Artikel zu Harry Potter

  • Phantastische Tierwesen 2: Neuer deutscher Trailer, Start & Story
    film

    Phantastische Tierwesen 2: Neuer deutscher Trailer, Start & Story

    Inzwischen ist der Dreh zum zweiten, bislang unbenannten Teil der Newt-Scamander-Reihe abgeschlossen und lässt Fantasy-Fans auf den Release der Fortsetzung „Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen“ warten. Jetzt gibt es endlich den offiziellen deutschen Trailer. Mit J.K. Rowling als Drehbuchautorin und David Yates als Regisseur sind auch für das Sequel erfahrene, kreative Köpfe aus den bisherigen Harry-Potter-Filmen...
    Christin Richter
  • Kommt Harry Potter wirklich als Serie zu Netflix?
    film

    Kommt Harry Potter wirklich als Serie zu Netflix?

    Plant Netflix eine eigene Harry-Potter-Serie? Im Internet sorgt seit einiger Zeit ein Werbeplakat für Aufsehen, das zunächst auf Facebook geteilt wurde. Glaubt man dem Ganzen, soll die Serie angeblich Weihnachten 2020 bei dem Streaming-Anbieter starten. Aber stimmt das auch wirklich?
    Selim Baykara
  • Netflix: Harry-Potter-Filme nicht im deutschen Angebot?
    film

    Netflix: Harry-Potter-Filme nicht im deutschen Angebot?

    Die Verfilmungen der „Harry Potter“-Bücher gehören zu den beliebtesten Jugend- und Fantasyfilmen der 2000er Jahre. Wer sich die Abenteuer des unfreiwillig berühmten Narbenträgers noch einmal anschauen möchte, findet bei Google zwar einen Netflix-Eintrag, jedoch führt der Link ins Leere. Gibt es die Harry-Potter-Filme nun auf Netflix oder wo kann man sich die Filme erneut im Stream ansehen?
    Thomas Kolkmann
  • Harry Potter und das verwunschene Kind: Lohnt sich das neue Buch?

    Harry Potter und das verwunschene Kind: Lohnt sich das neue Buch?

    Harry Potter bekommt ein neues Buch spendiert. Bereist Ende Juli erschiend der achte Band der Harry Potter Reihe in Großbritannien – jetzt ist es auch bei uns soweit. Ab dem 24. 09. 2016 ist „Harry Potter und das verwunschene Kind“ in Deutschland erhältlich. Lest hier, was euch handlungstechnisch beim neuen Harry-Potter-Band erwartet und ob sich der Kauf für euch lohnt.
    Selim Baykara 8
  • Harry Potter 8: Alle Infos zur Fortsetzung der Filmreihe
    film

    Harry Potter 8: Alle Infos zur Fortsetzung der Filmreihe

    „Harry Potter and the Cursed Child“, so heißt das neueste Werk von Joanne K. Rowling. Denn sie hat es wieder getan: Die britische Autorin hat einen neuen, 8. Harry-Potter-Band verfasst. Am 31. Juli 2016 ist das neue Buch in den USA und in Kanada erschienen. Wir können es uns schon jetzt in englischer Sprache kaufen. Dürfen Fans der Filmreihe nun hoffen, dass es einen weiteren, dann 9., Harry-Potter-Film geben wird...
    Ines Nowotnick 5
  • Was wurde aus dem Cast von Harry Potter? Das machen Daniel Radcliffe & Co. heute!
    film

    Was wurde aus dem Cast von Harry Potter? Das machen Daniel Radcliffe & Co. heute!

    „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ entführen uns im Kino bald wieder in das magische Universum von Harry Potter, während wir uns auf der Theaterbühne einen Eindruck vom erwachsenen Harry Potter verschaffen können. Doch was machen Daniel Radcliffe und Co. eigentlich heute? Wir begeben uns auf Spurensuche. 
    Marek Bang 1
  • Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: 5 Dinge, die ihr wissen müsst!
    film

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: 5 Dinge, die ihr wissen müsst!

