Homeland Staffel 7: US-Starttermin, erster Trailer & weitere Details

Thomas Kolkmann 3

Das Finale von Staffel 6 hat viele „Homeland“-Fans überrascht und schockiert zurückgelassen. Schon vor einiger Zeit wurde geplant, Homeland mit Staffel 8 enden zu lassen. Nun gibt es ein konkretes Startdatum für die vorletzte Staffel von Homeland in den USA. Alles Wissenswerte zu Homeland Staffel 7 erfahrt ihr hier.

Homeland jetzt auf Amazon Video anschauen *

Homeland - Season 7 - Teaser (Showtime).

Am 11. August 2017 lief das Staffelfinale der sechsten Season von „Homeland“ auf dem dem Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions. Ohne zu viel vorwegzunehmen, waren die Geschehnisse der letzten Folgen und deren Ausgang für die meisten Fans doch höchst unerwartet. Carrie (Claire Danes) muss sich nun mit einer völlig neuen Situation auseinandersetzen, welche in den beiden finalen Staffeln zu einer großen Story verstrickt werden sollen.

Homeland Staffel 7 – US-Starttermin bekannt

Die siebte Staffel von Homeland wird aus insgesamt 12 einstündigen Episoden bestehen. Wie der US-Sender Showtime bekannt gegeben hat, wird Staffel 7 am 11. Februar 2018 im US-Fernsehen starten.

Die deutsche Erstausstrahlung fand bei vorangegangenen Staffeln ungefähr ein halbes Jahr nach dem US-Start statt, sodass wir „Homeland“ Staffel 7 mit hoher Wahrscheinlichkeit erst Mitte bis Ende 2018 in Deutschland sehen dürften.

Homeland Staffel 7 – Trailer (Showtime).
Bilderstrecke starten
6 Bilder
Die besten britischen Krimiserien.

Staffel 7 und 8 werden eine große Geschichte erzählen

Wie Serienschöpfer Alex Gansa bereits in der Vergangenheit erklärte, soll die achte Staffel das Serienfinale für „Homeland“ darstellen. In einem Interview mit den Kollegen von Deadline erklärte Gansa nun, dass er für die letzten beiden Staffeln – und somit das Serienfinale – nicht zwei unabhängige Handlungsbögen verfolgen möchte, sondern eine große übergreifende Geschichte erzählen.

Wir hoffen, dass das diesjährige Finale den finalen Verlauf der Serie aufbaut. Also, Staffel 7 und 8, welche wir hoffen als eine Geschichte erzählen zu können – und das Finale dieser Staffel hat dies hoffentlich auch schon angeteasert.

Dabei ist aber erneut noch nicht alles durchgeplant, wie bei anderen Serien, da man sich bei „Homeland“ traditionell auch an den aktuellen Geschehnissen der Welt orientiert. Wie Gansa erklärt, gäbe es bereits einige „größere Ideen“, ein genaues Konzept ist jedoch noch nicht ausgearbeitet.

Wir wissen nicht einmal genau, wo wir die letzten beiden Staffeln drehen werden. Wir wissen nicht, was für eine Geschichte wir erzählen werden, ob es eine russische Geschichte oder eine israelische Geschite oder eine amerikanische Geschichte sein wird. […] Dazu müssen wir immer ein Ohr für das offen halten, was in der echten Welt passiert und sehen, wie sehr das die Geschichte beeinflussen wird, die wir erzhälen wollen.

Staffel 7 wird in Virginia spielen

Nachdem Staffel 4 und 5 einen Abstecher ins Ausland, genauer nach Pakistan (in Südafrika gedreht) und Berlin gemacht haben, kehrte Carrie in Staffel 6 zurück in die USA, nach New York City. Wie die Kollegen von Deadline nun herausgefunden haben, steht auch für Staffel 7 wieder ein Umzug für Cast & Crew bevor.

Dabei sollen die Dreharbeiten im Herbst 2017 im Herzen des US-Staats Virginia beginnen, in Richmond. Virginia kam auch schon in den ersten drei Staffeln vor, da hier die CIA-Hauptzentrale stand und Nick Brodys Familie lebte, jedoch wurden die Aufnahmen allesamt in North Carolina gedreht. Showrunner Alex Gansa äußert sich zum erneuten Umzug der Produktion wie folgt:

Wir sind aufgeregt die Produktion von Homeland in den großartigen Staat Virginia zu bringen […] Die Städte, Nachbarschaften und Bewohner werden mit Sicherheit als vielfältige Hintergründe für unsere Storys dienen und dafür hoffen wir, einen kleinen aber hoffentlich bedeutsamen Boost für die lokale Wirtschaft abgeben zu können.

Wer wissen will, wie bei Homeland alles angefangen hat, kann sich die spannende erste Staffel auf Blu-ray bei Amazon kaufen:

Homeland: Staffel 1 auf Blu-ray bei Amazon kaufen *

Wo läuft Homeland online & im TV?

  • Die neusten Folgen von „Homeland könnt ihr in der OV auf verschiedenen deutschen Streaming-Portalen wie , oder sehen.
  • Die Erstausstrahlungen im deutschen Free-TV laufen im Spätprogramm von Sat.1 Emotions.

Was haltet ihr von der Vorstellung, dass nach Staffel 8 wirklich Ende für „Homeland“ sein soll? Gute Entscheidung, um der Serie ein gebührendes Finale zu spendieren oder hättet ihr „Homeland“ lieber noch viele weitere Jahre und Staffeln sehen wollen? Hinterlast uns eure Meinung in der Kommentarsektion!

Bildquelle: Shotwime, CBS

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Grey's Anatomy Staffel 15: Tschüs April & Arizona, Hallo Feuerwehr!

    Grey's Anatomy Staffel 15: Tschüs April & Arizona, Hallo Feuerwehr!

    „Grey’s Anatomy“ bekommt eine 15. Staffel und zieht damit mit der bisher am längsten laufenden Krankenhaus-Serie „Emergency Room“ gleich. Im Gegensatz zu ER sind bei Grey’s Anatomy nach 13 Jahren mit Meredith, Alex, Richard und Miranda immer noch vier Haupfiguren im Cast der Serie, die von Anfang an mit dabei gewesen sind. Trotzdem wird sich auch bei Grey’s Anatomy Staffel 15 wieder einiges ändern.
    Thomas Kolkmann
  • Sense8 Staffel 3: Starttermin und Trailer für das Finale veröffentlicht

    Sense8 Staffel 3: Starttermin und Trailer für das Finale veröffentlicht

    Eigentlich hatten die Fans von Sense8 ja schon jede Hoffnung auf eine dritte Staffel der Sci-Fi-Serie begraben. Netflix wird definitiv keine neuen Folgen mehr produzieren, immerhin aber ein zweistündiges Spezial-Finale, um die Geschichte zu einem halbwegs zufriedenstellenden Ende zu bringen. Im Juni 2018 geht es weiter, der erste Trailer ist jetzt auch da.
    Selim Baykara 3
  • Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3: Starke Anzeichen für weitere Season

    Tote Mädchen lügen nicht Staffel 3: Starke Anzeichen für weitere Season

    Kommt „Tote Mädchen lügen nicht“ Staffel 3? Die zweite Season der erfolgreichen Netflix-Serie läuft seit kurzem in Deutschland. Wer schon eifrig alle Folgen durchgebingt hat, wird sich bestimmt fragen, wie es mit „13 Reasons Why“ weitergehen könnte. Glücklicherweise stehen die Chancen auf neue Folgen recht gut – und es gibt auch handfeste Zeichen dafür, dass es weitergeht.
    Selim Baykara
* gesponsorter Link