Die Drogenwoche ist vorbei und wir sind wieder nüchtern. In unserem heutigen Podcast mit der Nummer #52 geht es daher wieder etwas gesitteter zu, was aber nicht heißen soll, dass wir nicht genug zu sagen hätten. Auf dem Prüfstand stehen immerhin Filme wie „Black Mass“, „Crimson Peak“ oder „American Ultra“. Auch die ersten Einblicke in kommende Serien-Highlights „Outcast“ kommen zur Sprache und wir checken im „Hotel Transsilvanien“ ein. Viel Spaß! 

Es gibt ein Leben nach der Themenwoche, auch wenn sie sich mit Drogen beschäftigt hat. Wir, also Tobi, Daniel, Christoph und ich sind jedenfalls wieder am Start und beginnen den 52. Podcast von GIGA Film mit einem Blick in die Welt der Serien. Es geht um die Trailer Marvel`s „Jessica Jones“ und die kommende Comic-Adaption „Outcast“. Auch die ersten Reaktionen zum „Akte X“-Revival finden ihren Weg in unser erstes Segment.

Danach geht es zu den Kinostarts der Woche. „Hotel Transsilvanien 2“ ist ein Spaß für Groß und Klein, „Crimson Peak“ konnte vollends überzeugen, „American Ultra“ weniger und „Black Mass“ bietet Old-School-Kino vom Feinsten. Genauere Begründungen liefern wir euch natürlich mündlich im Podcast.

Schließlich verraten wir euch, was uns in den letzten Tagen Film-und Serien-technisch umgetrieben hat und beenden den diesmal wirklich sehr lang gewordenen Podcast mit der Antwort von zwei User-Fragen. Hier sind die Time-Codes:

Ab Minute 02:38: Wir beginnen mit den News der Woche, die sich heute ganz den Serien verschrieben haben und sprechen über die Trailer zu „Jessica Jones“ und „Outcast“.

Ab Minute 32:09: Nach dem Ausflug in die Welt der Serien blicken wir auf die große Leinwand und widmen uns den Kinostarts der Woche.

Ab Minute 57:29: Was haben wir gesehen?

Ab Minute 01:46:30: Die Fragen von Hippophae rhamnoides

Schreibt eure Fragen und Kritik in die Kommentare! 

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Teste Dich: Wie gut kennst Du Dich wirklich mit Filmen von Studio Ghibli aus?

Seit sich Hayao Miyazaki 2013 zu Ruhe gesetzt hat, wurde es doch recht still um die legendäre Anime-Schmiede Studio Ghibli. Jetzt möchte der japanische Regisseur aber doch noch einmal aus dem Ruhestand zurückkehren und uns mit einem weiteren Film bezaubern. Aber kennst Du überhaupt schon alle Ghibli-Filme und bist damit bestens gewappnet für ein neues Abenteuer? Beweise es in unserem Quiz!