How I met your mother

Martin Beck

“ ist eine amerikanische Sitcom, die seit 2005 für den Fernsehsender CBS produziert wird und seit dem 13. September 2008 auf ProSieben zu sehen ist. Am 4. März 2011 wurde „How I Met Your Mother“ von seinem amerikanischen Sender CBS um zwei Staffeln bis zum Mai 2013 verlängert.

Die Ausgangssituation der Serie ist, dass Ted Mosby im Jahr 2030 seinen Kindern (Lyndsy Fonseca und David Henrie) in allen Details erzählen möchte, wie er deren Mutter kennengelernt hat. Diese Geschichte beginnt im Jahr 2005. Der 27jährige Ted hat sein Architekturstudium abgeschlossen und arbeitet, während sein bester Freund und Mitbewohner Marshall Eriksen kurz vor dem Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaft steht. Marshall ist zu diesem Zeitpunkt seit neun Jahren mit der Kindergärtnerin Lily Aldrin liiert. Alle drei sind mit Barney Stinson befreundet. Barney ist ein Frauenheld, sehr von sich überzeugt und erscheint stets im Anzug. Er möchte Ted beibringen, wie man lebt, und spricht mit ihm regelmäßig Frauen an.

Auf diese Weise lernt Ted Robin Scherbatsky kennen. Sie kommt aus Kanada und arbeitet für einen lokalen Fernsehsender als Nachrichtensprecherin. Nach dem ersten Date teilt Ted Robin mit, dass er sich in sie verliebt habe, was Robin abschreckt, da sie keine feste Beziehung möchte. Da sie sich dennoch sympathisch sind, beschließen die beiden, befreundet zu sein. Robin wird so ein Teil von Teds Freundeskreis. Jede weitere Folge dreht sich dann um das Leben dieser fünf Charaktere; im Hintergrund steht dabei letztlich die Frage, wer die Mutter der beiden Kinder aus dem Jahr 2030 sein wird.

In den Hauptrollen von „How I met your Mother“ spielen Bob Saget, Josh Radnor, Jason Segel, Cobie Smulders, Neil Patrick Harris und Alyson Hannigan.

Quiz: Welcher How I Met Your Mother Charakter bist Du?

Du wolltest schon immer einmal wissen, ob tief in deinem Inneren das Herz von Barney Stinson schlägt? Dann finde es heraus in unserem Charaktere-Quiz zu "How I Met Your Mother" und tauche ein in die Welt von Liliy, Marshal und Co.! Vielleicht bist du ja auch einer von ihnen! Viel Spaß beim "How I Met Your Mother"-Charaktere-Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu How I met your mother

  • How I met your mother Staffel 10: Pläne oder Gerüchte?

    How I met your mother Staffel 10: Pläne oder Gerüchte?

    Die Anhängerschaft ist groß, die Trauer nach dem Ende der neunten Staffel noch größer. Ganze neu Jahre hat uns die US-amerikanische Sitcom How I met your mother mit dem Liebesleben rund um den Protagonisten Ted Mosby und seiner Suche nach der Mutter seiner Kinder herzhaft zum Lachen gebracht ebenso wie traurig gemacht. Allein in Deutschland verfolgten ca. 1,5 Millionen Menschen die Serie How I met your mother, die...
    Maria Dschaak 1
  • Schwules Kino: Die Top 13 der besten Schwulenfilme

    Schwules Kino: Die Top 13 der besten Schwulenfilme

    Was lange Zeit selbst in der großen Traumfabrik Tabu war, ist heute Mainstream. Mittlerweile trauen sich viele der ganz großen Namen Hollywoods, egal ob Homo oder Hetero, immer häufiger an das einstige Reizthema Homosexualität. Während viele Schwulenfilme à la "Eating Out" oder "Another Gay Movie" cineastisch zwischen unerträglich und qualvoll rangieren, gibt es doch auch großartige Werke, die die gleichgeschlechtliche...
    Christin Richter 1
  • Die sieben größten Filmfehler in How I Met Your Mother

    Die sieben größten Filmfehler in How I Met Your Mother

    Auch wenn in der letzten Staffel die Luft raus war, so bleibt „How I Met Your Mother“  zweifelsohne eine der gelungensten Sitcoms der jüngeren Fernsehgeschichte. Einen großen Anteil an ihrem Erfolg hat sicherlich auch die verschachtelte Erzählweise mit den zahlreichen Rückblenden und persönlichen Sichtweisen der jeweils handelnden Personen. Da ist es natürlich oft gewollt, dass einzelne Ereignisse unterschiedlich...
    Marek Bang 2
  • Lemony Snicket sei Dank: So habt ihr Barney Stinson aus How I Met Your Mother noch nicht gesehen!

    Lemony Snicket sei Dank: So habt ihr Barney Stinson aus How I Met Your Mother noch nicht gesehen!

    Als notorischer Schwerenöter Barney Stinson spielte Neil Patrick Harris in der erfolgreichen Sitcom „How I Met Your Mother“ für viele seiner Fans sicher die mit Abstand legen…gleich kommt`s…därste Rolle seines Lebens, doch der begabte Schauspieler kann noch mehr. Das hat er auch immer wieder unter Beweis stellen können, etwa als begnadeter Moderator zahlreicher Shows. Jetzt hat er eine neue Gelegenheit wahrgenommen...
    Marek Bang
  • How I Met Your...DAD! So hätte es mit How I Met Your Mother weitergehen sollen

    How I Met Your...DAD! So hätte es mit How I Met Your Mother weitergehen sollen

    „How I Met Your Mother“ hat uns über Jahre blendend unterhalten und es war schon ein wenig traurig, als wir uns 2014 von Ted, Barney und Co. verabschieden mussten – umstrittenes Ende hin oder her. Entsprechend logisch erscheint es im Rückblick, dass zu dieser Zeit bereits an einer passenden Nachfolgeserie mit dem Titel „How I Met Your Dad“ gearbeitet wurde. Was aus diesem Projekt geworden ist und worum es im Piloten...
    Marek Bang
  • Abgang mit Würde verpasst: Diese 7 Serien liefen definitiv zu lange!

    Abgang mit Würde verpasst: Diese 7 Serien liefen definitiv zu lange!

    Man sollte sich verabschieden, wenn es am schönsten ist. Diese Weisheit könnte man auf die Welt der Serien ummünzen und sagen, man sollte ein Ende finden, bevor das Publikum das Interesse verliert und die Story komplett ausgelatscht in der Endlosschleife der immer gleichen Gags oder der zunehmend aberwitzigen Abstrusitäten herumdümpelt. Das ist leider nicht allen Serien geglückt, sodass wir euch heute sieben Exemplare...
    Marek Bang 4
  • Sitcoms: Die Top 10 der besten Comedy-Serien der letzten 25 Jahre

    Sitcoms: Die Top 10 der besten Comedy-Serien der letzten 25 Jahre

    Ob Homer Simpson, Barney Stinson oder Joey Tribbiani – Comedy- und Sitcom-Helden sind im Serien-Universum gefragt wie eh und je.  In den letzten Jahren sind einige der lustigsten Sitcoms entstanden, die immer noch laufen oder auch heute noch eine Wiederentdeckung mehr als lohnen. Wir präsentieren euch daher die 10 besten und lustigsten Comedy-Serien der letzten 25 Jahre.
    Marek Bang 12
  • Quiz: Wer hat es gesagt? Dr. Sheldon Cooper oder Barney Stinson?

    Quiz: Wer hat es gesagt? Dr. Sheldon Cooper oder Barney Stinson?

    Der hochbegabte Exzentriker Dr. Sheldon Cooper aus „The Big Bang Theory“ und Schwerenöter Barney Stinson aus „How I Met Your Mother“ haben natürlich rein gar nichts gemeinsam. Absolut ganz und gar Null Komma Nix! Wirklich? Dann dürfte dieses Quiz ja ein Kinderspiel sein! Zu welchem der beiden Herren gehören die folgenden zehn Zitate? Findet es heraus und lasst euch von den jeweiligen Bildern nicht irritieren, sie...
    Marek Bang
  • Das umstrittene Ende von How I Met Your Mother: Alle Infos & alternatives Ende

    Das umstrittene Ende von How I Met Your Mother: Alle Infos & alternatives Ende

    „How I Met Your Mother“ ist zweifelsohne eine der gelungensten Sitcoms der jüngeren Fernsehgeschichte und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit. Das Ende von „How I Met Your Mother“ hat allerdings viele Fans von Ted, Barney und Co. wie ein Schlag ins Gesicht getroffen. Wir blicken daher nochmals auf das umstrittene Ende zurück und verraten euch, was sich die Serienschöpfer als Alternative ausgedacht haben...
    Marek Bang 1
  • Was wurde aus...Harold und Kumar?

    Was wurde aus...Harold und Kumar?

    Vor über zehn Jahren fand die letzte anständige Wiederbelebung der Stoner-Komödie statt und „Harold und Kumar“ eroberten die Leinwand. Doch was machen die beiden Herren heute?  Wir haben uns auf Spurensuche begeben und verraten euch, was aus John Cho und Kal Penn alias Harold und Kumar geworden ist.
    Marek Bang
  • Wann werden Netflix-Nutzer zu Fans einer Serie? Eine Studie klärt auf!

    Wann werden Netflix-Nutzer zu Fans einer Serie? Eine Studie klärt auf!

    Achtung, Serien-Fans: Der beliebte Streaming-Anbieter Netflix hat eine Studie herausgegeben, die wahrlich spannend ist! Anhand einer Analyse der weltweiten Streaming-Daten der ersten Staffeln einiger beliebter Serien konnte Netflix feststellen, ab welcher Folge der Zuschauer dranblieb und sozusagen zum Fan der Serie wurde. Alle Einzelheiten findet ihr hier unten.
    Philipp Schleinig
  • Diese traurigen Serien-Tode lassen garantiert kein Auge trocken (Spoiler!)

    Diese traurigen Serien-Tode lassen garantiert kein Auge trocken (Spoiler!)

    Nicht nur das Kino vermag es, uns die Tränen in die Augen zu treiben. Auch Serien gelingt es immer wieder eindrucksvoll, uns schluchzend und sabbernd im heimischen Wohnzimmer zurückzulassen. Wird ein beliebter Charakter einer Serie entrissen, dann schmerzt das umso mehr. Und so schauen wir einmal auf jene Serien-Tode, die uns verzweifelt zurückließen.
    Philipp Schleinig 9
  • Die besten Sprüche von Barney Stinson: Seine kultigsten Zitate aus How I Met Your Mother

    Die besten Sprüche von Barney Stinson: Seine kultigsten Zitate aus How I Met Your Mother

    Im Jahr 2013 fand die erfolgreiche Comedy-Serie „How I Met Your Mother“ nach neun Staffeln ihr verdientes Ende und auch wenn viele Fans mit dem Finale der Serie eher weniger zufrieden waren, so werden die lieb gewonnen Charaktere dennoch auf ewig in unseren Herzen bleiben. Allen voran wohl Barney Stinson! Das sind die besten Sprüche und Zitate von Barney Stinson aus „How I Met Your Mother“.
    Christoph Koch
  • The End Of The Tour Trailer: HIMYM-Star Jason Segel auf Oscar-Kurs

    The End Of The Tour Trailer: HIMYM-Star Jason Segel auf Oscar-Kurs

    Es ist nicht mehr außergewöhnlich, dass Schauspieler aus dem Comedy-Genre sich auch das ein oder andere mal in ernsteren Rollen versuchen. Jetzt will auch „How I Met Your Mother“-Star Jason Segel im Drama „The End Of The Tour“ sein Talent unter Beweis stellen. Wir haben den ersten Trailer für euch!
    Christoph Koch
  • Die lustigsten Outtakes aus der Film- und Serienlandschaft

    Die lustigsten Outtakes aus der Film- und Serienlandschaft

    Schauspieler sind auch nur Menschen und so gehören Versprecher, Text-Vergesser und Lachanfälle zu jedem Filmdreh dazu. Doch die sogenannten Outtakes bieten mehr als nur die Lach-Erfahrung. Durch sie bekommen wir einen besseren Einblick in die Dreharbeiten und sehen, dass selbst die schlimmsten Film-Mörder auch nur Menschen sind. Wir haben uns mal die witzigsten Outtakes herausgesucht!
    Philipp Schleinig
* gesponsorter Link