Halloween ist zwar vorbei, gute Filme wie „Interstellar“ finden aber dennoch den Weg in unsere Kinos und wir haben mal wieder Gesprächsbedarf. Im fünften Podcast der GIGA FILM-Redaktion blicken wir wie gewohnt auf unsere filmischen Erlebnisse der letzten Tage, beleuchten die Kinostarts dieser Woche und besprechen die aktuellen News aus Hollywood. Hört rein!

 

Interstellar - Film 2014

Facts 

Vielleicht lag es an den vielen Süßigkeiten zu Halloween, jedenfalls hat es den Philipp erwischt und er liegt derzeit krank im Bett. Daher bekommt ihr es in unserer heutigen Ausgabe des GIGA FILM Podcasts mit einem Duo als Moderatoren zu tun. Christoph und ich haben es uns trotz der widrigen Umstände nicht nehmen lassen, euch wie gewohnt zu berichten, welche Filme oder Serien es uns in letzter Zeit angetan haben und was die aktuelle Woche zu bieten hat.

Christoph war bereits in einer Pressevorführung von „Interstellar“, der bekannterweise morgen in unseren Kinos anläuft und war schwer begeistert, was er euch auch im Podcast verrät, während ich mich nochmal in die herrlich verschrobene Welt der Serie „Lilyhammer“ begeben habe.

Beim Blick auf die Kinostarts der Woche ist uns aufgefallen, dass nach den etwas mauen letzten Wochen ab morgen einige Knaller in unseren Kinos zu sehen sein werden, von denen wir uns zwei ausgepickt haben, die wir euch näher vorstellen. Christoph interessiert sich für die Geschichte von Whistleblower Edward Snowden und verrät euch, warum er sich auf „Citizenfour“ freut ; mein Herz schlägt für den unverwüstlichen Woody Allen und ich bin gespannt auf „Plötzlich Gigolo“.

Zum Abschluss unserer nunmehr fünften Podcast-Ausgabe sprechen wir dann über den ersten Trailer zu „Furious 7“ und klären, ob die allgemeine Begeisterung gerechtfertigt ist.

Und nun seid ihr dran: Wie haben wir uns heute als Duo geschlagen? Ist „Interstellar“ wirklich das größte Kino-Ereignis dieses Herbstes? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Download, via iTunesals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Hardcore Sci Fi-Quiz: Das schwerste Science Fiction-Filmquiz im Netz