Hardcore Sci Fi-Quiz: Das schwerste Science Fiction-Filmquiz, bei dem du jemals versagt hast

Tobias Heidemann

HAL 9000 hat sich aufgehängt, das Orakel aus der Matrix ist erstmal ins Koma gefallen und WALL·E wird nie wieder derselbe sein – wer sich an unserem Quiz über die besten Science-Fiction-Filme versucht, der sollte wirklich wissen, worauf er sich hier einlässt. Auf eine echte Herausforderung nämlich. Um bei diesem ultimativen Wissenstest für Science Fiction-Filmfans eine Chance zu haben, sollte man das Genre lieben und kennen wie seine Westentasche. Klingt schwer? Ist es auch! Und dann noch etwas schwerer. Bereit für eine Blamage? 

Hardcore Sci Fi-Quiz: Das schwerste Science Fiction-Filmquiz, bei dem du jemals versagt hast

Schwer, aber nicht unmöglich! Unser Hardcore Sci Fi-Quiz bleibt immer fair. Keine der folgenden Fragen ist eine Fangfrage. Zudem haben wir uns bis auf eine Ausnahme ausschließlich auf Science Fiction-Filme ab dem Jahr 2000 konzentriert. Das Quiz ärgert euch also nicht mit Fragen zu Klassikern aus den 1950er Jahren, die kaum jemand gesehen hat. Wir haben uns vorrangig auf die Besten der Besten gestürzt. Alle hier versammelten Sci-Fi-Streifen sollte man also als Fan des Genres einmal gesehen haben. Wer einen der Science-Fiction Filme nicht erkannt hat, der bekommt am Ende im Quiz-Ergebnis noch eine Liste mit allen Titeln. Und jetzt viel Glück!

Hardcore Sci Fi-Quiz: Das schwerste Science Fiction-Filmquiz im Netz

HAL 9000 hat sich aufgehängt, das Orakel aus der Matrix ist sofort ins Koma gefallen und WALL·E wird nie wieder derselbe sein – wer sich an unserem Quiz über Science-Fiction-Filme versucht, der sollte wissen, worauf er sich hier einlässt. Auf eine echte Herausforderung, nämlich. Wer sich dem ultimativen Wissenstest für Science Fiction-Fans stellen will, der muss das Genre lieben und kennen wie seine Westentasche. Klingt schwer? Ist es! Und dann noch etwas schwerer. Viel Spaß.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Tomorrowland 2019 im Live-Stream heute mit Dimitri Vegas, Lost Frequencies und mehr

    Tomorrowland 2019 im Live-Stream heute mit Dimitri Vegas, Lost Frequencies und mehr

    Die EDM-Welt blickt auch an diesem Wochenende wieder gespannt und wehmütig nach Belgien. Im kleinen Örtchen Boom steigt von Freitag, den 19. Juli, bis Sonntag, den 21. Juli, der erste Teil des Tomorrowland-Festivals. Wer den Weg nicht nach Belgien geschafft hat, kann beim Tomorrowland 2019 im Live-Stream online zuschauen. Heute, am Samstag, den 20. Juli, geht es in den zweiten Festival-Tag.
    Martin Maciej
  • Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Haus des Geldes: Dreharbeiten von Staffel 4 bereits begonnen?

    Die dritte Staffel von „Haus des Geldes“ ist am 19. Juli 2019 auf Netflix gestartet. Aber schon vor dem Start ist durchgesickert, dass es wohl auch noch eine vierte Staffel geben wird. Die Gerüchte und alles weitere Wissenswerte über „Haus des Geldes“ Staffel 4 erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    DAZN: Jahresabo abschließen oder wechseln - so geht’s

    Lange Zeit konnte man beim Sport-Streaming-Dienst DAZN einen monatlichen Zugang buchen, der sich automatisch bei einer ausbleibenden Kündigung um einen weiteren Monat verlängert hat. Mit dem Anstieg der monatlichen Gebühr führt man bei DAZN ein Jahresabo ein.
    Martin Maciej
* Werbung