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ist das Drehbuch-Debüt der Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling und soll der Auftakt einer neuen Trilogie werden. Der Kinostart des Potter-Prequels in Deutschland ist für den 17. November geplant. Rowling hat zur Erklärung der Neuen Welt vier Kurzgeschichten veröffentlicht, denen wir 5 Informationen entnommen haben, die ihr wissen solltet, bevor ihr euch den Film...
    Kristina Kielblock 1
  • Daniel Radcliffe tot: Schauspieler verstirbt mit 26 Jahren - Gerücht auf Facebook

    Daniel Radcliffe tot: Schauspieler verstirbt mit 26 Jahren - Gerücht auf Facebook

    Ist Daniel Radcliffe tot? Wenn man einem Gerücht glaubt, das derzeit auf Facebook verbreitet wird, dann schon. Angeblich sei der aus der Harry-Potter-Reihe bekannte Jungschauspieler kürzlich im Alter von 26 Jahren verstorben. Was steckt hinter der Geschichte  – und hat das Ganze möglicherweise mit dem neuen Film von Daniel Radcliffe zu tun? Wir klären auf.
    Selim Baykara
  • Donald Trump: Dieses Browser-Addon macht ihn zu Voldemort
    film

    Donald Trump: Dieses Browser-Addon macht ihn zu Voldemort

    Donald Trump ist mit Sicherheit der lauteste, schrillste und aufsehenserregende Kandidat im Vorwahlkampf um die US-Präsidentschaft – allerdings nicht im positiven Sinne. Mit seinem ungehobelten Auftreten und wüsten Parolen jenseits aller Anstandsregeln provoziert der Milliardär eigentlich überall Ablehnung – kürzlich bezeichnete ihn die britische Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling als „schlimmer als Voldemort“. Jetzt...
    Selim Baykara
  • Harry Potter und die Kammer des Schreckens im Stream online: Heute auf Sat.1 im TV
    film

    Harry Potter und die Kammer des Schreckens im Stream online: Heute auf Sat.1 im TV

    Vier Jahre ist es schon wieder her, dass die Filmreihe um den Zauberschüler „Harry Potter“ in den Kinos ihren Abschluss fand. Heutzutage gilt die filmische Umsetzung der Romanvorlage als zweiterfolgreichstes Franchise aller Zeiten. Um in Erinnerungen zu schwelgen, solltet ihr heute Sat.1 einschalten. Dort läuft „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“. Alle Infos zu „Harry Potter“ und zum Live-Stream* findet ihr...
    Philipp Schleinig
  • Dumbledore-Zitate: Die besten Sprüche des Zauberers
    film

    Dumbledore-Zitate: Die besten Sprüche des Zauberers

    Dumbledore-Zitate gibt es eine ganze Menge – schließlich spielt der weise Erzmagier in den Harry Potter-Büchern (und den Verfilmungen) neben dem namensgebenden Titelhelden eine wichtige Rolle und taucht dementsprechend häufig auf. Wir haben für euch die schönsten, schlauesten und tiefsinnigsten Dumbledore-Zitate zusammengestellt.
    Selim Baykara 1
  • Besetzungscouch: Harry Potter-Spin-off, Purge 3 und die Coen-Brüder
    film

    Besetzungscouch: Harry Potter-Spin-off, Purge 3 und die Coen-Brüder

    Und wieder neigt sich eine ereignisreiche Woche dem Ende entgegen. Zeit also auf die vergangenen sieben Tage zurückzublicken und noch einmal die zahlreichen Casting-News nach den wahren Perlen zu durchforsten. Damit ihr das nicht übernehmen müsst, haben wir hier die drei wichtigsten Castingentscheidungen und Gerüchte für euch zusammengefasst! 
    Christoph Koch
  • Besetzungscouch: Harry Potter-Spin-off, Ryan Gosling & Flash Gordon
    film

    Besetzungscouch: Harry Potter-Spin-off, Ryan Gosling & Flash Gordon

    Auch in dieser Woche wird es wieder Zeit für eine neue Runde der Besetzungscouch! Das Casting-Karussell dreht sich in Hollywood unaufhörlich und wir haben für euch einmal die drei wichtigsten Casting-Entscheidungen und Gerüchte der Woche zusammengefasst! Diesmal mit dabei: Das Harry Potter-Spin-off, Ryan Gosling und Flash Gordon.
    Christoph Koch 2
  • Harry Potter für Experten: Wie gut kennst du die Bücher und Filme?
    film

    Harry Potter für Experten: Wie gut kennst du die Bücher und Filme?

