Das große Pixar-Quiz: Wie gut kennt ihr eure liebsten Animationsfilme?

Philipp Schleinig

Seit 1995 mit „Toy Story“ der erste Spielfilm der Animationsschmiede Pixar in die Kinos kam, steht das Studio vor allem für eines: beste Unterhaltung für Jung und Alt. Seit nunmehr 20 Jahren verzaubern uns die Pixar-Studios immer wieder mit tollen Geschichten. Da ist es einmal an der Zeit, zu testen, wie gut ihr euch überhaupt mit Pixar-Filmen auskennt! Unser Pixar-Quiz liefert die Fragen.

Das große Pixar-Quiz: Wie gut kennt ihr eure liebsten Animationsfilme?
Bildquelle: © Disney.

2015 stehen mit „Alles steht Kopf“ und „Der gute Dinosaurier“ gleich zwei Pixar-Filme an, die uns in den Kinos verzaubern sollen. Es darf stark davon ausgegangen werden, dass sie in ihrem Ziel, uns zu begeistern, nicht versagen werden. Der Grund für diese Annahme ist einfach: Pixar hat einfach noch nie enttäuscht und uns regelmäßig zum Lachen und zum Weinen gebracht.

Seit ihrem Bestehen haben die Pixar Studios schon viele großartige Filme veröffentlicht. Da ist es einmal an der Zeit, zu schauen, wie gut ihr euch mit den Pixar-Filmen auskennt. Meint ihr, ihr könnt bei unserem Pixar-Quiz alles richtig beantworten und euch Pixar-Experte nennen? Das wollen wir ja mal sehen.

Das große Pixar-Quiz - Wer erreicht die volle Punktzahl?

Zu Beginn des Pixar-Quiz stellen wir euch ein paar Fragen zum Filmstudio an sich, ehe es dann konkret um die Filme geht. Doch auch dabei haben wir versucht, es nicht zu einfach zu machen und euch etwas zu fordern. Also Google zulassen und die Köpfe anstrengen. Aber Pixar-Fans dürften damit wohl eher weniger Probleme haben.

Ein Hinweis noch zum Schluss: Die Bilder sind mit Bedacht gewählt. Mal können sie euch die richtige Antwort vorgeben, mal aber auch absichtlich in die Irre führen. Viel Spaß mit unserem Pixar-Quiz! Und verratet uns am Ende in den Kommentaren, wie gut ihr abgeschnitten habt!

Das große Pixar-Quiz: Testet euer Wissen über die Pixar Animation Studios

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung