Heroes Reborn: GIGA im Interview mit Zachary Levi

Daniel Schmidt

Am 06. Oktober ist auf dem Pay-TV Sender SyFy die Serie „Heroes Reborn“ gestartet. Mit dabei ist auch der „Thor – The Dark Kingdom“-Start Zachary Levi, den wir anlässlich des Deutschlandstarts von „Heroes Reborn“ interviewen durften. 

Heroes Reborn: GIGA im Interview mit Zachary Levi
Bildquelle: ©NBC/Universal.

Hast du damals auch „Heroes“ geguckt? Warst du ein Fan oder hast du die Serie erst als Vorbereitung auf „Heroes Reborn“ angeschaut.

„Ich war ein großer Fan der Show und der Welt von „Heroes“ und habe die erste Staffel gesehen. Leider konnte ich danach nicht weiter zuschauen, weil gleich nach Staffel 1 die Produktion für meine eigene Sendung „Chuck“ anfing. Danach hatte ich erstmal kein Privatleben mehr und schon gar keine Zeit, fern zu sehen.“

„Heroes“ hat eine große Fangemeinde; „Heroes Reborn“ möchte ähnlich erfolgreich werden. Wie wollt ihr die Fans mit der neuen Serie entzücken? Was denkst du, für was werden sich die „Heroes Reborn“ Fans am meisten interessieren?

„Hoffentlich werden wir alte und neue Fans gleichermaßen damit entzücken, dass wir eine richtige coole kick-ass Show mit jeder Menge Action, Drama und Mystery liefern. Speziell für zurückkehrende „Heroes“ – Fans liefern wir eine Show, die an die Wurzeln dessen erinnert, was „Heroes“ anfänglich einmal war. Niemand macht sich vor, dass die  Original Serie nicht irgendwann in eine Richtung ging, die engagierte Fans ziemlich desillusioniert hat und ich glaube, dass Tim deshalb in die Welt von „Heroes“ zurückkehren wollte. Weißt du, um es so zu sagen: „Hey, uns ist das wichtig und wir wollen das wieder gut machen und etwas richtig Beeindruckendes abliefern. „

Was an den Dreharbeiten zu „Heroes Reborn“ hat dir am besten gefallen? Was fandest du schwierig?

„Wir haben so einen großartigen Cast und ich habe es sehr genossen, mit allen Zeit zu verbringen. Einen Charakter wie diesen zu spielen war wirklich großartig, weil es eine Herausforderung und eine Veränderung war – ganz unterschiedlich von den Charakteren, die ich in der Vergangenheit gespielt habe, also das hat mir Spaß gemacht. Gleichzeitig war es jedoch recht schwer, sehr düster und sehr qualvoll und das war wahrscheinlich das schwierigste – so lange in dieser Denkweise zu bleiben. Ich habe das Gefühl, hiernach muss ich mir eine gute Komödie suchen, in der ich mitmachen kann.“

 Wie war es, mit der alten Besetzung von „Heroes“ zusammen zu arbeiten?

„Ich habe noch nicht so viel mit ihnen vor der Kamera gearbeitet, aber ich kenne sie alle schon seit Jahren und habe mit ihnen zusmamen Presse Events gemacht und ich finde, es sind alles großartige Menschen.“

 Woran arbeitest du lieber: Film oder Serie?

„Ich finde, beides hat Vor- und Nachteile – eines der Dinge, die ich an Filmen mag ist, dass es eine klar umrissene Story gibt. Es gibt einen Anfang, eine Mitte und ein Ende und es steht alles fest, bevor man mit den Dreharbeiten beginnt. Also kann man sich richtig der Geschichte hingeben und muss sich keine Gedanken machen, dass zum Beispiel in Staffel 3 dein Charakter komplett geändert wird. Wenn man beim Film arbeitet hat man die Möglichkeit, über einen bestimmten Zeitraum jede Menge verschiedene Charaktere zu spielen. 

Aber beim Film hat man eben auch keine Garantie für durchgängige Arbeit … bei einer erfolgreichen TV Sendung weißt du, dass du konstant für fünf Jahre arbeiten wirst, ein geregeltes Einkommen hast und hauptsächlich mit der gleichen Gruppe von Menschen und der damit verbundenen Struktur zusammenarbeiten wirst. Der Nachteil ist, dass man sich gewissermaßen darauf festlegst, für die gesamte Dauer nur einen einzigen Charakter zu spielen und es kann eine ziemliche Herausforderung  sein, immer neue Herangehensweisen zu finden.  

 Außerdem, wenn man an einem Film arbeitet ist man irgendwie in einen Vakuum und wenn der Film ein Jahr später herauskommt hofft man, dass die Leute ihn mögen während man beim Fernsehen fast unmittelbar mitbekommt, ob die Leute es mögen… es ist eine gewisse Belohnung, mit seinem Publikum auf beständiger Basis verbunden zu sein. Man tauscht sich wöchentlich aus und bekommt so ziemlich in Echtzeit Feedback. „

Gibt es irgendwelche lustigen Anekdoten von den Dreharbeiten zu „Heroes Reborn“, die du gerne mit uns teilen möchtest?

„Wir als Cast, die meisten von uns sind nicht aus Toronto, wurden alle irgendwie dorthin importiert/verpflanzt ohne unsere Familien oder Freunde, also wurden wir untereinander zu Freunden und einer Familie und das hat uns auf eine großartige Art und Weise galvanisiert. Da ist nicht ein einziges schwarzes Schaf in der Herde und alle sind so wundervoll, nett, freundlich und talentiert und wir kommen alle wirklich sehr gut miteinander aus. Wir gehen oft zusammen Essen oder etwas trinken, zum Bowling und zur Karaoke. Es ist fantastisch, eine neue Stadt und ein neues Projekt zu erkunden und das mit einer Gruppe wirklich wunderbarer Menschen. „

Heroes Reborn Staffel 1 - Comic-Con Trailer Englisch HD.

 

 

 

 

 

Heroes: Wie gut kennt ihr die Mystery-Serie?

Nur wenige Mystery-Werke verfügen über ein komplexeres Universum als "Heroes". Echte Fans kennen sich aber natürlich trotzdem perfekt mit der Serie aus. Mit unserem Quiz findet ihr heraus, ob ihr dazugehört!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Fußball heute: Niederlande – Deutschland im Live-Stream und TV (EM-Qualifikation)

    Fußball heute: Niederlande – Deutschland im Live-Stream und TV (EM-Qualifikation)

    Am heutigen Sonntag, den 24. März 2019, steht das nächste Länderspiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft an. Nachdem man wenige Tage zuvor ein Testspiel gegen Serbien absolviert hatte, geht es nun um die EM-Qualifikation. Hier erfahrt ihr, wo ihr die Begegnung Niederlande – Deutschland im Live-Stream und TV mitverfolgen könnt.
    Robert Kägler
  • Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Death in Paradise: Staffel 8 in Deutschland im TV & Stream

    Die achte Staffel von „Death in Paradise“ ist in Großbritannien bereits gelaufen. Wir müssen uns für die deutsche Ausstrahlung im TV noch bis Mitte des Jahres gedulden. Wann und wo ihr „Death in Paradise“ Staffel 8 im TV und Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Suits Staffel 8: Wann kommt die neue Season? Starttermin & Handlung

    Suits Staffel 8: Wann kommt die neue Season? Starttermin & Handlung

    In den USA lief die 8. Staffel der Anwalts-Erfolgsserie „Suits“ auf dem Sender USA Network. In Deutschland warten wir noch auf den Start der 7. Season. Dennoch fragen sich die Fans bereits, wann es „Suits“ Staffel 8 hierzulande geben wird und wann die neue Season startet. Wir haben alle Infos für euch.
    Robert Kägler
* gesponsorter Link