Hotel Transsilvanien 3: Gibt es eine weitere Fortsetzung?

Maria Dschaak

Der 3D-Animationsfilm „Hotel Transsilvanien“ bereitete den Zuschauern 2012 ein herrlich schauerliches Kinovergnügen. Der finanzielle Erfolg des Films wurde mit einer Fortsetzung, die im Jahr 2015 erschienen ist, belohnt. Aber wie steht es um Teil 3? Wir verraten es in diesem Artikel.

Graf Dracula mal anders – das ist das Motto der Hotel Transilvania-Reihe: Dracula ist alleinerziehender Vater seiner Tochter Mavis. Und als dieser will er nichts anderes, als sie vor den Menschen zu beschützen. Sie hingegen will nichts lieber, als die Welt außerhalb des Hotels ihres Vaters erkunden. Dieses Hotel ist ein pompöses Schloss in Rumänien, das den vielen Monstern auf der Welt als  Erholungsort vor den Menschen dient.

Hotel Transsilvanien Traler.

Hotel Transilvanien 3: Wird es einen dritten Teil geben?

Bereits der erste Teil war für die Produktionsfirma ein großer finanzieller Erfolg: Bei einem Budget von 85 Millionen US-Dollar spielte Hotel Transilvanien weltweit 358 Millionen US-Dollar ein. Und auch wenn die Kritiken gemischter Natur waren, wurde aufgrund der gewaltigen Einnahmen ein zweiter Teil gedreht.

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Neue Filme 2015: Die vielversprechendsten Filmstarts des Jahres (Herbst-Update!)

Der zweite Teil übertrumpfte das Einspielergebnis in der Auftaktwoche ersten Films sogar: Mit 47,5 Millionen US-Dollar nahm der Film 5 Millionen US-Dollar mehr ein als sein Vorgänger.

Die Produktion eines dritten Films bei diesem Andrang ist quasi ein Muss. Und es wird auch tatsächlich an Hotel Transilvanien 3 gearbeitet.

Auch diese Artikel werden dich interessieren:

Disney Filme 2017

Die Croods 2

WALL·E 2

Hotel Transilvanien 3: Wann ist der Kinostart?

Die Arbeiten waren sogar so weit fortgeschritten, dass es bereits einen Kinostart gab: Hotel Transilvanien 3 sollte am 21. September 2018 erscheinen. Anfang des Jahres 2017 nahm die Produktionsfirma Sony einige Änderungen im Terminkalender der Kinoveröffentlichungen vor und zog den dritten Teil auf den 13. Juli 2018 vor.

Welche Synchronsprecher der ersten beiden mit dabei sind, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Sollte sich das ändern, informieren wir an dieser Stelle davon.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung