3D-Filme 2014 - Die 3D-Highlights des Jahres

Robin Schweiger

Der ganz große Hype um 3D-Filme ist mittlerweile vorbei, doch es gibt noch immer zahlreiche Streifen, die mit dem optisch beeindruckenden Gimmick ihre Zuschauer beeindrucken. Wir haben für euch die besten 3D-Filme 2014 gesammelt, die das größte Potential haben, „Gravity“ vom 3D-Thron zu stoßen. 

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

"The Amazing Spider-Man 2" - International Trailer.
War der Spider-Man-Reboot mit Andrew Garfield nun wirklich nötig? Darüber streiten sich Comic-Fans noch heute. Davon unabhängig konnte „The Amazing Spider-Man“ jedoch mit einem sympathischen Hauptdarsteller, spektakulären Action-Sequenzen und einer ordentlichen Prise Humor überzeugen. „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ wirft nun mit Rhino, Electro und dem Green Goblin gleich eine ganze Wagenladung an Bösewichten in den Ring, Film-Fans können sich also ohne Frage auf eine ganze Reihe von Kämpfen freuen. Enttäuschend: Im Gegensatz zum Vorgänger wird der Film lediglich ins 3D-Format konvertiert.

In 3D gedreht oder konvertiert?: Konvertiert
Release: 17.04.2014

Godzilla

Godzilla - Teaser Trailer.
Nachdem Roland Emmerich die „Godzilla„-Geschichte vor 16 Jahren mit Füßen trat, versucht sich dieses Jahr Regisseur Gareth Edwards („Monsters“) an einer westlichen Umsetzung. Und der erste Trailer ist tatsächlich vielversprechend: Statt pseudo-cooler Sprüche und Michael Bay-Action warten starke Bilder mit einem bedrohlichen Soundtrack auf den Zuschauer.  Natürlich bleibt abzuwarten, ob sich diese Atmosphäre auch auf den fertigen Film überträgt: Mit „Monsters“ hat der Regisseur jedoch bereits bewiesen, dass er mehr kann, als hirnlose Action.

In 3D gedreht oder konvertiert?: Gedreht
Release: 15.05.2014

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

"X-MEN: Zukunft ist Vergangenheit" | Trailer Check & Infos Deutsch German [HD].
Mit „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ („X-Men: Days of Future Past“) erscheint dieses Jahr das Sequel zu gleich drei Filmen: „X-Men 3: Der letzte Widerstand“, „The Wolverine“ und „X-Men: Erste Entscheidung“ („X-Men: First Class“) werden allesamt mit dem neuesten Streifen fortgesetzt. Dieses Kunststück gelingt Regisseur Bryan Singer, indem er den Film sowohl in der Gegenwart, als auch der Zukunft spielen lässt. „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ wird optisch ganz ohne Frage beeindruckend: Mit einer Vielzahl an Mutanten aus verschiedenen Zeitepochen dürfen wir uns auf eine Menge Action freuen. „Erste Entscheidung“ bewies jedoch bereits, dass hinter den tollen Bildern auch spannende Charaktere und Dialoge warten. Sollte „Zukunft ist Vergangenheit“ ebenfalls das Kunststück gelingen, Action und Anspruch gleichermaßen unter einen Hut zu bringen, könnte uns hier der beste Superhelden-Film des Jahres erwarten.

In 3D gedreht oder konvertiert?: Gedreht
Release: 22.05.2014

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Diese Star-Wars-Schauspieler sind zugleich Marvel-Superhelden .

3D-Filme 2014

Transformers 4: Ära des Untergangs 

"TRANSFORMERS 4: Ära des Untergangs" | Teaser Check & Infos Deutsch German [HD].
Wenn ihr dieses Jahr nur einen Film in 3D sehen wollt, dann empfiehlt sich wohl „Transformers 4: Ära des Untergangs“ („Transformers: Age of Extinction“). Ob es im Gegensatz zum zweiten und dritten Teil auch einen ordentlichen Film gibt, das müssen wir noch abwarten: Sicher ist jedoch, dass uns Michael Bay erneut ein einzigartiges Action-Spektakel bieten wird, das in 3D vermutlich für die eine oder andere herunterklappende Kinnlade sorgen wird. Wenn der Film zusätzlich auch noch ohne rassistisch-nervige Roboter und Mecha-Hoden auskommt, dann sind wir vollends zufrieden.

In 3D gedreht oder konvertiert?: Gedreht
Release: 17.07.2014

Drachenzähmen leicht gemacht 2

"DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2" | Trailer Teaser Check & Infos Deutsch German [HD].
„Drachenzähmen leicht gemacht“ („How to Train Your Dragon“) war wohl eine der größten Animations-Überraschungen der letzten Jahre. Dass die Dreamworks Animations-Studios an Pixar-Qualität herankommen, das war man normalerweise nicht gewohnt. Mit dem zweiten Teil sehen wir dieses Jahr, ob sie das Kunststück wiederholen können. So oder so: Bereits Teil 1 war ein absolutes Erlebnis in 3D: Die spektakulären Flüge mit den Drachen bekamen in 3D eine völlig neue Dimension (Ha! Dimension. Hihi.) Optisch verspricht der Trailer bereits ein wahres Spektakel: Bleibt abzuwarten, ob „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ auch so charmant wie sein Vorgänger wird.

In 3D gedreht oder konvertiert?: Gedreht
Release: 24.07.2014

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    DFB-Pokal: Auslosung im Live-Stream und TV – 1. Runde

    Am heutigen Samstag, den 14. Juni 2019, geht es wieder los mit der Ziehung der Begegnungen im DFB-Pokal für die Saison 2019/20. Neben den Profi-Clubs der Bundesligen sind auch einige Amateurvereine vertreten. Bei uns erfahrt ihr, wo ihr die Übertragung der 1. Runde der DFB-Pokal-Auslosung im Live-Stream und Free-TV einschalten könnt.
    Robert Kägler
  • Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Eine Zombie-Epidemie in einem rasenden Zug – das erwartet euch heute Abend bei der koreanischen Produktion „Train To Busan“, die bei RTL 2 ausgestrahlt wird. Da gefühlt nahezu jeder halbwegs erfolgreiche Horrorfilm fortgesetzt wird, stellt sich auch hier die Frage, wie es mit „Train to Busan“ aussieht.
    Martin Maciej
* Werbung