Inside Out - Alles steht Kopf

Christoph Koch 2

Nach einigen Fortsetzungen bringt das erfolgreiche Animationsstudio Pixar mit „Inside Out – Alles steht Kopf“ endlich wieder einen ganz neuen und ideenreichen Film in die Kinos. Wir haben alle Infos für euch!

Fünf Fakten zu „Inside Out – Alles steht Kopf“, um mitreden zu können

  • Bei „Inside Out – Alles steht Kopf“ handelt es sich um den 15. Animationsfilm aus dem Hause Pixar.
  • Phyllis Smith, Mindy Kaling und Bill Hader arbeiteten schon bei der Serie „The Office“ zusammen.
  • Regisseur Pete Docter führte schon bei „Die Monster AG“ und „Oben“ Regie und ist auch für die Drehbücher von „WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf“ und „Toy Story“ verantwortlich.
  • Der Kurzfilm, der traditionell vor Pixar-Filmen im Kino zu sehen ist, hört auf den Namen „Lava“ und ist ein animierter Musical-Kurzfilm.
  • Für die Musik von „Inside Out – Alles steht Kopf“ ist Michael Giacchino verantwortlich, der schon die emotionalen Töne bei „Oben“ komponierte und damit das zweite Mal mit Regisseur Pete Docter zusammenarbeitet.

Kinostart von „Inside Out – Alles steht Kopf“

  • Deutschland: 1. Oktober 2015
  • USA: 19. Juni 2015

Trailer zu „Inside Out – Alles steht Kopf“

Inside Out - Teaser-Trailer Englisch.

Story zu „Inside Out – Alles steht Kopf“

Die 11-jährige Riley wird aus ihrem Leben im Mittleren Westen herausgerissen, als ihr Vater in San Francisco einen neuen Job an Land zieht. Wie jeder andere lässt sich auch Riley von ihren Gefühlen leiten, nur dass Freude, Angst, Wut, Ekel und Traurigkeit in ihrem Kopf leben und dort in Headquarters wohnen, dem Kontrollzentrum in Rileys Geist. Von dort aus helfen sie der jungen Dame durch den Alltag. Doch als sich Riley und ihre Emotionen an ihr neues Leben gewöhnen müssen, bricht in denHeadquarters Chaos aus. Freude, Rileys primäres und wichtigstes Gefühl, versucht so gut es geht positiv auf alles einzuwirken, doch die anderen Emotionen spielen verrückt.

Infos zu „Inside Out – Alles steht Kopf“

Regie: Pete Docter

Drehbuch: Pete Docter

Darsteller:

 

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

Das große Pixar-Quiz: Testet euer Wissen über die Pixar Animation Studios

Alle Artikel zu Inside Out - Alles steht Kopf

  • Die 10 größten Filmfehler in Disney-Filmen

    Die 10 größten Filmfehler in Disney-Filmen

    Alle lieben Disney und das wird sich auch nach diesem Artikel nicht ändern, schließlich sind Fehler menschlich und auch die Macher von Filmen wie „Alles steht Kopf“ sind keine Maschinen. In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß mit den 10 größten Filmfehlern in Disney-Filmen im Video! 
    Marek Bang
  • Alles steht Kopf 2 - Kommt ein Sequel? Regisseur sagt: Möglich

    Alles steht Kopf 2 - Kommt ein Sequel? Regisseur sagt: Möglich

    Inside Out – Alles steht Kopf ist ein überaus bezaubernder Animationsfilm, der im letzten Jahr zu Recht einen enormen Erfolg an den Kinokassen verzeichnen konnte. Daher verwundert es nicht, dass bereits Gespräche über ein Sequel geführt wurden, so sagte es Regisseur Pete Docter. 
    Kristina Kielblock
  • Pixar-Fail: Die 20 größten Fehler in Alles steht Kopf (Video)

    Pixar-Fail: Die 20 größten Fehler in Alles steht Kopf (Video)

