How to Sell Drugs Online (Fast) Staffel 1: Erster Trailer zur Crime-Comedy mit Bjarne Mädel (Netflix)

Thomas Kolkmann

„How to Sell Drugs Online (Fast)“ ist eine etwas andere Coming-of-Age-Geschichte und die mittlerweile dritte Netflix-Originals-Serie „Made in Germany“. Die Serie mit Maximilian Mundt und Bjarne Mädel startet Ende Mai exklusiv bei dem Streamingdienst. Alle Infos zu „How to Sell Drugs Online (Fast)“ Staffel 1 sammeln wir an dieser Stelle für euch.

Erster Trailer setzt den Ton der Drogen-Komödie

Nachdem Netflix bisher nur einen kurzen Teaser veröffentlicht hatte, folgt nun – zwei Wochen vor der Veröffentlichung von „How to Sell Drugs Online (Fast)“ Staffel 1 – der erste konkrete Trailer. In diesem lässt sich schon gut die Dynamik zwischen Moritz (Maximilian Mundt) seinem besten Freund Lenny (Danilo Kamperidis) und ihrem Drogendealer (Bjarne Mädel) erkennen.

Moritz ist der stereo-typischen Nerd aus dem Bilderbuch: Schüchtern, nur wenig Freunde und von seinen Mitschülern verspottet. Aber seine Genialität spornt ihn nicht dazu an, der nächste Bill Gates oder Steve Jobs zu werden, sondern eine etwas andere Karriere einzuschlagen – diese führt zwar schneller zum großen Geld, aber ist auch weit gefährlicher …

How to Sell Drugs Online (Fast) | Trailer | Netflix.

Mit „How to Sell Drugs Online (Fast)“ startet nach „Dark“ und „Dogs of Berlin“ nun die dritte deutsche Original-Serie auf Netflix. Die Serie, die zuvor noch den eher unspektakulären Titel „Don’t try this at home“ trug, dreht sich um einen Jugendlichen, der die „geniale“ Idee hat, durch Online-Drogenhandel schnell reich zu werden. Alles nur dafür, um die „Liebe seines Lebens“ – seine Ex – zu beeindrucken.

Ab dem 31. Mai 2019 ist die vielversprechende Crime-Comedy-Serie und gleichzeitig das erste fiktionale Werk der „bildundtonfabrik“ (Neo Magazin Royale, Kroymann) auf dem Streamingdienst abrufbar. Insgesamt wird die erste Staffel aus sechs Episoden à 30 Minuten bestehen.

How to Sell Drugs Online (Fast) | Teaser | Netflix.

Cast & Crew von „How to Sell Drugs Online (Fast)“

Neben Bjarne Mädel (Der Tartortreiniger, 25 km/h) und Maximilian Mundt (Tigermilch, Nord bei Nordwest – Gold!) stehen noch weitere bekannte deutsche Schauspieler vor der Kamera. Unter anderem werden auch folgende Darsteller in „How to Sell Drugs Online (Fast)“ eine Rolle spielen:

  • Damian Hardung (Club der roten Bänder, Der Name der Rose)
  • Danilo Kamperidis (Die Pfefferkörner)
  • Lena Klenke (Fack ju Göhte, 8 Tage)
  • Luna Schaller (Oma wider Willen)
  • Leonie Weeselow (Back for Good, Jonas Waldek)

Regie der ersten drei Folgen hat Lars Montag geführt, der unter anderem auch als Regisseur für „Einsamkeit und Sex und Mitleid“ sowie „Küssen verboten, baggern erlaubt“ hinter der Kamera stand. Regisseur für die letzten drei Folgen der ersten Staffel war Arne Feldhusen der schon häufig mit Bjarne Mädel zusammengearbeitet hat. Unter anderem führte Feldhusen Regie bei „Der Tatortreiniger“, „Stromberg“, „Der kleine Mann“ und „Mord mit Aussicht“.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Netflix: Das deutsche Serien-Angebot beim Streaming-Dienst.

Geschichte mit wahrem Kern

Auch wenn die Handlung von „How to Sell Drugs Online (Fast)“ größtenteils aus den Köpfen der Autoren Philipp Käßbohrer, Sebastian Colley und Stefan Titze stammt, beruht die Idee auf einer wahren Begebenheit. Als Grundlage diente die Geschichte von dem damals 18-jährigen Maximilian S., besser bekannt unter seinem Pseudonym „Shiny Flakes“. Aus seinem Kinderzimmer in Leipzig machte er von Ende 2013 bis zu seiner Verhaftung Anfang 2015 über den Drogenhandel im Darknet knapp 4 Millionen Euro. Im November 2015 wurde er schließlich zu 7 Jahren Haft verurteilt, wie der Spiegel berichtet.

Bilderrätsel: Erkennst du diese Filme & Serien anhand ihres Drogen-Trips?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    SPOILER-WARNUNG: Das Spoiler-Roulette besteht ausschließlich aus völlig wahllosen Spoilern zu unterschiedlichsten Filmen und Serien. Nur diejenigen unter auch, die absolut Spoiler-resistent, mutig genug oder auch einfach masochistisch sind, sollten sich dem Roulette stellen.
    Thomas Kolkmann
  • Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Die Saison 2018/19 der Fußball-Bundesliga ist eigentlich schon vorbei, der FC Bayern ist wieder Meister und das Warten auf die nächste Saison beginnt – wenn da nicht noch einige interessante Relegationsspiele wären. Der Erstligist VfB Stuttgart trifft am heutigen Donnerstagabend, den 23.05.2019, auf Union Berlin. Wir zeigen euch, wo ihr das Relegationsspiel „VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin“ im Live-Stream und TV...
    Robert Kägler
* Werbung