Gleich drei Neueinsteiger blasen in den USA zum Angriff auf den Spitzenreiter „Findet Dorie“. Ob es einer von ihnen geschafft hat, die enorm erfolgreiche Fortsetzung von „Findet Nemo“ vom Thron zu stoßen, erfahrt ihr bei uns. Außerdem verraten wir euch, wie sich „Ice Age - Kollision voraus!“ in Deutschland geschlagen hat! Hier sind die aktuellen Zahlen der Kinocharts aus den USA und Deutschland. 

 

Ice Age - Kollision voraus!

Facts 

Wir beginnen zunächst mit einem Blick auf die USA, wo sich auf dem Spitzenplatz weiterhin „Findet Dorie“ befindet und einsam seine Kreise zieht. Da haben es auch die vielversprechenden Neueinsteiger wie der Thriller „The Purge 3: Election Year“ oder Steven Spielbergs neuster Streich „BFG - Big Friendly Giant“ schwer.

„Independence Day 2“ rutscht nach schwachem Debüt in der Vorwoche auf den fünften Platz und so ist nun endgültig klar, dass es sich bei Roland Emmerichs Revival in den USA um einen amtlichen Flop handelt. Bleibt nur die Hoffnung auf die weltweiten Zahlen, um die Produktionskosten wieder einzuspielen

Hier sind die Zahlen der Top 5 aus den USA:

Kinocharts USA: Findet Dorie behauptet sich gegen drei Neueinsteiger

  1. „Findet Dorie“:41,9 Millionen US-Dollar Umsatz
  2.  „The Legend of Tarzan“: 38,1 Millionen US-Dollar Umsatz
  3.  „The Purge 3: Election Year“: 30,8 Millionen US-Dollar Umsatz
  4. „BFG - Big Friendly Giant“: 19,5 Millionen US-Dollar Umsatz
  5. „Independence Day 2“: 16,5 Millionen US-Dollar Umsatz
FINDET DORIE Teaser Trailer (2016)

Bei uns in Deutschland regiert König Fußball. Nach dem historischen Sieg gegen Italien steht die deutsche Fußballnationalmannschaft im Halbfinale und die Einschaltquoten der entsprechenden Spiele mit deutscher Beteiligung schießen in die Höhe.

Da haben die Kinobetreiber natürlich das Nachsehen, und so reicht „Ice Age - Kollision voraus!“ der mit Abstand schwächste Start des gesamten Franchise, um locker den ersten Platz der hiesigen Kinocharts einzunehmen.

Bemerkenswert ist allerdings, dass der Liebesfilm „Ein ganzes halbes Jahr“mit „Game of Thrones“-Star Emilia Clarke in seiner zweiten Woche mehr Zuschauer ins Kino lockte als bei seinem starken Debüt.

Hier ist die aktuelle Top 5 aus Deutschland:

Kinocharts Deutschland: Ice Age 5 ist der neue Spitzenreiter

  1.  „Ice Age - Kollision voraus!“: 440.000 Zuschauer
  2.  „Ein ganzes halbes Jahr“: 250.000 Zuschauer
  3.  „Central Intelligence“: 95.000 Zuschauer
  4. „The Conjuring 2“: 75.000 Zuschauer
  5. „Warcraft: The Beginning“: 25.000 Zuschauer
Ice Age 5: Kollision voraus!

Quellen:

Screenrant

Blickpunkt Film 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.