    Auch die Animationskünstler von Pixar machen manchmal Fehler. Das ist menschlich und macht einen bezaubernden Hit wie „Alles steht Kopf“ letztlich nur noch sympathischer. Hier ist ein Video mit 20 Fehlern aus dem wohl gelungensten Animationsfilm des vergangenen Kino-Jahres 2015. Viel Vergnügen! 
    Marek Bang 1
  • Top Filme 2015: Hier sind die 10 Filme, die uns am meisten beeindruckt haben

    Top Filme 2015: Hier sind die 10 Filme, die uns am meisten beeindruckt haben

    Zeit für den Schlussstrich. Unsere Top 10 Filme 2015 sind da. Welche Filme haben uns in diesem außergewöhnlich starken Kino-Jahrgang am meisten beeindruckt. Das war die einfache Frage, mit welcher wir in dieser Woche leidenschaftlich gerungen haben. Dutzende, richtig gute Filme standen auf dem Wahlzettel. Erstklassige Streifen wie „Der Marsianer“ oder „Foxcatcher“ mussten dran glauben. Nur 10 haben überlebt. Hier...
    Tobias Heidemann 9
  • Epic Easter Egg: Wusstet ihr, dass dieser Truck in jedem Pixar-Film auftaucht?

    Epic Easter Egg: Wusstet ihr, dass dieser Truck in jedem Pixar-Film auftaucht?

    Man sieht ihm seinen legendären Status nicht unbedingt an. Doch dieser Truck ist etwas ganz besonderes. Es ist ein rostiger, alter 1978 Gyoza Mark VII Lite Hauler Pickup-Truck, der da in Pixars erstem, abendfüllenden Spielfilm die Pizzen von „Pizza-Planet“ ausliefert. Mit dieser kurzen Szene begann damals etwas, das wir Filmfans lieben. Eine bis heute anhaltende Reihe von Easter Egg-Momenten und Cameo-Auftritten. Der...
    Tobias Heidemann
  • Kinocharts: Mockingjay 2 schießt Spectre ab - der Rekord bleibt dennoch aus

    Kinocharts: Mockingjay 2 schießt Spectre ab - der Rekord bleibt dennoch aus

    James Bond 007: Spectre“ ist nicht mehr die Nummer 1 im Kino! Grund für diese Majestätsbeleidigung ist die Freiheitskämpferin Katniss Everdeen und das Finale der „Die Tribute von Panem“-Reihe. „Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2“ feiern einen erwartet starken Kinostart in den USA und Deutschland. Die genauen Zahlen erfahrt ihr bei uns, ebenso wie die komplette Top 5 der Kinocharts in den USA und bei uns in Deutschland...
    Marek Bang
  • Alles steht Kopf: Diese Easter Eggs hat Pixar in seinem Hit versteckt

    Alles steht Kopf: Diese Easter Eggs hat Pixar in seinem Hit versteckt

    „Alles steht Kopf“ ist ein emotionaler Volltreffer erster Güte, was sich nicht nur an den Kinokassen dieser Welt bemerkbar macht. Die Geschichte über die vielen verschiedenen Gefühle eines kleinen Mädchens weiß sowohl zu berühren, als auch zu überzeugen. Auf Imgur haben wir nun eine Reihe von Bildern gefunden, die uns einige Easter Eggs präsentieren, die wir auch nur auf den zweiten Blick und dank einer Markierung...
    Marek Bang
  • Kinocharts: James Bond ist nicht zu bremsen, Spectre räumt richtig ab

    Kinocharts: James Bond ist nicht zu bremsen, Spectre räumt richtig ab

    Dass „James Bond 007: Spectre“ die weltweiten Kinocharts dominieren würde, ist wahrlich keine Überraschung. Die äußerst starke Performance in seiner zweiten Woche dürfte aber auch beim erfolgsverwöhnten Daniel Craig für ein Lächeln sorgen. Wir haben alle Zahlen und präsentieren euch die Top 5 der Kinocharts aus den USA und Deutschland! 
    Marek Bang
  • Kinocharts: Spectre mit weitem Abstand vorne

