Er brach in „American Beauty“ aus seinem Spießer-Leben aus und überzeugt aktuell als machthungriger Politiker in der preisgekrönten Serie „House of Cards“. Doch das Werk von Kevin Spacey ist weitaus umfangreicher, wie ihr im Video herausfinden könnt. Viel Vergnügen mit der 35. Folge der GIGA Filmklassiker mit dem großartigen Schauspieler Kevin Spacey!

 

House of Cards

Facts 

In der vergangenen Ausgabe verneigten wir uns bei den GIGA Filmklassikern vor dem legendären Hollywoodstar Jack Nicholson und auch unser heutiger Kandidat hat schauspielerisch einiges auf dem Kasten. Kevin Spacey ist ein begnadeter Theaterschauspieler, der unter anderem in London als Künstlerischer Leiter des Old Vic arbeitet und bereits mit einem Tony ausgezeichnet wurde. Uns Filmfans ist er natürlich vor allem aus dem famosen Thriller „Die üblichen Verdächtigen“ sowie der oscarprämierten Tragikomödie „American Beauty“ bekannt, in der er als Vorstadtbewohner eine der exzessivsten Midlife-Krisen der Filmgeschichte zelebriert.

Es folgten zahlreiche weitere Filme wie etwa „Superman Returns“, in dem Kevin Spacey als Lex Luthor in die Fußstapfen von Gene Hackman trat oder „Beyond the Sea“, ein Biopic über den Sänger Bobby Darin, das der Schauspieler auch als Regisseur umsetzte. Aktuell ist die Rolle des machthungrgen Politikers in der preisgekrönten Serie  „House of Cards“ sicherlich die bekannteste des vielseitigen Kevin Spacey.

Hier sind die GIGA Filmklassiker mit Gene Hackman

Wir wünschen euch viel Vergnügen bei der 35.Folge der GIGA Filmklassiker mit Kevin Spacey und freuen uns wie immer auf Themenvorschläge und Wünsche  in den Kommentaren!

House of Cards-Quiz: Wie gut kennst du die Netflix-Serie?