Michael Myers zum Frühstück: So schockiert das ZDF seine jüngsten Zuschauer

Marek Bang

Auch wenn der erste Teil des „Halloween“-Franchise mittlerweile nicht mehr ab 18 Jahren freigegeben ist, sondern bereits von Jugendlichen ab 16 Jahren geschaut werden darf, ist der Kultfilm dennoch nichts für kleine Kinder. Eine Panne beim ZDF sorgte am frühen Sonntagmorgen jedoch dafür, dass es sich Michael Myers im Kinderprogramm gemütlich machte und den kleinsten Fernsehzuschauern eine Ordentliche Portion Angst einflößte. Wir verraten euch, was genau passiert ist.  

Michael Myers zum Frühstück: So schockiert das ZDF seine jüngsten Zuschauer
Bildquelle: © Universum Film.

Wer kennt es nicht selbst aus Kindertagen: Morgens früh wenn die Eltern noch schlafen ins Wohnzimmer schleichen, den Fernseher anmachen und sich freuen, am Sonntag nicht in die Schule zu müssen. Oder den Kindergarten, je nach dem in welchem Alter sich die jüngsten TV-Zuschauer befinden und wie hoch oder niedrig die Toleranzschwelle der Eltern bezüglich Fernsehkonsum ausschaut.

Als am vergangenen Samstag allerdings der Horrorfilm-Klassiker „Halloween“ im Kinderprogramm auftauchte, war der Ärger aller verantwortungsbewusster Eltern groß.

ZDF strahlt John Carpenters Halloween im Kinderprogramm aus

Eigentlich sollte eine neue Folge der kindgerechten Zeichentrick-Serie „Coco, der neugierige Affe“ ausgestrahlt werden, doch dank einer Panne lief am vergangenen Sonntagmorgen im ZDF John Carpenters Halloween. Wie der Spiegel berichtet, lief der Film versehentlich morgens um 06:00 Uhr und wurde nach einer halben Stunde wieder abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt haben sich bereits zahlreiche Eltern beim ZDF beschwert, sodass der Fehler bemerkt und korrigiert wurde.

Wie viele Kinder sich tatsächlich die erste halbe Stunde von „Halloween“ anschauten, ist noch nicht bekannt. Dennoch gehen wir davon aus, dass sich die Verantwortlichen beim ZDF ihre Gedanken darüber machen werden, wie sie eine solche Panne in Zukunft vermeiden können.

Bilderstrecke starten
25 Bilder
25 unglaubliche Kostüm-Fails: So solltest Du Dich auf keinen Fall verkleiden.

Weitere Artikel zum Thema Horror:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung