Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Guardians of the Galaxy“: Reihenfolge aller Filme und MCU-Auftritte

„Guardians of the Galaxy“: Reihenfolge aller Filme und MCU-Auftritte

© Disney / IMAGO / Cinema Publishers Collection

Neben den Solo-Filmen der „Guardians of the Galaxy“ gibt es noch zahlreiche MCU-Auftritte der Weltraumhelden. Die richtige Reihenfolge aller Filme erfahrt ihr hier.

Diese Superhelden gehören mittlerweile zu den großen Fanlieblingen des MCU. Was heute als selbstverständlich gilt, hat den „Guardians of the Galaxy“ am Anfang jedoch fast niemand zugetraut. Doch Regisseur James Gunn gelang es, die vielen Charaktere durch einen einzigen Film schlüssig in das bestehende Marvel-Universum einzuführen und sie gleichzeitig zu Kultfiguren zu machen. Allerdings muss auch die Reise von beliebten Figuren irgendwann ein Ende haben. Nach dem dritten Film im Jahr 2023 müssen Fans sich von der chaotischen Weltraumtruppe verabschieden. Wenn ihr euch auf dieses Finale und das bevorstehende Weihnachts-Special vorbereiten wollt, erfahrt ihr hier die richtige Reihenfolge der „Guardians of the Galaxy“-Filme sowie aller Gastauftritte im MCU.

Die „Guardians of the Galaxy“-Filme in der richtigen Reihenfolge

Auch wenn bisher nur zwei der „Guardians of the Galaxy“-Filme verfügbar sind, geben wir euch in der nachfolgenden Liste einen Überblick über die richtige Reihenfolge. Diese solltet ihr chronologisch verfolgen, da die Handlung der einzelnen Teile aufeinander aufbaut und ihr dieser sonst nur schwer folgen könnt. Für den weiteren Nachschub an Weltraum-Abenteuern erwartet euch 2022 noch ein Weihnachtsfilm mit euren Helden, bevor die Saga im Jahr 2023 vorerst ihr Ende findet. Alle Filme, sowie das Weihnachts-Special, könnt ihr im Abo von Disney+ streamen.

Anzeige
  1. „Guardians of the Galaxy“ (2014)
  2. „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ (2017)
  3. „The Guardians of the Galaxy Holiday Special“ (Ab dem 25. November 2022)
  4. „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ (voraussichtlich ab 3. Mai 2023)
Anzeige

Die „Guardians of the Galaxy“-Gastauftritte in der richtigen Reihenfolge

Nicht nur in ihren eigenen Filmen darf sich der kunterbunte Haufen an Weltraum-Kämpfern vergnügen. Gerade wenn die Welt gerettet werden muss, finden sich alle Helden des MCU zusammen, um einen großen Bösewicht gemeinsam zu erledigen. Die „Guardians of the Galaxy“ sind somit nicht nur an ihre eigenen Filme gebunden und toben sich auch in so manchen anderen Filmen des MCU aus. Alle Gastauftritte der „Guardians of the Galaxy“ haben wir euch auch hier in der richtigen Reihenfolge zusammengestellt. Auch diese Filme findet ihr bei Disney+.

  1. „Avengers: Infinity War“ (2018)
  2. „Avengers: Endgame“ (2019)
  3. „Ich bin Groot“ (2022) (Serie)
  4. „Thor: Love and Thunder“ (2022)
Anzeige

Ihr liebt das Marvel-Universum? Dann solltet ihr euch in unserem Video anschauen, was euch bald in Phase 5 und 6 erwartet:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights
Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

„Guardians of the Galaxy“: Wann kommt Teil 3?

Der dritte Teil von „Guardians of the Galaxy“ soll voraussichtlich am 3. Mai 2023 in den deutschen Kinos starten. Auf dem Regiestuhl sitzt abermals James Gunn, der auch schon für die ersten beiden Filme von Starlord und Co. verantwortlich war. Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen und sollte sich die Postproduktion nicht doch noch in die Länge ziehen, steht dem geplanten Kinostart für den Abschluss der Trilogie nichts mehr im Weg. Hinweis: Am besten schaut ihr vor Teil 3 und dem Weihnachtsspecial die beiden ersten Teile sowie die anderen MCU-Filme mit Gastauftritten der Helden, damit ihr in Bezug auf die Hintergrundgeschichte auf dem neuesten Stand seid. Um euch die Wartezeit auf den neuesten Kinofilm zu verkürzen, schaut doch nochmal in alle bisherigen MCU-Filme mit den „Guardians of the Galaxy“ hinein oder seht euch die gleichnamige Zeichentrickserie auf Disney+ an. Es gibt übrigens auch ein Videospiel mit den chaotischen Marvel-Lieblingen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige