Inside Out: Bewegender erster Teaser zum neuen Pixar Film

Christoph Koch

Bisher schien Pixar doch recht wortkarg zu sein, was ihren neusten Animationsfilm “Inside Out“ betrifft. Jetzt hat das Schweigen jedoch vorerst ein Ende, denn das erfolgreiche Animationsstudio hat einen ersten Teaser zum kommenden Film veröffentlicht.

Inside Out: Bewegender erster Teaser zum neuen Pixar Film

Es ist zwar noch ein ganzes Jahr hin, bis wir „Inside Out“ von Pixar im Kino bewundern können, doch schon jetzt gibt das Studio mit dem ersten Teaser einen kleinen Vorgeschmack auf ihr neues Werk. Der Beginn des kleinen Einblicks ist dabei ein buntes Durcheinander bisheriger Pixar-Filme, das uns in Erinnerungen schwelgen lässt und einen schönen Querschnitt der letzten Pixar-Jahre liefert.

Doch dann treffen wir die 11-jährige Riley. Als ihr Vater in San Francisco einen neuen Job an Land zieht, wird sie aus ihrem Leben im Mittleren Westen herausgerissen. Wie jeder andere lässt sich auch Riley von ihren Gefühlen leiten, nur dass Freude, Angst, Wut, Ekel und Traurigkeit alle in Headquarters leben, dem Kontrollzentrum in Rileys Bewusstsein. Von dort aus helfen sie ihr durch den Alltag. Doch als sich Riley und ihre Emotionen an ihr neues Leben gewöhnen müssen, bricht in Headquarters Chaos aus und nicht nur Riley ist mit der Situation überfordert.

Inside Out - Teaser-Trailer Englisch.

Erst vor kurzem wurde Pixar dafür kritisiert, sich zu sehr auf Sequels ihres bisherigen Franchise zu konzentrieren, statt frisches, neues Material zu kreieren und dabei ihre berühmt gewordene Kreativität auszuleben. „Inside Out“ soll nun den Beginn einer Neuausrichtung darstellen, bei der Pixar wieder damit beginnt, sich auf neue Welten zu fokussieren. Regie bei “Inside Out“ führt Pete Docter, der schon beim liebevollen „Oben“ für die Regie und das Drehbuch verantwortlich war. „Inside Out“ kommt am 1. Oktober 2015 in die deutschen Kinos und schon zwei Monate später legt Pixar mit „Der gute Dinosaurier“ nach.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung