1 von 16

Ihr gruselt euch bei einem Horrorfilm und könnt gar nicht glauben, wie schrecklich die Dinge doch da eigentlich gerade sind? Dann macht euch immer bewusst, dass es irgendwo auf der Welt bestimmt auch Aufnahmen mit den Outtakes zum Film gibt. Denn: Nobody is perfect! Und so kann auch der perfideste Mörder bei den Dreharbeiten mal herzhaft lachen.

Outtakes aus Film und Serien sind beliebt, sorgen doch die dort gezeigten Patzer auch bei uns für einiges Schmunzeln, Lachen, Kichern - was auch immer ihr bevorzugt. Und diese Outtakes können unterschiedlichster Natur sein: Freud’sche Versprecher, Texte vergessen, falsche Körperbewegungen oder - das Beste - unkontrollierbare Lachanfälle.

Die besten Filme 2015: Die Highlights im Kino

Ihr werdet sehen, dass sich etwa die zumeist sonnigen Drehbedingungen von „Lost“ positiv auf die Gemüter der Darsteller auswirkten, dass in „Game of Thrones“ nicht alles immer so düster ist und dass etwa Robert De Niro und Billy Crystal in „Reine Nervensache“ viel Spaß hatten. Oder aber die Outtakes zu „How I Met Your Mother“ - aber dazu später.

Wir haben uns mal so einige Outtakes angesehen und herausgesucht, um die vielleicht lustigsten aus Film und Fernsehen auszuwählen. Es steht außer Frage, dass diese Liste rein subjektiv ist, denn jeder empfindet andere Dinge als lustig. Daher teilt uns gerne in den Kommentaren mit, welche Outtakes euch noch zum Lachen bringen und hier unbedingt in die Liste gehören!

Die lustigsten Outtakes aus Filmen und Serien

„Game of Thrones“

Mord und Totschlag, Sex und Brutalität, Intrigen und… Humor! Ja, auch wenn „Game of Thrones“ vor allen Dingen recht düster ist und lustige Momente eher den Dialogzeilen von Tyrion (Peter Dinklage) zu entnehmen sind, kommt der Spaß bei den Dreharbeiten nicht zu kurz. Dafür sorgen diverse Versprecher oder - mein persönliches Highlight - Ausrutscher. Im wahrsten Sinne des Wortes.