radio giga Special: Der GIGA FILM Podcast #4 - Halloween-Special

Philipp Schleinig 2

Wir haben es versprochen und hier ist er nun: der vierte Podcast der GIGA FILM-Redaktion mit einem Halloween-Special! Wie gewohnt quatschen wir über unsere letzten Film-Genüsse, begutachten die Kinostarts dieser Woche und widmen uns dann schließlich dem Thema Halloween. Hört rein!

In zwei Tagen ist es mal wieder soweit und Halloween steht vor der Tür. Zeit also, sich mit ordentlich Horrorfilmen einzudecken und sich gemeinsam mit Freunden zu gruseln… eine Vorstellung, die ich absolut nicht teilen kann. Aber darum soll es hier nicht gehen. Vielmehr besprechen wir in der vierten Ausgabe unseres Film-Podcasts die besten Horrorfilme zu Halloween, sprechen über eigene Erfahrungen mit diesem Film-Genre und geben natürlich Tipps ab.

Zum Thema: Halloween - Datum, Ursprung und Bedeutung

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
25 unglaubliche Kostüm-Fails: So solltest Du Dich auf keinen Fall verkleiden

Doch zuvor wollen wir euch nicht vorenthalten, welche filmischen Ergüsse wir uns seit dem letzten Podcast angesehen haben. Dabei werdet ihr feststellen, dass Marek wieder einmal in einer Pressevorführung war, Christoph sich ein beeindruckendes kleines Drama namens „Short Term 12“, welches ich mir auch bei nächster Gelegenheit zu Gemüte führen möchte, angesehen hat und ich fleißig meine Hausaufgaben erledigt habe.

Die besten Halloween-Sprüche für die Hexennacht, WhatsApp, Facebook und Co.*

Auch ein Blick auf die Kinostarts der Woche soll uns noch gestattet sein, immerhin sind es eher kleinere Werke, die ab dem Donnerstag in den Lichspielhäusern zu sehen sein werden, und eine besondere Erwähnung verdienen. Aber dann geht es um Halloween und seine wirren Film-Traditionen. Dabei kommen wir natürlich auch nicht umhin, einen kurzen allgemeinen Blick auf die Horrorfilme und ihre Veränderungen zu werfen. Informativ bleibt es dabei aber allemal.

Zu guter Letzt seid ihr gefragt: Was sind eure Halloween-Horrorfilm-Erfahrungen? Wie gestaltet ihr den Abend? Schreibt es uns in die Kommentare, wir sind gespannt!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Download, als RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Kennst du die Bedeutung der deutschen Feiertage?

Wie gut kennst ihr die deutschen Feiertage? Welches Bundesland hat die meisten davon und wieso gab es schon mal ein Jahr mit zwei Tagen der deutschen Einheit? Beweist euer Wissen in unserem Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung