radio giga: Der GIGA FILM Podcast #23 – mit DC, Der Nanny & Bloodline

Christoph Koch

Herzlich Willkommen zur mittlerweile 23. Ausgabe des GIGA Film-Podcasts! Auch diesmal haben wir wieder eine vollgepackte Sendung für euch, also anschnallen und reinhören.

Wir haben uns in dieser Woche für unseren kleinen, aber feinen Podcast zum 23. Mal zusammengefunden, um euch erneut eine große Portion aus der Film- und TV-Welt in die heimischen Wohnzimmer zu bringen. Auch diesmal wieder mit dabei sind die Kinostarts der Woche, die wir ganz genau unter die Lupe nehmen. Unter anderem startet „Tod den Hippies!! Es lebe der Punk!“ mit Tom Schilling, sowie der neue Film von und mit Matthias Schweighöfer „Der Nanny“. Außerdem startet „Home – Ein smektakulärer Trip“, zu dem vor allem Philipp eine Menge zu sagen hat. Des Weiteren könnt ihr euch hier auch unser Interview mit Bastian Pastewka und Uwe Ochsenknecht zu Gemüte führe, die wir anlässlich des Starts von „Home – Ein smektakulärer Trip“ getroffen haben.

Daraufhin folgt, wie gewohnt, ab Minute 23 unsere Auswertung der vergangenen Tage. Philipp hat sich den oscarnominierten Film „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“ angeschaut und einen Blick in die neue Netflix-Serie „Bloodline“ riskiert. Was genau Philipp und Daniel von der neuen Serie halten, könnt ihr außerdem in unserer „Bloodline“-Review nachlesen. Daniel hat seinen großen Serienkatalog weiter abgearbeitet, wohingegen Marek noch einmal den Klassiker „Der Dialog“ auffrischte und sich ebenfalls „Das ewige Leben“ anschaute. Meine Wenigkeit vergnügte sich mit „Wish I Was Here“ mit Zach Braff und versuchte herauszufinden, ob die Serie „American Crime“ wirklich so gut ist, wie alle in der Redaktion behaupten.

Da diesmal unser Serien-Onkel Daniel im Podcast mit dabei ist, reden wir in unserer kleinen Diskussionsrunde ab Minute 53 natürlich auch über Serienthemen und lassen euch an unserer Meinung zu den Serien-Shared-Universe von Marvel und DC teilhaben. Am Ende folgen dann noch eure Fragen und diesmal verraten wir euch, ob auch für uns „Das Imperium schlägt zurück“ der beste Film aller Zeiten ist und was wir von Disney-Filmen halten.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Animationsfilme 2015: Diese Werke erwarten uns in den Kinos

Ihr seht also, auch diesmal erwartet euch die volle Portion Film-und Serienvielfalt und wir hoffen, ihr habt genauso viel Spaß beim hören, wie wir beim aufnehmen! Und nicht vergessen: Immer her mit euren Fragen!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung