Die Anhängerschaft ist groß, die Trauer nach dem Ende der neunten Staffel noch größer. Ganze neu Jahre hat uns die US-amerikanische Sitcom How I met your mother mit dem Liebesleben rund um den Protagonisten Ted Mosby und seiner Suche nach der Mutter seiner Kinder herzhaft zum Lachen gebracht ebenso wie traurig gemacht. Allein in Deutschland verfolgten ca. 1,5 Millionen Menschen die Serie How I met your mother, die unter anderem mit neun Emmys ausgezeichnet wurde.

 

How I met your mother

Facts 

Daher verwundert es auch nicht, dass das Geschrei groß war, als die Serie mit der neunten Staffel Ende August 2014 in Deutschland ihr Ende fand. Dass die Mehrheit der Zuschauer und Fans von dem Ende nicht begeistert war, da es der Qualität der Serie angeblich nicht den Tribut zollt, den sie verdient hat, machte den Abschied nicht einfacher. Und trotz eines offiziell alternativen Endes, bei dem doch alles gut wird, ist die Sehnsucht nach einer zehnten Staffel groß. Erfahrt hier, was an den Gerüchten einer How I met your mother Staffel 10 dran ist.

Serienstarts 2016 - Teil 1

Wie könnte How I met your mother Staffel 10 aussehen?

Auch wenn Ted am Ende der neunten Staffel Tracy - die Mutter seiner Kinder kennen lernt und heiratet – gibt es dennoch Geschichtsstoff, der erzählt werden könnte. Was ist zum Beispiel in den Jahren zwischen der Hochzeit mit Tracy und dem Moment, an dem Ted seinen Kindern die seine Geschichte erzählt, passiert? Bei der Variante des Endes, bei dem Tracy an Krebs stirbt und Ted Robin mal wieder seine Liebe gesteht, kann man fragen, wie es diesmal mit den beiden weitergeht. Kommen und bleiben sie diesmal zusammen? Wird es noch ein Kind geben? Hoffnungen, Gerüchte und Ideen zu einer zehnten Staffel gibt es zur Genüge, konkrete Pläne existieren allerdings nicht.

how-i-met-your-mother-blaues-horn
Bildquelle: CBS

Marshall-Lily Spin-off

Doch nicht nur eine zehnte Staffel bringt die Gerüchteküche zum Brodeln; auch über ein Marshall und Lily Spin-off wird spekuliert. Angefeuert werden die Gerüchte von Alyson Hannigan – der Darstellerin von Lily Aldrin – selbst. Eigener Aussage nach hatte sie in der letzten Staffel von How I met your mother die Idee eines Spin-offs, das sich auf das Leben von Mashall und Lily fokussiert. Ihr Serien-Ehemann Jason Segel soll darauf wohl nur geantwortet: In 10 Jahren ... dann kommen wir zurück. Und Ted wird darin sicherlich auch eine Rolle spielen.

How-I-Met-Your-Mother - Quiz

How I met your dad

Ein Spin-off der Hitserie gibt es bereits – also theoretisch zumindest. Die Macher von How I met your mother Carter Bay und Craig Thomas verkündeten, dass sie das Drehbuch zum Piloten von How I met your dad geschrieben haben. Die Handlung ist vergleichbar mit dem Original, in dem Ted die Mutter seiner Kinder sucht: Handeln sollte die Serie von einer Frau, die gerade von ihrem Ehemann verlassen worden ist und ihr Leben neu ordnen muss. Weiter als bis zu diesem Drehbuch sind die Pläne allerdings nicht gekommen, weil CBS sich am Ende dagegen entschieden und die Serie nicht gekauft hat.

Fans und Nostalgiker bekommen an dieser Stelle die DVDs der vergangenen Staffeln:

Alle Staffeln der Serie gibt es aber auch bei Maxdome. Meldet euch an und guckt den ersten Monat kostenlos alle Serien, die ihr wollt.

Viele weitere spannende Artikel rund um How I met your mother findet ihr hier:

How I Met Your Mother - Quiz: Teste dein Wissen über Barney & Co.

 

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).