Strange: Neuer Trailer zeigt Benedict Cumberbatch als Sorcerer Supreme!

    Das Marvel Cinematic Universe ist ein bisschen größer geworden. Willkommen Magie! Nach den abenteuerlichen Weiten des Weltraums („Guardians of the Galaxy„) und der subatomaren Ebene („Ant-Man„) betreten wir nun mit „Marvels Doctor Strange“ die wundervolle Welt der Comic-Magie. Wie diese in der deutlich realistischeren Kinoversion der Marvel Comics aussehen würde, das war im Vorfeld unter den Fans bereits Gegenstand...
    Tobias Heidemann 2
  • Die 10 krassesten Easter Eggs in Blockbustern wie Spider-Man, die ihr übersehen habt

    Die 10 krassesten Easter Eggs in Blockbustern wie Spider-Man, die ihr übersehen habt

    Kleine Anspielungen auf Meilensteine der Filmgeschichte, skurrile Gastauftritte oder dezent versteckte Easter Eggs: In Hollywood verwirklichen sich zahlreiche Filmemacher gern und oft in kleinen Details, in denen sie ihren Helden huldigen oder ihr Publikum einfach nur amüsieren wollen. Von den „Guardians of the Galaxy“ über „Kevin allein zu Haus“ bis hin zu „Indiana Jones“ oder „Spider-Man“- die folgenden 10 Anspielungen...
    Marek Bang
  • Auf diesen Bösewicht treffen die Guardians of the Galaxy in Teil 2

    Auf diesen Bösewicht treffen die Guardians of the Galaxy in Teil 2

    Während die Dreharbeiten zu “Guardians of the Galaxy 2“ in vollen Gange sind erreichen uns interessante Neuigkeiten über den Gegenspieler von Peter Quill und Co. Wir verraten euch, welcher Charakter den Guadians of the Galaxy im Sequel das Leben schwer machen soll. Vorab nur so viel: Es handelt sich um eine große Überraschung. Erfahrt mehr! 
    Marek Bang
  • Guardians of the Galaxy im Stream: Der Film-Hit bei Netflix und Co.

    Guardians of the Galaxy im Stream: Der Film-Hit bei Netflix und Co.

    Bis wir den zweiten Teil der “Guardians of the Galaxy“ 2017 in den Kinos anschauen können, müssen wir auf den Star-Lord, Gamora und die anderen nicht verzichten. Wie es ausschaut, werden sie alle einen Auftritt in „The Avengers: Infinit War“ haben. Und dann ist es ganz bald so weit und wir können uns wieder ein Wahnsinns-Mixtape anhören – Volume 2. Bis dahin geben wir uns damit zufrieden, den ersten Teil noch einmal...
    Ines Nowotnick
  • Besetzungs-Coup: Rocky wird zum Guardian of the Galaxy

    Besetzungs-Coup: Rocky wird zum Guardian of the Galaxy

    Gerade wurde Sylvester Stallone noch der Oscar für sein Comeback als Rocky in „Creed“ verwehrt, schon darf sich der Altmeister in einer neuen Rolle den Frust von der Seele spielen. Der mittlerweile 69 Jahre alte Schauspieler soll zum illustren Cast der kommenden Superhelden-Komödie „Guardians of the Galaxy 2“ gehören, wie brandneue Beweisfotos belegen. Hier sind alle Informationen zum Besetzungscoup. 
    Marek Bang 2
  • Wann kommt Guardians of the Galaxy Vol. 2 und wie ist die Story?

    Wann kommt Guardians of the Galaxy Vol. 2 und wie ist die Story?

    Der erste Teil von Guardians of the Galaxy war ein gigantischer Erfolg. Guardians of the Galaxy 2 soll die offenen Fragen des ersten Teils beantworten. Wann der Film kommt, ist bereits bekannt. Die Story dreht sich um die Geheimnisse von Peter Quills Vater. Alle Infos zum zweiten Teil gibt es hier.
    Robert Schanze
* gesponsorter Link