How I Met Your Mother“ ist eine amerikanische Sitcom, die seit 2005 für den Fernsehsender CBS produziert wird und seit dem 13. September 2008 auf ProSieben zu sehen ist. Am 4. März 2011 wurde „How I Met Your Mother“ von seinem amerikanischen Sender CBS um zwei Staffeln bis zum Mai 2013 verlängert.

 
How I met your mother
Facts 

Die Ausgangssituation der Serie ist, dass Ted Mosby im Jahr 2030 seinen Kindern (Lyndsy Fonseca und David Henrie) in allen Details erzählen möchte, wie er deren Mutter kennengelernt hat. Diese Geschichte beginnt im Jahr 2005. Der 27jährige Ted hat sein Architekturstudium abgeschlossen und arbeitet, während sein bester Freund und Mitbewohner Marshall Eriksen kurz vor dem Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaft steht. Marshall ist zu diesem Zeitpunkt seit neun Jahren mit der Kindergärtnerin Lily Aldrin liiert. Alle drei sind mit Barney Stinson befreundet. Barney ist ein Frauenheld, sehr von sich überzeugt und erscheint stets im Anzug. Er möchte Ted beibringen, wie man lebt, und spricht mit ihm regelmäßig Frauen an.

Auf diese Weise lernt Ted Robin Scherbatsky kennen. Sie kommt aus Kanada und arbeitet für einen lokalen Fernsehsender als Nachrichtensprecherin. Nach dem ersten Date teilt Ted Robin mit, dass er sich in sie verliebt habe, was Robin abschreckt, da sie keine feste Beziehung möchte. Da sie sich dennoch sympathisch sind, beschließen die beiden, befreundet zu sein. Robin wird so ein Teil von Teds Freundeskreis. Jede weitere Folge dreht sich dann um das Leben dieser fünf Charaktere; im Hintergrund steht dabei letztlich die Frage, wer die Mutter der beiden Kinder aus dem Jahr 2030 sein wird.

Anzeige

In den Hauptrollen von „How I met your Mother“ spielen Bob Saget, Josh Radnor, Jason Segel, Cobie Smulders, Neil Patrick Harris und Alyson Hannigan.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.