Hotel Transsilvanien 2

Robert Hofmann

Alles scheint sich im Hotel Transsilvanien zum Besseren entwickelt zu haben… Draculas strenge Regel, dass nur Monster willkommen sind, wurde endlich gelockert und die Türen stehen auch für menschliche Gäste offen. Doch hinter geschlossenen Sargdeckeln ist Drac um seinen niedlichen Enkel Dennis besorgt, der ‒ halb Mensch, halb Vampir – immer noch keinerlei Anzeichen zeigt, dass auch ein Vampir in ihm steckt. Während seine Tochter Mavis damit beschäftigt ist, gemeinsam mit ihrem Mann Johnny die menschliche Verwandtschaft zu besuchen – und selbst in einen Kulturschock hineinsteuert –, ruft Großvater Drac seine Freunde Frank, Murray, Wayne und Griffin zusammen, um für Dennis ein „Monster im Training“-Boot Camp zu veranstalten. Doch keiner ahnt, dass Dracs griesgrämiger Vater Vlad, der ein Vampir von sehr, sehr, sehr alter Schule ist, dem Hotel bald einen Familienbesuch abstatten will. Als Vlad herausfindet, dass sein Urenkel kein reines Vampirblut in sich trägt – und mittlerweile sogar Menschen im Hotel Transsilvanien willkommen sind –, liegen alle Zähne blank.
Trailer: Promotional use only.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Hotel Transsilvanien 2

  • Lustige Filme 2018: Neue Kinofilme zum Lachen

    Lustige Filme 2018: Neue Kinofilme zum Lachen

    Im Laufe des Jahres erwarten Erwachsene, Kinder und Familien neue Kino-Komödien in Form von lustigen Animationsfilmen oder auch Blockbuster für Erwachsene. Wenn ihr euch lustige Filme 2018 auf großer Leinwand anschauen wollt, haben wir hier die besten Empfehlungen für euch.
    Christin Richter
  • Hotel Transsilvanien 3:  Gibt es eine weitere Fortsetzung?

    Hotel Transsilvanien 3: Gibt es eine weitere Fortsetzung?

    Der 3D-Animationsfilm „Hotel Transsilvanien“ bereitete den Zuschauern 2012 ein herrlich schauerliches Kinovergnügen. Der finanzielle Erfolg des Films wurde mit einer Fortsetzung, die im Jahr 2015 erschienen ist, belohnt. Aber wie steht es um Teil 3? Wir verraten es in diesem Artikel.
    Maria Dschaak
  • Kinocharts: Mockingjay 2 schießt Spectre ab - der Rekord bleibt dennoch aus

    Kinocharts: Mockingjay 2 schießt Spectre ab - der Rekord bleibt dennoch aus

    James Bond 007: Spectre“ ist nicht mehr die Nummer 1 im Kino! Grund für diese Majestätsbeleidigung ist die Freiheitskämpferin Katniss Everdeen und das Finale der „Die Tribute von Panem“-Reihe. „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2“ feiern einen erwartet starken Kinostart in den USA und Deutschland. Die genauen Zahlen erfahrt ihr bei uns, ebenso wie die komplette Top 5 der Kinocharts in den USA und bei uns in Deutschland...
    Marek Bang
  • Kinocharts: James Bond ist nicht zu bremsen, Spectre räumt richtig ab

    Kinocharts: James Bond ist nicht zu bremsen, Spectre räumt richtig ab

    Dass „James Bond 007: Spectre“ die weltweiten Kinocharts dominieren würde, ist wahrlich keine Überraschung. Die äußerst starke Performance in seiner zweiten Woche dürfte aber auch beim erfolgsverwöhnten Daniel Craig für ein Lächeln sorgen. Wir haben alle Zahlen und präsentieren euch die Top 5 der Kinocharts aus den USA und Deutschland! 
    Marek Bang
  • Kinocharts: Der Marsianer & Er ist wieder da dominieren die Kinocharts

    Kinocharts: Der Marsianer & Er ist wieder da dominieren die Kinocharts

    „Der Marsianer“  entwickelt sich in den USA für Regisseur Ridley Scott zum größten Hit seiner Karriere. In Deutschland hingegen mausert sich die Hitler-Satire   „Er ist wieder da“  zum Dauerbrenner. Wer in dieser Woche noch überzeugen konnte und welcher Film aktuell floppt, erfahrt ihr bei uns. Hier sind die Kinocharts aus den USA und Deutschland!
    Marek Bang 2
  • Kinocharts: Der Marsianer dominiert die USA, neue Nr. 1 in Deutschland