    Kinocharts: Spectre mit weitem Abstand vorne

    „James Bond 007: Spectre“ dominierte sowohl bei uns als auch in den USA in den Kinos. Die zweiten Plätze können sich jeweils nur eine fette Staubwolke ansehen, so groß ist der Abstand auf den Sieger des vergangenen Wochenendes. Welche Filme James Bond hinter sich gelassen hat, erfahrt ihr in den Kinocharts für diese Woche.
    Daniel Schmidt 1
  • Kinocharts: Der Marsianer & Er ist wieder da dominieren die Kinocharts

    Kinocharts: Der Marsianer & Er ist wieder da dominieren die Kinocharts

    „Der Marsianer“  entwickelt sich in den USA für Regisseur Ridley Scott zum größten Hit seiner Karriere. In Deutschland hingegen mausert sich die Hitler-Satire   „Er ist wieder da“  zum Dauerbrenner. Wer in dieser Woche noch überzeugen konnte und welcher Film aktuell floppt, erfahrt ihr bei uns. Hier sind die Kinocharts aus den USA und Deutschland!
    Marek Bang 2
  • Kinocharts: Der Marsianer dominiert die USA, neue Nr. 1 in Deutschland

    Kinocharts: Der Marsianer dominiert die USA, neue Nr. 1 in Deutschland

    „Der Marsianer“ kehrt in den USA an die Spitze der Charts zurück und setzt seinen imposanten Siegeszug fort. Bei uns in Deutschland sorgt die Hitler-Satire „Er ist wieder da“ für Furore und klettert immer weiter nach oben. Hier sind die Kinocharts aus den USA und Deutschland!
    Marek Bang 1
  • Kinocharts: Alles steht Kopf & Der Marsianer bleiben auf Kurs

    Kinocharts: Alles steht Kopf & Der Marsianer bleiben auf Kurs

    „Der Marsianer“ und Pixars „Alles steht Kopf“ bleiben im Kino das Maß der Dinge. Doch auf den weiteren Plätzen wird es spannend. Erfahrt, auf welchem Platz die Hitler-Satire „Er ist wieder da“ in die deutschen Kinocharts einsteigen konnte und welcher Film in den USA so richtig enttäuscht hat. Hier sind die Kinocharts aus den USA und Deutschland!
    Marek Bang
  • Der gute Dinosaurier: Im neuen Trailer heizt der kleine Spot dem Dino ordentlich ein

    Der gute Dinosaurier: Im neuen Trailer heizt der kleine Spot dem Dino ordentlich ein

    Aktuell dominiert „Alles steht Kopf“ unsere Kinocharts und die Verantwortlichen von Pixar freuen sich nicht nur über einen Hit, sondern liefern uns eines ihrer besten Werke. Doch das ist nicht der einzige Streich der Animationskünstler, denn „Der gute Dinosaurier“ wird Ende November auf die Kinozuschauer losgelassen. Hier ist der neuste Trailer zu „Der gute Dinosaurier“ mit dem gutmütigen Dino und seinem kleinen...
    Christoph Koch
  • Kinocharts: Alles steht Kopf in Deutschland, Marsianer erobert USA

    Kinocharts: Alles steht Kopf in Deutschland, Marsianer erobert USA

    An „Fack Ju Göhte 2“ biss sich in den vergangenen Wochen jeder Film die Zähne aus. Diese Zeiten haben sich nun allerdings geändert, denn Pixar zieht mit „Alles steht Kopf“ am Kinohit mit Elyas M’Barek vorbei. Auch in den USA gibt es einen neuen Spitzenreiter. Hier sind die Kinocharts aus den USA und Deutschland!
    Marek Bang
  • Das große Pixar-Quiz: Wie gut kennt ihr eure liebsten Animationsfilme?

    Das große Pixar-Quiz: Wie gut kennt ihr eure liebsten Animationsfilme?

    Seit 1995 mit „Toy Story“ der erste Spielfilm der Animationsschmiede Pixar in die Kinos kam, steht das Studio vor allem für eines: beste Unterhaltung für Jung und Alt. Seit nunmehr 20 Jahren verzaubern uns die Pixar-Studios immer wieder mit tollen Geschichten. Da ist es einmal an der Zeit, zu testen, wie gut ihr euch überhaupt mit Pixar-Filmen auskennt! Unser Pixar-Quiz liefert die Fragen.
    Philipp Schleinig
* gesponsorter Link