How to Get Away With Murder Staffel 5: Alle Infos zur neuen Staffel

Christin Richter

Die fünfte Staffel „How to Get Away With Murder“ beim US-Sender ABC ist gesichert. Seit dem Staffelfinale am 15. März 2018 in den USA warteten Fans auf gute Nachrichten, die sie am vergangenen Wochenende endlich erhielten: Es wird eine fünfte Staffel der Krimiserie um Annalise Keating und ihre Studenten an der Middleton Law School geben.

Viola Davis kehrt auch für eine weitere Staffel ans Set von How to Get Away With Murder (HtGAWM). Showrunner Pete Nowalk verkündete auf Twitter, dass es eine fünfte Staffel der erfolgreichen Justizserie geben werde:

HtGAWM Staffel 4 bei Amazon streamen *

Wann ist Release der fünften Season von HtGAWM?

Bislang bestanden alle Staffeln aus je 15 Episoden, welche Ende September im Jahresrhythmus veröffentlicht wurden. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die fünfte Season HtGAWM ebenfalls im September 2018 ihren US-Release feiern wird.

In Deutschland konnten wir die mörderisch gute Serie jeweils im darauffolgenden Frühling auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime sehen. Schafft es auch die neue Season ins deutsche Fernsehen, könnte sie demnach ebenfalls im März oder April 2019 hierzulande Premiere feiern.

Könnt ihr den Start der fünften Staffel um die mörderischen Lektionen nicht abwarten, empfehlen wir euch, einen Blick in diese spannenden Serien zu werfen:

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Spannende Top-Serien zu Knast, Recht und Ordnung.

Handlung der fünften Staffel von How to Get Away With Murder

Die vierte Staffel endet für viele Charaktere versöhnlich:

  • Laurel hat das Sorgerecht für Christopher erhalten und
  • Annalise hat ihren Fall am Supreme Court gewonnen.
  • Connor wird in Middleton weiterhin Rechtswissenschaften studieren.

Doch wer ist der neue Student Gabriel Maddox, der plötzlich in Middleton auftaucht? Zumindest scheint er für Frank kein Unbekannter zu sein. In einem Interview beschreibt Serienschöpfer Pete Nowalk den Neuzugang als „cool“ und „mysteriös“. Fest steht auch, dass Gabriel eine Mutter hat, die über seine Rückkehr nicht erfreut sein soll, das zumindest lassen Franks Worte am Ende der Episode verlauten.

Hat euch HtGAWM so fasziniert, dass ihr die spannende Serie jederzeit auch offline anschauen wollt? Sammelt ihr die besten Serien, um sie ins Regal zu stellen? Dann könnt ihr die ersten beiden Staffeln schon auf DVD bestellen:

HtGAWM - Staffel 1 * HtGAWM - Staffel 2 *

Wer ist Gabriels Mutter? (Theorien)

Das gemeinsame Kind von Annalise und Sam starb offiziell bei einem Autounfall, aber was, wenn er doch überlebte? Um Annalises Kind zu sein, müsste Gabriel dann nicht erst ca. 10 Jahre alt sein?

Eine weitere Theorie zu Garbriel: Er ist Bonnies Sohn. Auch ihr totes Kind könnte noch am Leben sein. Denn es war ihre Akte, der Nate einen Blick schenkte, als er las „Kind am Leben“.

Möglicherweise ist Gabriel aber auch Michaelas Bruder. Immerhin wurde sie adoptiert.

Er könnte aber auch der Sohn des mysteriösen Nate, des Schwerenöters Sam mit einer anderen Frau außer Annalise oder Tegans Sohn sein. Selbst, dass er ein Bruder von Wes ist, kann nicht ausgeschlossen werden.

Auf welche neuen Serien ihr euch noch in diesem Jahr freuen könnt, verraten wir hier:

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Serien 2018: Die 8 spannendsten Neuerscheinungen.

Mehr erfahren wir allerdings erst, wenn die neuen Folgen der fünften Staffel von How to Get Away With Murder angelaufen sind. Dann findet ihr an dieser Stelle auch Teaser, Trailer und weitere Informationen zur fünften Season.

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Scorpion Staffel 4: TV-Ausstrahlung, Episodenliste, Stream & mehr

    Scorpion Staffel 4: TV-Ausstrahlung, Episodenliste, Stream & mehr

    Das Team der Superhirne unter Walter O’Brien kehrt in der vierten Staffel von „Scorpion“ zurück. Alle Infos zur Ausstrahlung im TV und Stream sowie alles weitere Wissenswerte zu Scorpion Staffel 4, haben wir an dieser Stelle für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
  • The Flash Staffel 5: Kommt die Fortsetzung?

    The Flash Staffel 5: Kommt die Fortsetzung?

    Gute Nachrichten für die Fans des schnellsten Manns der Welt: The Flash Staffel 5 wurde bestätigt. Wir haben versucht, für euch alle Infos zusammenzutragen und präsentieren sie euch hier.
    Marco Kratzenberg
  • Grey's Anatomy Staffel 15: Tschüs April & Arizona, Hallo Feuerwehr!

    Grey's Anatomy Staffel 15: Tschüs April & Arizona, Hallo Feuerwehr!

    „Grey’s Anatomy“ bekommt eine 15. Staffel und zieht so mit der bisher am längsten laufenden Krankenhaus-Serie „Emergency Room“ gleich. Im Gegensatz zu ER sind bei Grey’s Anatomy nach 13 Jahren mit Meredith, Alex, Richard und Miranda immer noch vier Haupfiguren im Cast der Serie, die von Anfang an mit dabei waren. Trotzdem wird sich bei Grey’s Anatomy Staffel 15 wieder einiges ändern.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link