    Kinocharts: Der Marsianer dominiert die USA, neue Nr. 1 in Deutschland

    „Der Marsianer“ kehrt in den USA an die Spitze der Charts zurück und setzt seinen imposanten Siegeszug fort. Bei uns in Deutschland sorgt die Hitler-Satire „Er ist wieder da“ für Furore und klettert immer weiter nach oben. Hier sind die Kinocharts aus den USA und Deutschland!
    Marek Bang 1
  • Kinocharts: Er ist wieder da überrascht erneut

    Kinocharts: Er ist wieder da überrascht erneut

    An den Deutschen Kinokassen überraschte letzte Woche die Satire „Er ist wieder da“ mit einem deutlichen Zuwachs, verpasst aber knapp Platz 1. Auf der anderen Seite des großen Teichs schiebt sich ein Film ganz an die Spitze, auf den wir hier in Deutschland noch eine ganze Weile warten müssen. Hier sind die Kinocharts aus den USA und aus Deutschland.
    Daniel Schmidt
  • Kinocharts: Alles steht Kopf & Der Marsianer bleiben auf Kurs

    Kinocharts: Alles steht Kopf & Der Marsianer bleiben auf Kurs

    „Der Marsianer“ und Pixars „Alles steht Kopf“ bleiben im Kino das Maß der Dinge. Doch auf den weiteren Plätzen wird es spannend. Erfahrt, auf welchem Platz die Hitler-Satire „Er ist wieder da“ in die deutschen Kinocharts einsteigen konnte und welcher Film in den USA so richtig enttäuscht hat. Hier sind die Kinocharts aus den USA und Deutschland!
    Marek Bang
  • Kinocharts: Alles steht Kopf in Deutschland, Marsianer erobert USA

    Kinocharts: Alles steht Kopf in Deutschland, Marsianer erobert USA

    An „Fack Ju Göhte 2“ biss sich in den vergangenen Wochen jeder Film die Zähne aus. Diese Zeiten haben sich nun allerdings geändert, denn Pixar zieht mit „Alles steht Kopf“ am Kinohit mit Elyas M’Barek vorbei. Auch in den USA gibt es einen neuen Spitzenreiter. Hier sind die Kinocharts aus den USA und Deutschland!
    Marek Bang
  • Kinocharts: Fack ju Göhte 2 unschlagbar, Dracula erobert die USA

    Kinocharts: Fack ju Göhte 2 unschlagbar, Dracula erobert die USA

    An „Fack ju Göhte 2“ kommt bei uns in Deutschland derzeit niemand vorbei und die Pennäler-Komödie mit Elyas M’Barek ist auch von „Maze Runner 2“ nicht zu schlagen. In den USA geht derweil das muntere Wechselspiel auf der Spitzenposition weiter. Erfahrt mehr!
    Marek Bang
  • Neue Filme 2015: Die vielversprechendsten Filmstarts des Jahres (Herbst-Update!)

    Neue Filme 2015: Die vielversprechendsten Filmstarts des Jahres (Herbst-Update!)

    Wenn die Temperaturen draußen wieder so langsam sinken, ist das Sommerloch überstanden und der Herbst steht vor der Tür. Kinogänger werden sich freuen, sorgt das Wetter doch für lauschige Kino-Atmosphäre. Den wieder steigenden Besucherzahlen begegnen die Verleiher mit Toptiteln im Kino. In unserer Liste der neuen Filme 2015 könnt ihr schnell sehen, welche Highlights euch in diesen Monaten noch erwarten!
    Philipp Schleinig
  • Hotel Transsilvanien 2: Der deutsche Trailer macht ordentlich Laune

    Hotel Transsilvanien 2: Der deutsche Trailer macht ordentlich Laune

    Animationsfilme besitzen in Bezug auf Slapstick-Komik einige Vorteile, die uns im Kino ordentlich zum Lachen bringen können. Der neue Trailer zu „Hotel Transsilvanien 2“ steht dem in nichts nach und verweist auf ein Sequel-Abenteuer, welches wahrscheinlich einigen Spaß mit sich bringen wird. Aber seht selbst!
    Philipp Schleinig 1
* Werbung