Hand of God: Staffel 3 - Kommt die nächste Season doch noch?

Selim Baykara 5

Kommt Hand of God Staffel 3? Die zweite Season der Amazon-Original-Serie ist in diesen Tagen beim Streaming-Anbieter gestartet. Wer schon alle neuen Folgen fertig geschaut hat, wird sich jetzt vielleicht fragen, wann Hand of God Staffel 3 kommt? Aber geht es überhaupt mit der Serie weiter?

Hand of God: Staffel 2 - Offizieller Trailer.

Amazon Prime Video jetzt 30 Tage kostenlos testen! *

Hand of God zählt zu den ersten Amazon-Original-Serien überhaupt - mit den aufwendig produzierten Eigenproduktionen wollte Amazon vom Image als reiner Lieferant wegkommen und die Inhalte nicht nur verbreiten, sondern auch gleich selber produzieren. Inzwischen hat der Online-Händler auch schon einige echte Hits gelandet, darunter die Sci-Fi-Serie Man in the High Castle, das Anwalts-Drama Goliath sowie unlängst Sneaky Pete. Hand of God zählt leider nicht zu den größten Erfolgsgeschichten von Amazon und erhielt in den USA größtenteils negative Kritiken. Dennoch wurde die ursprüngliche erste Staffel von Amazon fortgesetzt.

hand of god staffel 2

Hand of God Staffel 3: Kommt eine neue Season?

Damit war es das dann aber auch mit Hand of God. Bereits vor einigen Monaten hatte Amazon angekündigt, dass man die Serie eingestellt habe. Eine dritte Staffel von Hand of God wird es demnach nicht geben. Die in diesen Tagen gestartete zweite Season ist gleichzeitig auch die letzte Staffel - Fans der Serie sollten sie also genießen, solange sie noch können.

Warum Amazon die Produktion von weiteren Folgen einstellt, hat das Unternehmen nicht bekannt gegeben. Man darf allerdings vermuten, dass es an den - vor allem in den USA - nicht gerade berauschenden Kritiken und schlechten Einschaltquoten lag. Während man Ron Perlman’s (Hellboy) schauspielerische Künste durchaus würdigte, wurde vor allem bemängelt, dass es der Serie an einer klaren Ausrichtung und einem Fokus mangele. In der Filmdatenbank IMDB kommt Hand of God immerhin noch auf die solide Bewertung von 7,5 Punkten, letzten Endes hat es aber doch nicht gereicht und Hand of God wird jetzt eingestellt.

Kostenlos Serien schauen: Die besten legalen Quellen im Netz

Hand of God Staffel 3: Keine neuen Folgen - was tun?

Dass Hand of God nicht mehr fortgesetzt wird, ist für Zuschauer und Fans der Show natürlich schade. Leider gehört das vorzeitige Ende von Serien aber auch zur Realität der neuen Video-on-Demand-Kanäle und Streaming-Anbieter. Sowohl Amazon als auch Netflix probieren ständig neue Formate aus - einige der Serien werden zu Hits, andere werden nach ein oder zwei Seasons wieder abgesetzt, um Platz für neue Ideen und Geschichten zu machen. Wer traurig ist, dass Hand of God abgesetzt wurde, darf sich also trösten, dass es Zukunft ganz sicher sehenswerten Nachschub gibt.

Hand of God Staffel 3 Release

Wenn ihr auf der Suche nach Ersatz seid, solltet ihr euch die folgenden Serien einmal genauer anschauen:

Hättet ihr Hand of God gerne noch weiter geschaut oder könnt ihr nachvollziehen, dass Amazon die Serie eingestellt hat? Schreibt uns euer Meinung in den Kommentaren und verratet uns auch, wenn ihr noch andere gute Serien kennt, die für Fans von Hand of God interessant sein könnten.

Bildquellen: Amazon

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Amazon Prime Video: Die 20 besten Animes im Stream

    Amazon Prime Video: Die 20 besten Animes im Stream

    Der Streaming-Anbieter Amazon Prime Video ist für Anime-Fans lange Zeit nicht unbedingt die erste Wahl gewesen – mittlerweile kann sich das Angebot aber durchaus sehen lassen. Habt ihr die Amazon-Prime-Mitgliedschaft, könnt ihr euch viele Animes sogar ohne zusätzliche Kosten anschauen. Damit ihr euch gleich auf das Wesentliche konzentrieren könnt, haben wir für euch die 20 besten Trickflime aus Japan herausgesucht...
    Thomas Kolkmann 1
  • Amazon Prime Video November 2019: Neue Filme und Serien

    Amazon Prime Video November 2019: Neue Filme und Serien

    Jeden Monat gibt es bei Amazon Prime Vide Neuheiten. GIGA verrät euch, was es im November 2019 an neuen Filmen, Serien und Staffeln gibt. Euch erwarten Action- und Indie-Filme, Fortsetzungen erfolgreicher Reihen und endlich die deutsche Fassung von Carnival Row.
    Marco Kratzenberg 4
* Werbung