Artikel zu Honig im Kopf

  • Hollywood vs. Deutscher Film: Das sehen deutsche Kinogänger wirklich am liebsten!
    film

    Hollywood vs. Deutscher Film: Das sehen deutsche Kinogänger wirklich am liebsten!

    Großer Hollywood-Blockbuster oder einheimische Komödie? Was sehen die Deutschen wirklich am liebsten im Kino? Haben Kracher wie „Star Wars 7“ automatisch die Nase vorn? Wir wissen, dass deutsche Komödien im Stile von „Fack ju Göhte 2“ an den Kinokassen mächtig abräumen, doch ist der deutsche Film wirklich so beliebt und kann er es mit Hollywood aufnehmen? Die Filmförderungsanstalt FFA hat eine Studie in Auftrag...
    Marek Bang 2
  • Die besten und schlechtesten Filme mit Til Schweiger
    film

    Die besten und schlechtesten Filme mit Til Schweiger

    Mit „Honig im Kopf“ lockte Til Schweiger jüngst mehr als sieben Millionen Menschen in die Kinos, mit seinem gesellschaftlichen Engagement erntet er den Respekt vieler Menschen und die wohl unvermeidliche Ablehnung der sogenannten besorgten Bürger. Doch was taugen seine Filme wirklich? Wir haben einen genaueren Blick auf Keinohrhase und Co. geworfen und präsentieren euch eine Liste der besten Filme von Til Schweiger...
    Marek Bang
  • Nicht nur Honig im Kopf: Zum 80. Geburtstag von Dieter Hallervorden
    film

    Nicht nur Honig im Kopf: Zum 80. Geburtstag von Dieter Hallervorden

    „Honig im Kopf“ hat über sieben Millionen Menschen in die Kinos gelockt und ist DER Sensationserfolg des bisherigen Kinojahres 2015. Dabei erzählt Til Schweigers Tragikomödie die eigentlich recht sperrige Geschichte eines an Alzheimer erkrankten alten Mannes. Der wird brillant verkörpert von Dieter Hallervorden und so ist es höchste Zeit, den Komiker und Schauspieler einmal näher unter die Lupe zu nehmen. Erfahrt...
    Marek Bang
  • Lustige Filme 2015: Die besten Komödien des Jahres & worauf wir uns freuen
    film

    Lustige Filme 2015: Die besten Komödien des Jahres & worauf wir uns freuen

    Halbzeit im Kino! Die erste Hälfte des Jahres 2015 neigt sich dem Ende entgegen und wir ziehen eine Zwischenbilanz. Heute stehen lustige Filme des Jahres 2015 im Vordergrund und wir werfen nicht nur einen Blick zurück auf die lustigsten Komödien des ersten Halbjahres, sondern verraten euch auch, welche kommenden Komödien ein großer Spaß zu werden versprechen!
    Marek Bang 6
  • Filmzitate Quiz: Wer hat es gesagt? Teste dein Wissen über Filmzitate!
    film

    Filmzitate Quiz: Wer hat es gesagt? Teste dein Wissen über Filmzitate!

    Wer hat nochmal den legendären Satz „Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann“ gesagt? Ist doch einfach und weiß jeder? Na dann stellt mal euer Film-Wissen in unserem neuen Filmzitate-Quiz unter Beweis und keine Angst, es wird noch deutlich schwieriger! Viel Spaß!
    Marek Bang
  • Honig im Kopf: Ist die Aufregung um Til Schweigers Film berechtigt?
    film

    Honig im Kopf: Ist die Aufregung um Til Schweigers Film berechtigt?

    „Honig im Kopf“ dominiert derzeit die deutschen Kinocharts und Dieter Hallervorden hat es sogar geschafft, den „Hobbit“ vom Thron zu stoßen. Ist der aktuelle Film von Til Schweiger über einen Alzheimer-Patienten wirklich so gut und was hat es auf sich mit den vermeintlich getürkten positiven Bewertungen im Netz? Wir haben uns den Film einmal näher angeschaut und gehen der Sache auf den Grund.
    Marek Bang 2
  • Kinostarts der Woche: Tipps der Film-Redaktion
    film

    Kinostarts der Woche: Tipps der Film-Redaktion

    Auch an einem Feiertag stehen die Filmrollen in den Lichtspielhäusern des Landes nicht still und so starten auch heute wieder zahlreiche Filme in den Kinos. Wir geben euch Tipps, welche neuen Filme sich davon wirklich lohnen!
    Christoph Koch