Halloween, Horrorfilme & unsere größten Ängste: GIGA FILM Podcast #54

Marek Bang 3

  Halloween steht vor der Tür und wir sind im Grusel-Fieber. Der GIGA Film Podcasts dreht sich heute um Horrorfilme und unsere größten Ängste. Einen Blick auf die Kinostarts wagen wir im Anschluss trotzdem und auch eure Fragen kommen nicht zu kurz.Viel Vergnügen mit dem GIGA FILM Podcast #54 zu Halloween! 

Halloween, Horrorfilme & unsere größten Ängste: GIGA FILM Podcast #54.
weitere Videos
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

„Die Simpsons“ haben das Treehouse-of-Horror, wir feiern Halloween mit einem Special-Podcast! Daniel, Phil, Tobi und ich verraten euch unsere größten Ängste, sowohl auf als auch abseits der Kinoleinwand. Neben dieser persönlichen Beichte beschäftigen wir uns aber auch mit den Mechanismen des Horrorfilms allgemein und verraten euch, welche Genrebeiträge uns vor Schrecken nachts nicht schlafen lassen.

Danach beruhigen wir uns wieder und werfen einen Blick ins Kino. Dort erwartet uns diese Woche eine neue Verfilmung des klassischen Shakespearschen Stoffes „Macbeth“ mit Michael Fassbender und Marion Cotillard, Christian Ulmens Komödie „Macho Man“, die Dokumentation Voll verzuckert“ sowie der Tierfilm „Der letzte Wolf“ vom Genre-Experten Jean-Jaques Annaud. Den Abschluss bildet dann mit „Stung“ aber wieder ein Horrorfilm.

Die besten Horrorfilme für Halloween

Das Finale läuten  einmal mehr eure Fragen ein. Kopfoderzahl08 hat heute den Zuschlag bekommen und wir beantworten beide seiner Fragen. Damit wir dieses Segment auch in Zukunft mit Leben füllen können, bitten wir euch auch zu Halloween, eure Fragen an uns in den Kommentaren zu posten. Wir wünschen euch nun viel Spaß bei dem neusten GIGA Film Podcast #54 zu Halloween! Die Time-Codes gibt es hier:

Ab Minute 01:30: Wir verraten euch unsere größten Ängste und blicken zu Halloween auf den Horrorfilm.

Ab Minute 42:45: Die Kinostarts der Woche, unter anderem mit  „Macbeth“, „Macho Man“ und „Voll verzuckert“.

Ab Minute 57:47: Die Fragen von kopfoderzahl08

Schreibt eure Fragen und Kritik in die Kommentare! 

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Welches Horror-Franchise mögt ihr am liebsten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    SPOILER-WARNUNG: Das Spoiler-Roulette besteht ausschließlich aus völlig wahllosen Spoilern zu unterschiedlichsten Filmen und Serien. Nur diejenigen unter auch, die absolut Spoiler-resistent, mutig genug oder auch einfach masochistisch sind, sollten sich dem Roulette stellen.
    Thomas Kolkmann
  • Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Die Saison 2018/19 der Fußball-Bundesliga ist eigentlich schon vorbei, der FC Bayern ist wieder Meister und das Warten auf die nächste Saison beginnt – wenn da nicht noch einige interessante Relegationsspiele wären. Der Erstligist VfB Stuttgart trifft am heutigen Donnerstagabend, den 23.05.2019, auf Union Berlin. Wir zeigen euch, wo ihr das Relegationsspiel „VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin“ im Live-Stream und TV...
    Robert Kägler
* Werbung