1 von 11 © ©ABC2/Pivot

Amerikanische Fernsehproduktionen waren selten weltweit so erfolgreich wie heute. Zwar gab es schon immer Hollywood-Produktionen, die auch bei uns gut ankamen, im Moment ist der Markt im Vergleich zu früher aber aber gerade zu überschwemmt. USA-Filme und -Serien sind in Deutschland meistens sehr bekannt. Aber was ist mit dem Rest der Welt? Auch dort gibt es hervorragende, wenn nicht bessere, Serien, die es in sich haben. Hier sind unsere 10 Serien-Geheimtipps abseits von Hollywood für euch. Zwar sind einige dieser Perlen so obskur, dass man sie hierzulande nur auf DVD bekommt, die Investition lohnt sich aber absolut.

Serien-Geheimtipps: Please Like Me

Das australische Drama mit einer Menge Witz wird oft mit „Girls“ von Lena Dunham verglichen. Genau wie die HBO -Serie ist der Hauptdarsteller auch gleichzeitig der Creator und schreibt Drehbücher. Josh Thomas spielt Josh, einen jungen Mann Anfang Zwanzig, der plötzlich bemerkt: Er ist schwul! Das Drama fühlt sich extrem realistisch und anrührend an, ist aber auch irgendwie komisch. Auf jeden Fall ein der besten Serien aus Down Under. Bei uns leider schwer zu bekommen, aber die ersten drei von vier Staffeln findet man auf DVD bei Amazon:

Please like me - auf DVD | Amazon *

©ABC2/Pivot