Honig im Kopf

Robert Hofmann
„Honig im Kopf“ erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda (Emma Schweiger) und ihrem Großvater Amandus (Dieter Hallervorden). Das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben im Hause seines Sohnes Niko (Til Schweiger) nicht mehr alleine klar. Obwohl es Niko das Herz bricht, muss er bald einsehen, dass für Amandus der Weg in ein Heim unausweichlich ist. Doch Tilda will sich auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Großvater auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen!

Alle Artikel zu Honig im Kopf

  • Hollywood vs. Deutscher Film: Das sehen deutsche Kinogänger wirklich am liebsten!

    Hollywood vs. Deutscher Film: Das sehen deutsche Kinogänger wirklich am liebsten!

    Großer Hollywood-Blockbuster oder einheimische Komödie? Was sehen die Deutschen wirklich am liebsten im Kino? Haben Kracher wie „Star Wars 7“ automatisch die Nase vorn? Wir wissen, dass deutsche Komödien im Stile von „Fack ju Göhte 2“ an den Kinokassen mächtig abräumen, doch ist der deutsche Film wirklich so beliebt und kann er es mit Hollywood aufnehmen? Die Filmförderungsanstalt FFA hat eine Studie in Auftrag...
    Marek Bang 2
  • Die besten und schlechtesten Filme mit Til Schweiger

    Die besten und schlechtesten Filme mit Til Schweiger

    Mit „Honig im Kopf“ lockte Til Schweiger jüngst mehr als sieben Millionen Menschen in die Kinos, mit seinem gesellschaftlichen Engagement erntet er den Respekt vieler Menschen und die wohl unvermeidliche Ablehnung der sogenannten besorgten Bürger. Doch was taugen seine Filme wirklich? Wir haben einen genaueren Blick auf Keinohrhase und Co. geworfen und präsentieren euch eine Liste der besten Filme von Til Schweiger...
    Marek Bang
  • Nicht nur Honig im Kopf: Zum 80. Geburtstag von Dieter Hallervorden

    Nicht nur Honig im Kopf: Zum 80. Geburtstag von Dieter Hallervorden

    „Honig im Kopf“ hat über sieben Millionen Menschen in die Kinos gelockt und ist DER Sensationserfolg des bisherigen Kinojahres 2015. Dabei erzählt Til Schweigers Tragikomödie die eigentlich recht sperrige Geschichte eines an Alzheimer erkrankten alten Mannes. Der wird brillant verkörpert von Dieter Hallervorden und so ist es höchste Zeit, den Komiker und Schauspieler einmal näher unter die Lupe zu nehmen. Erfahrt...
    Marek Bang
  • Lustige Filme 2015: Die besten Komödien des Jahres & worauf wir uns freuen

    Lustige Filme 2015: Die besten Komödien des Jahres & worauf wir uns freuen

    Halbzeit im Kino! Die erste Hälfte des Jahres 2015 neigt sich dem Ende entgegen und wir ziehen eine Zwischenbilanz. Heute stehen lustige Filme des Jahres 2015 im Vordergrund und wir werfen nicht nur einen Blick zurück auf die lustigsten Komödien des ersten Halbjahres, sondern verraten euch auch, welche kommenden Komödien ein großer Spaß zu werden versprechen!
    Marek Bang 6
  • Deutscher Filmpreis 2015: Alle Nominierten & Infos zur Veranstaltung

    Deutscher Filmpreis 2015: Alle Nominierten & Infos zur Veranstaltung

    Am Freitag, den 19.06.2015, ist es wieder soweit und ab 22:45 Uhr wird im ZDF die Verleihung des deutschen Filmpreises ausgestrahlt. In der von Jan Josef Liefers moderierten Veranstaltung gilt der außergewöhnliche Berlin-Film „Victoria“ als Favorit und Til Schweiger wird für „Honig im Kopf“ mit einer Lola für den besucherstärksten einheimischen Film 2015 ausgezeichnet. Erfahrt mehr über die Gala und die Nominierten...
    Marek Bang
  • Filmzitate Quiz: Wer hat es gesagt? Teste dein Wissen über Filmzitate!

    Filmzitate Quiz: Wer hat es gesagt? Teste dein Wissen über Filmzitate!

    Wer hat nochmal den legendären Satz „Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann“ gesagt? Ist doch einfach und weiß jeder? Na dann stellt mal euer Film-Wissen in unserem neuen Filmzitate-Quiz unter Beweis und keine Angst, es wird noch deutlich schwieriger! Viel Spaß!
    Marek Bang
  • Die Top 10 der besten deutschen Komödien

    Die Top 10 der besten deutschen Komödien

    Spätestens seit den 1990er Jahren erfreut sich das Genre der Komödie beim deutschen Film großer Beliebtheit. Deutsche Komödien locken das Publikum in Scharen in die Kinos, wie etwa das Beispiel „Fack Ju Göthe“ eindrucksvoll unter Beweis stellt. Daher widmen wir uns in der heutigen Bilderstrecke den zehn größten deutschen Komödien.
    Marek Bang 5
  • Kinocharts: Cinderella begeistert das Publikum

    Kinocharts: Cinderella begeistert das Publikum

    Disneys neue Live-Action-Verfilmung „Cinderella“ kommt in den USA und in Deutschland hervorragend an und überrascht mit einem grandiosen Start. Dafür muss  Liam Neeson ganz schön einstecken und wird mit Missachtung vom Kinopublikum bestraft. 
    Christoph Koch 1
  • Kinocharts: Fifty Shades of Grey versagt...außer in Deutschland

    Kinocharts: Fifty Shades of Grey versagt...außer in Deutschland

    „Fifty Shades of Grey“ scheint in den USA kein großes Thema mehr zu sein und Will Smith stolziert mit seinem Film Focus an die Spitze. Doch in Deutschland rennen die Menschen in die Kinos um „Fifty Shades of Grey“ zu sehen, was einem Neustart jedoch kaum zu schaffen macht. Die Kinocharts!
    Christoph Koch 4
  • Kinocharts: Fifty Shades of Grey bleibt knapp an der Spitze

    Kinocharts: Fifty Shades of Grey bleibt knapp an der Spitze

    Auch wenn „Fifty Shades of Grey“ einen grandiosen Kinostart hinlegen konnte, so musste der Film an seinem zweiten Wochenende ordentlich Federn lassen. Dafür erfreuen sich zahlreiche Neustarts großer Beliebtheit an den deutschen und amerikanischen Kinokassen.
    Christoph Koch 2
  • Kinocharts: Fifty Shades of Grey beglückt die Zuschauer

    Kinocharts: Fifty Shades of Grey beglückt die Zuschauer

    „Fifty Shades of Grey“ macht die Kinocharts unsicher und lässt die Rekorde purzeln, aber auch die Konkurrenz muss sich nicht hinter der Roman-Verfilmung verstecken und hat dem Kino-Hit einiges entgegenzusetzen. Das sind die Kinocharts!
    Christoph Koch 1
  • Kinocharts: Spongebob stößt American Sniper endlich vom Thron!

    Kinocharts: Spongebob stößt American Sniper endlich vom Thron!

    Lange hat es gedauert und dann muss erst ein überdrehter Schwammkopf antanzen, um „American Sniper“ vom Thron zu schubsen. „SpongeBob Schwammkopf 3D“ übernimmt die Spitze der US-Kinocharts und „Honig im Kopf“ feiert einen Erfolg nach dem anderen. 
    Christoph Koch
  • Kinocharts: American Sniper bricht fleißig Rekorde & Honig im Kopf dominiert

    Kinocharts: American Sniper bricht fleißig Rekorde & Honig im Kopf dominiert

    Die US-Kinocharts bleiben in der festen Hand von „American Sniper“ und auch in Deutschland tut sich nicht viel an der Spitze der Kinocharts, doch dafür herrscht auf den hinteren Rängen ein ordentliches Gerangel. Achja: „American Sniper“ hat mal eben wieder zwei Rekorde aufgestellt. Doch lest mehr!
    Christoph Koch 4
* gesponsorter Link