    Das Harry-Potter-Fieber ist bis heute ungebrochen. Auch fast 15 Jahre nach Erscheinen des ersten Filmes und fast 20 Jahre nach dem ersten Buch fasziniert die Welt um den Zauberlehrling so sehr, dass es immer wieder neue Veröffentlichungen und demnächst sogar einen Spin-off Film geben wird. Aber wie viel wisst ihr eigentlich noch von der Geschichte?
    Daniel Schmidt
  • Pro & Contra: Das leidige Thema mit den Spoilern
    film

    Pro & Contra: Das leidige Thema mit den Spoilern

    Die einen ärgern sich, die anderen suchen stundenlang im Internet, wenn es um das Thema Spoiler geht. Doch selbst mit einiger Vorsicht lässt es sich oft nicht vermeiden, dass man hier und da mitbekommt, was man leider am Vorabend im Fernsehen oder im Kino so verpasst hat. Je beliebter die Serie, je größer das Staraufgebot, desto schwieriger wird es, sich von Details fernzuhalten. Aber ist das wirklich immer gleich...
    Daniel Schmidt 2
  • Besetzungscouch: Independence Day 2, Schöne und das Biest & Training Day [UPDATE]
    film

    Besetzungscouch: Independence Day 2, Schöne und das Biest & Training Day [UPDATE]

    Was geschah in der vergangenen Woche in der Welt des Casting in Hollywood? Wer dreht welchen Film als nächstes und welchen Star dürfen wir in welchem Film bewundern? All diese Fragen wollen wir in unserer Besetzungscouch klären und diesmal stehen „Independence Day 2“, „Die Schöne und das Biest“ und „Die glorreichen Sieben“ im Mittelpunkt!
    Christoph Koch
  • Weird Wednesday: 10 Rollen, die Nicolas Cage gerockt hätte!
    film

    Weird Wednesday: 10 Rollen, die Nicolas Cage gerockt hätte!

    Im Laufe seiner Filmkarriere hat Nicolas Cage schon in knapp 70 Filmen mitgespielt, aber uns ist das immer noch nicht genug. Deswegen präsentieren wir euch in unserer heutigen Ausgabe vom Weird Wednesday zehn ikonische Charaktere, denen der Mann der 1000 merkwürdigen Frisuren mit seinem exzentrischen Schauspiel nochmal eine ganz neue Dimension verleihen könnte. 
    Jan-Thilo Caesar 4
  • Pro & Contra: Prequels zu Die Tribute von Panem - Muss das sein?
    film

    Pro & Contra: Prequels zu Die Tribute von Panem - Muss das sein?

    Es ist eigentlich schon so langsam altbacken, sich über den Sequel-/Prequel-/Spin-off-Wahn Hollywoods aufzuregen, doch noch des Öfteren erreichen uns Nachrichten, die wir erst zweimal lesen müssen, um sie nicht für einen Scherz zu halten. In dieser Woche ist der böse Bub die Produktionsfirma Lionsgate, die aktuell über die Fortführung der „Die Tribute von Panem“-Reihe nachdenkt.
    Philipp Schleinig 1
  • Fanfiction: Geschichten rund um Fußball, Harry Potter, Twilight und Co. – Die besten Seiten
    software

    Fanfiction: Geschichten rund um Fußball, Harry Potter, Twilight und Co. – Die besten Seiten

    Wer sich in eine Buchserie eingelesen oder eine Filmtrilogie verschlungen hat, trennt sich häufig nur ungern von seinen liebgewonnenen Charakteren. Im Internet hat sich eine breit gefächerte Community herausgebildet, die Geschichten mit berühmten Charakteren weitererzählt, Nebenstories spinnt oder alternative Handlungen präsentiert – die Fanfiction.
    Martin Maciej 7
  • Weird Wednesday: Die schönsten Bärte der Filmgeschichte
    film

    Weird Wednesday: Die schönsten Bärte der Filmgeschichte

    Willkommen zur ersten Ausgabe unserer „Weird Wednesdays“! Zum Auftakt unserer neuen Reihe widmen wir uns den schönsten, flauschigsten und mutigsten Bärten der Filmgeschichte und schauen, welche Bartträger es in der der Welt des Films ordentlich krachen lassen. 
    Christoph Koch 6
  • Harry Potter ist zurück: J.K. Rowling schreibt Film-Spin-off über Newt Scamander
    film

    Harry Potter ist zurück: J.K. Rowling schreibt Film-Spin-off über Newt Scamander

    Newt Scamander? Dieser Name dürfte tatsächlich nur den Hardcore-Harry-Fans ein Begriff sein. In den Büchern tauchte dieser Name lediglich als der eines alten Buchautors auf. „Fantastic Beasts and Where to Find Them“ hieß das ominöse Werk, das sich Harry einst in einem der Romane zulegen musste und das von J.K. Rowling 2001 zudem als reales, 64-seitiges Buch veröffentlicht wurde. „Phantastische Tierwesen & wo...
    Tobias Heidemann